YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

selten so en quatsch gelesen......

wer sich mit dem thema mal auseinander setzen will, der kann gerne mal den "wdr marken check" anschauen. über h&m, aldi und co. dieses prinzip ist auf alle "discounter" anzuwenden. ausnahmen bestätigen die regel ;)

hier einer der links: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UHl15YO2yL0&feature=related"]Der H&M-Check - Markencheck - WDR - DAS ERSTE - ARD - YouTube[/nomedia][nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jSKP_55N5ys"]Der Aldi Check markt WDR Fernsehen - YouTube[/nomedia]

edit: hier z.b was über apple in taiwan: http://www.heise.de/jobs/meldung/Proteste-gegen-taiwanischen-Apple-Zulieferer-Wintek-219967.html

edit2:
zeig mir das mal schwarz auf weiß
1. basiskurs wirtschaft I
reine Vermutung, oder kannst du das belegen?
2. nein! belegen kann ich es nicht. müßte ja dann nach taiwan und china reisen um mir die arbeitsbedingungen der "pruduzenten" und "zulieferer" anzuschauen. aber das kann man sich ja selber ausmalen wie die preise zustande kommen.
schonmal drüber nachgedacht das bei größeren Abnahmemengen die Preise fallen?
3. klar bekommt man bei großabnahmen bessere konditionen! das ist bei allen anderen großen und kleinen fahrradherstellern (und wirdschaftsteilnehmern wie z.b. das "metro" prinziep der metrogroup [saturn, mediamarkt usw.]) nicht anders und auch nicht verwerflich.
4. spiegelt nur meine meinung wieder
kann kaum noch schlafen...
5. sag ich doch... ist eine reine gewissensfrage. so wie der kauf bei kick, aldi und co ;)


edit3: ihr könnt ja gerne mal an yt eine email schreiben und fragen ob ihre "produzenten" und "zulieferer" irgentwelche din normen in diese richtung erfüllen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
YT & Co. sind aber keine Discounter, die ihre Einkaufspreise durch Marktmacht drücken, sondern schlicht mittelständische Unternehmen, die eben lediglich einen, direkten Vertriebskanal nutzen. Mit Sicherheit kaufen die teurer ein als Specialized, Trek usw. Der Direktvertrieb macht es eben aus, ebenso die meist nicht ganz so breite Produktpalette. Mit Hungerlöhnen hat das weder in Deutschland noch in Taiwan was zu tun. Aber was wär das Leben ohne Halbwissen ;)
 
Troll dich, du Spinner.

das war unnötig. :o

YT & Co. sind aber keine Discounter, die ihre Einkaufspreise durch Marktmacht drücken, sondern schlicht mittelständische Unternehmen, die eben lediglich einen, direkten Vertriebskanal nutzen. Mit Sicherheit kaufen die teurer ein als Specialized, Trek usw. Der Direktvertrieb macht es eben aus, ebenso die meist nicht ganz so breite Produktpalette. Mit Hungerlöhnen hat das weder in Deutschland noch in Taiwan was zu tun. Aber was wär das Leben ohne Halbwissen
wink.gif

naja in deutschland bekommt sicher keiner hungerlöhne!

was in taiwan abgeht kann ich so nicht sagen...

aber nur duch direktvertrieb sind solche preise nicht zu schaffen!
 
das war unnötig. :o



naja in deutschland bekommt sicher keiner hungerlöhne!

was in taiwan abgeht kann ich so nicht sagen...

aber nur duch direktvertrieb sind solche preise nicht zu schaffen!



Direktvertrieb, kein teures WC Team, keine Rabatte, wenig Restware am Saisonende, kleine Produktpalette etc...

Du kannst sicher sein, dass die großen Firmen weniger zahlen im Einkauf für die Teile wie YT. Und YT zahlt für die Rahmen sicher auch nicht weniger als andere Firmen, die beim selben Produzenten einkaufen.

Dieses Direktversender-Bashing nervt langsam, egal ob Biken, Surfen etc...
 
@ olbe: bestimmt! aber die verkaufen dann wenigstens ihre räder im laden = arbeitsplätze in de ;)

naja what ever! ob halbwissen oder nicht. kann jeder handhaben wie er will.

wollte nur mal darüber gesprochen haben. irgendwann muß ja mal damit angefangen werden.

