YT-Industries 2012 - Tues 2.0, Wicked 160 und vieles mehr

Zum Modell Tues 2.0 2012 vs 2013:

Besser beim 2013er:

SDG Sattel
Maxxis Reifen
Acros Steuersatz
Stoy Rare (Ist wesentlich besser als der Vivid, bin beide schon im gleichen Rahmen gefahren, da war es sogar nur der normale Stoy, Mega Ansprechverhalten in Kombination mit sehr geiler und super einstellbarer Dämpfung)

LRS ist geschmackssache, denke aber schon dass der Dtswiss n bissl hochwertiger ist

Beim 2012 ist allerdings die kettenführung besser da LG1+ und nicht die Stahlvariante LS1+ wie beim 2013er.
Denke der Mehrpreis ist da schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verfügbarkeitsstatus des Tues Comp in M wurde heute von "gelb" auf "rot" gesetzt. Hoffe das betrifft nicht die bereits bestellten Bikes...
 
Servus,

ich habe beim Urlaub in Finale auf dem Trail aufeinmal klackende Geräusche aus meinem Cane Creek Double Barrel in meinem Tues 2.0 LTD von 2012 vernommen. Bei Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der Schaft ggüber dem Körper verschieblich war. Der Typ im Laden meinte dann später, dass der Dämpfer auf jeden Fall kaputt sei. Hat noch ein anderer Tues 2.0 LTD-Besitzer je solche Probleme mit dem CCDB gehabt? Lief das dann noch über Garantie? Das Rad ist jetzt ein knappes Jahr alt und eigentlich sind ja 2 Jahre Garantie auf den Teilen, oder? Danke und beste Grüße
 
hat zufällig noch jemand das schadensformular von yt? dürfte glaube ich ein excel file sein. die im Service brauchen zu lange und ich würde das zeug gerne losschicken, damit ich bald wieder aufs rad kann :) danke!
 
wenn du es schon bestellt hast ,betrifft es dich nich

du müsstest doch vorletzte Woche am Fr. eine Email erhalten haben, dass die nächste Charge Tues 2.0 Comp in der 23 KW ausgeliefert wird, habe KW 19 bestellt, zu diesem zeitpunkt stand Lieferbar ab KW19, hat sich also um 4 Wochen verschoben, zurzeit steht der Liefertermin laut Webpage bei KW 26 in der Größe m, ich hoffe das gilt nur für aktuelle Bestellungen, und nicht für ältere. S und L sind ja sofort lieferbar.

Mal schauen, YT und Liefertermine sind ja so eine Sache für sich.
 
du müsstest doch vorletzte Woche am Fr. eine Email erhalten haben, dass die nächste Charge Tues 2.0 Comp in der 23 KW ausgeliefert wird, habe KW 19 bestellt, zu diesem zeitpunkt stand Lieferbar ab KW19, hat sich also um 4 Wochen verschoben, zurzeit steht der Liefertermin laut Webpage bei KW 26 in der Größe m, ich hoffe das gilt nur für aktuelle Bestellungen, und nicht für ältere. S und L sind ja sofort lieferbar.

Mal schauen, YT und Liefertermine sind ja so eine Sache für sich.
Freu dich lieber.. Ich hab letzes Jahr 12 Wochen gewartet
 
Hatte vor knapp 2 Wochen eine Email erhalten, dass sie die Bikes Anfang KW22 erhalten und Ende KW22 versendet werden. Mal sehn ob´s stimmt oder ob sie den Termin verschieben....
 
medium_SAM_1930.JPG
 
bergauf geht es ein bissl besser als das 09er sx trail, der sitzwinkel ist steiler, wippen tut so gut wie nichts.
ab werk kann man die sattelstütze kaum versenken. also hab ich mir nen 31er langschaftfräser besorgt und nochmal nachgerieben. momentan steck ne 355er thomson drin, auf dem bild bis zum "anschlag" und das reichte bis jetzt in allen lebenslagen. für touren oder unphill zieht man sie bis zur markierung raus und kann mit fast 90er schrittlänge gemütlich hochtreten.
rahmen wurde entlackt, glasperlen gestrahlt, dann schwarz harteloxiert und die anderen teile auch eloxiert...
 
eloxiert wurde bei easyelox.de. dort passte soweit alles. klar nicht gerade billig und wartezeiten.... aber mir passt es.

am gehrenberg wird nach dem sehr ausgiebigen regen, wohl lange nicht viel gehen. die strecken sind doch eh voll im eimer...
 
Zurück
Oben Unten