Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Die US-amerikanische Kultmarke Yeti Cycles hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Deutschland angekündigt. Mit diesem strategischen Schritt soll die Betreuung der Händler und der Yeti-Community in Europa verbessert werden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa

Yeti in Deutschland gesichtet – was sagt ihr zur neuen Niederlassung?
 

Anzeige

Re: Yeti eröffnet Niederlassung in Deutschland: Kultmarke stärkt Präsenz in Europa
"Testbikes für Demos". Das heisst dass es endlich mal Testbikes beim Händler gibt die man tatsächlich ausserhalb des Parkplatzes fahren darf?
Also bei meinem Händler darf man jedes Bike ordentlich testen… Er sagt immer: Benutz es so wofür es gebaut wurde. Er hat meistens die High End Modelle zum testen
 
Für mich, obwohl mein SB eins der geilsten Bikes der letzten Jahre war, keine Option mehr sich mit Yeti zu beschäftigen - wenn sich Händler mit Gewalt die Taschen voll machen wollen und bei 10% Nachlass nicht mitgehen, auf der anderen Seite die Lager vollstehen haben und mit 30% Discount werben, bin ich aus Prinzip schon raus. Hab das Bike 4 Jahre geritten und nicht geschont, außer der normalen Verschleißgeschichten war da nicht viel zu machen, war top. Steht und fällt aber wie immer mit dem Händler oder Ansprechpartner…
Wenn Silverfish jetzt als Zwischenhandel wegfällt, könnte man ja davon ausgehen es wird günstiger. Wird aber genau anders kommen, VK für DACH geht sicherlich nochmals hoch im Vergleich zu US Preisen. Mehrwert von einem deutschen Headquarter seh ich für den EndKunden jetzt nicht wirklich 🤷🏻‍♂️
Geile Bikes sind es aber trotzdem 🤘
 
Also bei meinem Händler darf man jedes Bike ordentlich testen… Er sagt immer: Benutz es so wofür es gebaut wurde. Er hat meistens die High End Modelle zum testen
Ein grosser Händler im Kanton St Gallen sagte mir: "Yeti bietet keine Testbikes. Lies dir die Testberichte durch, die geben einen guten Überblick. Ausstellungsbikes können ausschliesslich auf dem Parkplatz bewegt werden."

Damit war das Thema Yeti dann für mich durch
 
Ich finde es gut. Hausham/Miesbach liegt auf dem Weg zu verschiedenen Voralpentouren, wie z. B. der Rotwandtour. Werd mal bei Gelegenheit reinschauen und Yeti-Luft schnuppern (und so ein Ding vielleicht heimlich mal kurz streicheln).

Ich bin zwar noch kein Yeti gefahren, bin mir aber ziemlich sicher (sichere Quelle im näheren Umfeld), dass z. B. das 160er oder auch das 165er ziemliche Raketen sind. Für mich wäre es vermutlich Perlen vor die Säue, aber für gscheite Fahrer bestimmt klasse Kisten.

Keine Perlen für die Sau. (Eieiei schon wieder geht's um Schweine)

Meine Partnerin fährt auch das Sb160. Sie hat riesen Fortschritte damit gemacht.
Diese kamen regelrecht über Nacht als sie von einem anderen Rad umgestiegen ist.
Das Bike unterstützt auch weniger versierte Fahrer mit einfach berechenbarem Verhalten.

Muss man eben mal erfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Bikes jetzt aber auch nicht übermäßig weit hoch stellen. Super Räder, würde ich nie anzweifeln, aber das kann der größte restliche Markt eben auch.

Fortschritte kann man auch mit anderen sehr guten Enduros machen, das lag wohl jetzt an türkis oder Yeti.

Und so eine Aussage :ließ die Testberichte durch...puh das ist schon mies , zum Glück wohl nicht die Regel

Wo produziert Yeti die Rahmen ?rein aus Interesse
 
Solang der Infinity Switch oder Switch Infinity alle Jahre wg. eingelaufenen Laufflächen getauscht werden muss, kommt Yeti leider nicht in Frage.
Aber angucken fahren kann man mal.
Weil man bei allen anderen Rädern nie Lager tauschen muss?
Ja ist nen Punkt aber mal den Teufel nicht an die Wand.
Oder kauf dir meine Abschmierhilfe, dann hält es länger und ist weniger Aufwendig. :awesome:
 
Ein grosser Händler im Kanton St Gallen sagte mir: "Yeti bietet keine Testbikes. Lies dir die Testberichte durch, die geben einen guten Überblick. Ausstellungsbikes können ausschliesslich auf dem Parkplatz bewegt werden."