*ironie on* der selbsternannte samariter verschwindet jetzt wieder aus dem yt forum *ironie off*
 
Und trek oder specialized oder sonstwer zahlt dort freiwillig mehr weil sie an die armen arbeiter denken ... Träum weiter ;) ... Im Gegenteil ... Die haben mehr Macht den Preis zu drücken und den Gewinn zu maximieren :rolleyes:

Ja, je größer, desto schlimmer. So wirds wohl wahrscheinlich wirklich sein:daumen:


naja in deutschland bekommt sicher keiner hungerlöhne

Na, da bist du aber nicht auf den neuesten Stand;)


G.:)
 
Der Rahmen ist langweilig und das P/L-Verhältnis schlechter.

Na ja, mir gefallen eben die geraden Rohre beim Canyon viel besser. Und die Lackierung find ich edler, das YT kommt mir einfach zu prollig daher. Irgendwie hab ich bei YT einfach die Assoziation mit den halbwüchsigen Donwhill-Prolos im Kopf.

Die besten Parts für den niedrigsten Preis hat sicher das YT, keine Frage. Wenn man noch andere Faktoren wie Lieferzeit miteinberechnet, ist das Canyon vom Preis/Leistungsverhältnis vielleicht nicht so schlecht ;)

Aber jedem das seine, finde es auf jeden Fall gut dass es mit YT solche Bikes für "wenig" Geld gibt!
 
Das Canyon ist sicher nicht schlecht aber ich finde die Proportionen vom dicken Unterrohr zu dem dünnen Obberrohr einfach daneben.

Wenn der Yt-Rahmen mal eine anständige Lackierung verpasst bekommt sieht der richtig gut aus. Und sooo schlimm ist die ldt.-Lackierung auch nihct.
 
10x edler wie das YT. Aber das ist wohl Geschmacksache.

Mal abgesehen von den optischen Gesichtspunkten ist der steile Lenkwinkel und das hohe Tretlager des Canyons nicht jedermanns Fall.
Ich hab mir genau aus dem Grund das Tues 2.0 bestellt.
Keinen Bock mehr auf Freeride-Geometrie. Ich will Rennen fahren.

Aber auch was das Design angeht: YT! :daumen:
 
Ich bin das Canyon auch schon gefahren.
Auf jeden Fall ein gutes Bike, Welten besser als das alte FRX. Preis-/Leistung ist eh top.

Trotzdem kommts meiner Meinung nach Geometriemäßig nicht ganz ans Tues heran, es ist ein kleines bisschen zu hoch und das Tues nochmal ne spur laufruhiger/souveräner.

Ist aber jetzt schon Kritik auf hohem Niveau, im Endeffekt bleibts Geschmackssache.

(und nein, ich hab ganz und gar nix gegen Canyon - hab selber auch noch ein Torque daheim stehen)
 
Das verwundert mich jetzt etwas.
In der niedrigen/flachen Einstellung hat das Canyon 2012 63,9° Lenkwinkel (also nicht mal ein halbes Grad steiler) und eine Tretlagerhöhe von 345 mm. Das Tues 2.0 hat laut Homepage 360mm und ist somit höher?
 
world? mudda? schwester? bike? oder meinst du mehrere waynes?

62,6° steht in der Freeride...aber auch das es keine Renmaschine ist, sondern ein Bikeparkrad.
über 62,5° kann man kein bike mehr fahren!
wenn man das neupulvern des tues einrechnet und den damit verbundenen garantieverlust, ist der deal gar nicht mehr so gut :D
hättet ihr euch mal ein makulu geholt... :p ;) ach ne, geht gar nicht mit 64° :eek:
 
hättet ihr euch mal ein makulu geholt.
Wieso ein Bike kaufen das mir nicht gefällt? :confused:
Ok, ich hätte es früher gehabt...was die Sache ja aber noch verschlimmern würde, denn dann müsste ich ja noch länger auf einem Bike rum fahren das mir nicht gefällt...das wäre dann ja schon Selbstkasteiung...nene, lass ma...dann warte ich lieber noch ein bissl :D
 
Das verwundert mich jetzt etwas.
In der niedrigen/flachen Einstellung hat das Canyon 2012 63,9° Lenkwinkel (also nicht mal ein halbes Grad steiler) und eine Tretlagerhöhe von 345 mm. Das Tues 2.0 hat laut Homepage 360mm und ist somit höher?

Ich meinte eher die Rahmenkonstruktion. Man sitzt nicht so "im Bike", das Oberrohr war mir zu hoch.

Die Diskussion, was von der Freeride zu halten ist, lassen wir lieber - ich hab nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert.
 
Zurück
Oben Unten