YT DECOY

Ich stehe aktuell auch vor der Entscheidung zwischen Decoy Base oder Spez Kenevo...seid ihr vor der Entscheidung zum Decoy auch andere ebikes zur Probe gefahren? Wie sind die ersten Einderücke mit dem Decoy?

Gehe mal davon aus, du interessierst dich für das Kenevo Comp, welches gerade sehr gute Noten im Vergleichstest der bikes um 4500€ bekommen hat. Hab ich auch überlegt. Mich hat aber der kleine Brose, der kleine Akku, der Radstand und das Gewicht im Vgl. zum Decoy davon abgehalten. Darüberhinaus hat das Base bis auf die Bremse, die gleiche Ausstattung wie das Spectral:on, das ich vorher hatte. Damit war ich vollauf zufrieden. Für mich wars am Ende eine klare Sache. Nur das Warten auf das Decoy ist unerträglich.
BTW: Das Kenevo kommt für 2020 neu...
 
Nee, ich kenn nur den Shimano. Kann sein, dass es effizienter und leisere Antriebe gibt, ich war aber sehr zufrieden dem Shimano, von daher gings bei meiner Entscheidung hauptsächlich um das Bike. Da entspricht das was YT macht sehr gut meinen Vorstellungen. Hatte zuvor das Spectral On für 1200km.
 
naja das Decoy ist schon mehr für ballern gedacht, das Spectral:ON fand ich sehr wendig aber auch unruhig bei high speed mit seiner Kürzeren Kettenstrebe...........
 
Genau, das Spectral passte mir eigentlich sehr gut: super agil und wendig, wenn schneller wurde wars mir aber zu nervös und der Hinterbau wurde unsensibel. Ich erhoffe mir vom decoy ein etwas bessere Bergab Performance.
Von der Technik her gar nicht gefallen hat mir die Lagerung des Hufeisens hinten am Dämpfer gefallen: links und rechts jeweils ein geschraubter Bolzen, der in einer Igus Kunstoffgleitbuchse gelagert ist. Das ist auf Dauer nix...
 
Uhhh Igus Kunststoffbuchsen machen durchaus sinn bei Pedallagerung aber am Rahmen haben die nichts zu suchen, ich fahr halt auch lieber als ich schraube :)
 
Genau, das Spectral passte mir eigentlich sehr gut: super agil und wendig, wenn schneller wurde wars mir aber zu nervös und der Hinterbau wurde unsensibel. Ich erhoffe mir vom decoy ein etwas bessere Bergab Performance.
Ich habe das Spectral on 7.0 und sehe am Hinterbau auch noch Verbesserungspotential, mal sehen was da die nächste Zeit so an Dämpfern kommt die passen könnten. Vorne denke ich darüber nach die Gabel auf 160- 170 mm umzubauen, dann aber mit Absenkfunktion. Als nervös bei Highspeed habe ich es noch nie empfunden, liegt wahrscheinlich daran dass ich sonst nur 26er fahre.
 
Hi Jungs, hat hier jemand aus dem Saarland oder in der Näheren Umgebung ein Decoy in L bzw Xk bestellt?
Ich überlege mich von meinem Giant Trance e+ zu trennen und würde mir das Yt gerne mal anschauen
Grüße Daniel
 
So der Versand für mein Base in black XL wurde von YT angekündigt....mal sehen wann es das Lager real verlässt?
Hat bei einigen doch 2-3 Wochen gedauert :D
 
So der Versand für mein Base in black XL wurde von YT angekündigt....mal sehen wann es das Lager real verlässt?
Hat bei einigen doch 2-3 Wochen gedauert :D

Was stand bei deiner Bestellung? Lieferbar ab...

Ich habe am 26.04. ein Base in L und rot bestellt. Damals lieferbar ab 22.05. (KW21)
Heute kam ne mail, dass die Auslieferung wegen einem fehlenden Teil auf KW27 verschoben wird.
Das werden weitere schwere 6 Wochen :heul:
 
Dann kann ja fast das auf der Webseite nicht mehr stimmen!
03.07. steht da!
Dann bekommst du deins später als der das heute bestellt.
Coole Bikes, keine Frage aber wenn meins sich um 4 Wochen verschiebt bin ich definitiv raus.
 
Dann kann ja fast das auf der Webseite nicht mehr stimmen!
03.07. steht da!
Dann bekommst du deins später als der das heute bestellt.
Coole Bikes, keine Frage aber wenn meins sich um 4 Wochen verschiebt bin ich definitiv raus.

Ja das dachte ich mir auch schon. Wenn das stimmt, könnte ich auch heute bestellen und bekomm es zeitgleich.

Nervt, aber was wäre denn deine Alternative?
 
Ähm, 3.7. ist KW27. Ist also grundsätzlich stimmig. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist.
Wenn 0hda wirklich ein Teil für L fehlt, kann das ja eigentlich nur Rahmen oder Schwinge sein und die warten eben auf Neulieferung.
3.7. steht bei L übrigens schon ziemlich lange.
 
Das ist meine ich der Knackpunkt. Ich kenne so richtig keine. Das Focus sam2 pro ist noch sehr gut.

Bin da ratlos und hoffe das meine Ziege recht zeitnah kommt. Das Decoy hab ich für dieses Jahr gestrichen
 
Hab heute die Info bekommen, das meins (Base, Black, L, bestellt Anfang April) Ende nächster, Anfang übernächster Woche versandt wird. Passt also zum angegebenen Lieferdatum 13.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das Gleiche.
Beide Pakete kamen heute im Startzentrum an und sollen laut DHL morgen geliefert werden. Vorsichtige Vorfreude macht sich breit :D
 
Zurück
Oben Unten