YT First Love 2015 - gutes Einsteigerbike?

Danke dir für deine Antwort;)
Findest du die Parts vom Canyon besser?
Bin mir beim Yt noch unsicher, weiß nicht, ob 1,83m zu groß ist für die Einheitsrahmen

Die beiden sind von den Parts her eigentlich relativ identisch (gleiche Bremse etc). Welche Gabel besser ist , Manitou Circus Comp oder Circus Sport, kann ich dir leider nicht beantworten . Ich habe die Circus expert und die ist auch ziemlich geil. Die ist glaube ich ein wenig besser. Ich persöhnlich mag das YT lieber. Das Canyon ist vom Rahmen her ein wenig (nicht viel) größer. Ich bin der Meinung das du beide Bikes von der größe her fahren könntest . Hast du denn keine Möglichkeit die Bikes oder ähnliche zur Orientierung mal zu mal zu testen ?

Testen wird eher schwierig, im Raum Kassel gibt es da kaum Möglichkeiten. Ich tendiere eher zu yt, habe bisher nur gutes von denen gehört und finde es auch optisch besser

Die Größe ist beim dirtbike gar nicht sooo wichtig. Wenn du richtig dirts springen willst, sollte es halt handlich sein. Die Geometrie von aktuellen dirt bikes unterscheidet sich meist nur geringfügig und hat sich bewährt. Für 4x könnte es vlt schon etw länger sein. Für street gibts es sicherlich noch spezialisiertere rahmen.
1,83 ist ja nur etwas über durchschnitt, damit solltest du noch keine Probleme haben.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk

Ja das stimmt . Müsste hin hauen mit der Größe. Ich fahre auch ein YT und habe noch nie Probleme gehabt. Die Leute beim Service sind auch sehr nett . Schick uns doch mal nen Bild von dem Bike wenn du dir eins gekauft hast ;)

Hehe
Ja habe heute mit dem Service telefoniert und alle offenen Fragen noch geklärt. Der Kundensupport bei yt war sehr gut, kann ich nur empfehlen. Bild werde ich gleich wenn es zusammengebaut ist hochladen (Mitte Juli). 

Zurück