Yeti Ultimate

neee, mal im ernst...

hier die passende gabel (kannst aber auch die RS-1 lassen, passt zeitlich auch! falls du neue rs-1 decals brauchst, kann ich dir helfen):

http://cgi.ebay.com/vintage-Yeti-Answer-Accu-Trax-forks-1-125_W0QQitemZ190121894472QQihZ009QQcategoryZ36135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Sonst einfach nur eine olle xt-gruppe ranwerfen, bis auf schwarze grafton sc vo. un hi.! schwarzer flite, schwarzer answer hyperlite lenker und schwarze ird stütze (schwer zu finden :( ). atac vorbau gegebenenfalls passend in neo-gelb umlackieren + neue atac decals. reifen ritchey megabite z-max skinwall und mavic felgen. as simple as that! ach ja, schwarze ringle ti-spanner natürlich! :daumen:

So long!
Chris

P.S.: alternativ auch ein magura HS-33 raceline in neon-gelb, dann hältst du weningstens auch an!
 
Ich würde das Bike nur mit neuen/aktuellen Teilen aufbauen und dann ein Buch darüber schreiben, was dir die ganzen Retrofreaks so an den Kopf schmeissen:lol:
 
neee, mal im ernst...

hier die passende gabel (kannst aber auch die RS-1 lassen, passt zeitlich auch! falls du neue rs-1 decals brauchst, kann ich dir helfen):

http://cgi.ebay.com/vintage-Yeti-Answer-Accu-Trax-forks-1-125_W0QQitemZ190121894472QQihZ009QQcategoryZ36135QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn die Gabel passt, dann ist das aber dann ein seltenes Ultimate mit extra kurzem, 11/8" Steuerrohr:D
Habe noch eine 11/4" AccuTrax in Yeti-gelb (nicht neon).
 
Wenn die Gabel passt, dann ist das aber dann ein seltenes Ultimate mit extra kurzem, 11/8" Steuerrohr:D
Habe noch eine 11/4" AccuTrax in Yeti-gelb (nicht neon).

Mag sein, muss aber nicht ;) Man nehme einen Chris King Devolution von 1 1/4 auf 1 1/8 :winken: (habe ich bereits bei meinem Manitou FS angewendet) - die Steuerrohrlänge ist mir als überzeugten Nicht-Stahlfahrer und somit Nicht-Yeti-Fahrer durch die Lappen gegangen :o :D Man könnte jedoch über einen handelsüblichen A-head Adapter nachdenken - verlängert das Steuerrohr ungemein und sollte für die Eisdiele, als Wandmalerei und zum Posen durchaus halten....

So long

P.S.: Aufgrund von mehreren Anfragen...JA, ich habe neue RS-1 Decals, diese sind sehr gute Repros! Bilder gerne per eMail!
 
http://www.frischi.ch/ skinwall reifen ! ich geh kaputt ... damals wollten wir alle schwarz und nu ....

ich hoffe ja immer noch auf ritchey megabite oder z-max mit skinwall als repro

Ich habe einen Satz Ritchey Megabite Z-Max skinwall in einem sehr guten, kaum gefahrenen Zustand! Bei einem guten Preis bzw netten Tausch würde ich mich von den Reifen trennen ;)

So long
 
Mag sein, muss aber nicht ;) Man nehme einen Chris King Devolution von 1 1/4 auf 1 1/8 :winken: (habe ich bereits bei meinem Manitou FS angewendet) - die Steuerrohrlänge ist mir als überzeugten Nicht-Stahlfahrer und somit Nicht-Yeti-Fahrer durch die Lappen gegangen :o :D Man könnte jedoch über einen handelsüblichen A-head Adapter nachdenken - verlängert das Steuerrohr ungemein und sollte für die Eisdiele, als Wandmalerei und zum Posen durchaus halten....

Man kann natürlich auch das Steuerrohr kürzen.....:rolleyes: ;)
 
soooooooo, jetzt mal nen foto vom fast fertigen ultimate wird mit der zeit noch nen wenig geändert. die bremsen kommen noch nächste woche neu! (klick4fote)
 
... schick :D

die puristen werden ob der modernen reifen und der unkrediblen syncros stütze aufheulen.
ich hingegen bekomme krämpfe von dem anblick dieser grauslichen und grottenschlechten diacompe bremse. wenn's schon massenprodukt sein muss dann wenigstens eins das auch bremst :D

ciao
flo
 
... schick :D

die puristen werden ob der modernen reifen und der unkrediblen syncros stütze aufheulen.
ich hingegen bekomme krämpfe von dem anblick dieser grauslichen und grottenschlechten diacompe bremse. wenn's schon massenprodukt sein muss dann wenigstens eins das auch bremst :D

ciao
flo

hi, danke aber die bremse kommt noch weg bekommen noch schönne schwarze!
 
Echt n geiles Pferd!
N paar schöne passende Skinwall Reifen würde ich der Lady aber wenigstens noch spendieren. Mit dem Gelb ist echt n schöner Farbtupfer an dem grauen Rahmen, hät ich mir wahrscheinlich net getraut, aber hat was.

Respect! :daumen:
 
Sooooo.....
nachdem ich jetzt länger nicht hier war und " a couple of beer " hatte.

So langsam aber gaaaaanz sicher geht mir diese "uuuiiiii, daaaaaaaas passt aber gar nicht an das Rad" - Rumlaberei extrem fies auf die Testikel.

Habe selber ein 90er oder 91er Ulti mit T-GEAR KOMPAKT Kurbeln (von Andy2), einer Frontnaben-Selbstbastelaktion aus Mounty Special und Shogun Teilen, einer Avid V-Brake Umlenkrolle als Umwerferrolle, sowie einem 94er (?) Yeti-Sattel (Dank an Tom :bier: hope to see you on bday).
Achja.... eine M4 ist auch drin.....
Das HR ist antriebsseitig radial, links three in, three out gespeicht.
Achja... habe auch keine weissen Porcs, sondern "nur" PR XC Magic.

Und alles ist purple!

Jedenfalls..... ein sauschickes Bike, über das sich der eine oder andere, der sich hier so "superpuristisch" gibt (geben möchte), schon heimlich und im verborgenen höchst positiv geäussert hat.

Ich für meinen Teil werde jetzt allerdings euer Classicgestreite nur noch mit einem lächeln.... nein.... lachen verfolgen.

So long, Ihr Hampel

Ich bin raus

:winken:

der Tam


EVTL ist das jetzt mal ein Denkanstoss für die Leute hier, die denken, dass jeder Unmengen Geld für ein eigentlich zu schonendes Bike übrig hat. Es gibt auch geringverdienende Classicfreunde......
 
Zurück
Oben Unten