Yeti Ultimate

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
167
Ort
München
hallo,
kann mir einer von euch sagen wie alt das ding ungefähr ist und was es für ein wert hat?
wie soll ich es aufbauen? aber bitte tipps ohne den bunten kram!
grüße sebastian





 
du meinst ne mag20? oder rs-1? sieht mir eher aus wie ne umgespritze quadra, obwohl ne quadra an einem yeti? die mags hatten rändelschrauen an den kronen, daher tippe ich auf quadra.
 
also so wie es angefangen is fertigstellen, gabel istne rs1 die raus accu trax rein xt sachen und ne ird oder kingsbery zur notauch ne syncros stuetze da es eine schelle hatt ist es eines der aeltern, lenker ein hyper oder taperlite
 
eher nicht

kann mir jemand sagen wie ich die gabel zerlege???
ich hab 2 davon in teilen ich wuerde gerne eine daraus machen irgendwann...
 
Ma janz im Ernst, wer weiße Onza Porcs empfielt, als janz wichtig... :crash:

1. Kriegt man kaum; wenn, dann für astronomische Preise
2. Keine Leistung fürs Geld, sind weg wie nix, natürlich nur wenn man fährt
3. Lenken nur von diesem wunderschönen Rahmen ab. Warum keine modernen Reifen ? Alte können von Performance und Gewicht sowieso nicht mit den neuen mithalten...

Ansonsten viel Spaß mit der Accutrax, wenn dir die Zahnfüllungen rausfallen...
Eine schöne Manitou 3 oder 4 sieht an dem grauen Teil vieeel schöner aus, zumal damals alle Yeti Rider Manitou gefahren sind. Ansonsten Glückwunsch zu dem schönen Rahmen!
 
Was hat denn bitteschön eine Manitou 3 oder 4 in einem alten Ultimate Rahmen zu suchen? Das passt ja gar nicht! Accutrax und sonst nix gehört da rein.

Onzas sind nur fürs Showbike, wer sowas fährt hat zu viel Geld oder steht auf schlechte Reifen. Aber moderne Reifen haben da auch nix dran verloren.
Wir sind doch im Classic Forum oder net?
 
Klar, hier ist Classic Forum, aber bei gewissen Parts sollte man ein Auge zukneifen können, wenn man das Bike fahren will: Reifen, Antrieb !

Auch wenn Skinwall Reifen an dem Teil super aussehen würden.

Apropros Skinwall. Im letzten Scott Prospekt fährt der Frischknecht auf seinem Carbonrenner neue Skinwall Reifen, wo kriegt er die denn her ? Wer weiß das ?
 
Onza-Reifen hin, High-Performance-Sachen her,
es geht doch hier um Retro
und letztlich ist es auch Geschmackssache!
Die Onzas waren zu ihrer Zeit ja nicht wirklich schlecht.
Das Ultimate hat einen Wahnsinns Geradeauslauf, da machte es irre Spaß Schotterpisten runter zu heizen und da waren die Onzas sehr ordentlich.
Übrigens auf dem Titelbild der Bike war damals ein schwarzes Ultimate mit weißer Accutrax und weißem Onza-Vorderrad-Reifen (ein Hammer).

@ Power Bike
Ehrlich gesagt, kenne ich keinen, der bei der Fahrt mit `ner Starrgabel eine Zahnfüllung verloren hätte! Schlüsselbeine hingegen hab`ick schon knacken gehört, auch mit Federgabel. Aber nix für ungut......

Alternativ kommen auch IRC-Reifen oder ähnliche,
beispielsweise Klein Death Grip in 2,35" infrage.
Gruß chowi
 
nada nichts habe ich bezahlt hat mir nen kunde geschenckt!!! :D :D was aber noch viel geiler ist ich bekomme noch den orginal kaufbeleg aus amiland von dem!!!!
 
Zurück
Oben Unten