Damit war das Thema Yeti dann für mich durch

Schade. Wir waren in Biel da war eine ganze Testflotte da.
Erst neulich wohl in Innsbruck.

1723715924711.png
 
Keine Perlen für die Sau. (Eieiei schon wieder geht's um Schweine)

Meine Partnerin fährt auch das Sb160. Sie hat Riesen fortschritte damit gemacht.
Diese kamen regelrecht über Nacht als sie von einem anderen Rad umgestiegen ist.
Das Bike unterstützt auch weniger versierte Fahrer mit einfach berechenbarem Verhalten.

Muss man eben mal erfahren. ;)

Wenn es sich um ein Hollandrad handelt, glaube ich die Geschichte :D
Ansonsten klingt das ziemlich nach einem placement.
 
Man muss die Bikes jetzt aber auch nicht übermäßig weit hoch stellen. Super Räder, würde ich nie anzweifeln, aber das kann der größte restliche Markt eben auch.

Fortschritte kann man auch mit anderen sehr guten Enduros machen, das lag wohl jetzt an türkis oder Yeti.

Und so eine Aussage :ließ die Testberichte durch...puh das ist schon mies , zum Glück wohl nicht die Regel

Wo produziert Yeti die Rahmen ?rein aus Interesse

Vietnam...

Naja das Fahrwerk ist schon besonders. Ja es gibt vergleichbares aber die "schlechten" Serviceeigenschaften würde niemand in kauf nehmen, wenn es nicht doch einen unterschied machen würde.

in den testberichten steht ja auch immer "bestes Fahrwerk" etc.
 
Vietnam...

Naja das Fahrwerk ist schon besonders. Ja es gibt vergleichbares aber die "schlechten" Serviceeigenschaften würde niemand in kauf nehmen, wenn es nicht doch einen unterschied machen würde.

in den testberichten steht ja auch immer "bestes Fahrwerk" etc.
Ich glaub schon das das tadellos läuft, und auch sicher wirklich gut. Würde ich mir aber nie anrufen wollen.

Vietnam...die Alurahmen waren damals Handmade in USA oder ?
Die Lawwill's waren die Träume meiner Jugend
 
Boutique Nische ? Dafür sieht man die doch öfter mal

Für mich inzwischen zu austauschbar, die SB sehen alle gleich aus.
Früher waren das Räder von denen man geträumt hat, heute muss es Carbon sein, es muss nen dieses Infinity Ding drun sein, wirklich was kukitges sehe ich da leider nicht mehr (okay der Preis vielleicht...)

Darüber lässt sich jetzt auch trefflich philosophieren. Liegt es daran dass die Marken "langweiliger" werden, oder weil man selbst "satt" ist und "alles" schon mal gesehen hat?

Würde in dem Zusammenhang auch erklären warum bei vielen mit der Zeit das Interesse an kleinen und kleinst Schmieden steigt und das Interesse an Stahl, Titan oder High-End-Alu-Rahmen steigt...um sich "abzusetzen" oder ein Kribbeln zu spüren.
 
Darüber lässt sich jetzt auch trefflich philosophieren. Liegt es daran dass die Marken "langweiliger" werden, oder weil man selbst "satt" ist und "alles" schon mal gesehen hat?

Würde in dem Zusammenhang auch erklären warum bei vielen mit der Zeit das Interesse an kleinen und kleinst Schmieden steigt und das Interesse an Stahl, Titan oder High-End-Alu-Rahmen steigt...um sich "abzusetzen" oder ein Kribbeln zu spüren.
Sicher Teil der Wahrheit, geb ich dir Recht. Auf der anderen Seite sieht so nen "billiges" Capra auch nicht schlechter aus finde ich (ohne jetzt Qualität beurteilen zu können). Aber auch das ist natürlich Ansichtssache
 
Sicher Teil der Wahrheit, geb ich dir Recht. Auf der anderen Seite sieht so nen "billiges" Capra auch nicht schlechter aus finde ich (ohne jetzt Qualität beurteilen zu können). Aber auch das ist natürlich Ansichtssache

Ja Design ist immer Ansichtssache bzw. darüber kann man eigentlich nicht streiten oder immer. ;)

Glaube bei vielen kommt irgendwann der Nimbus/Image der Marke zum tragen. Der Rahmen nur für mich von einem bärtigen Hipster in der kanadischen Pampa geschweisst wurde, der Chef ein ehemaliger DH-Fahrer ist oder die Anbauteile von einem alten Japaner in stundenlanger Arbeit poliert wurde etc. pp. (Glaub ich habe zu viel auf Radavist gelesen).

Also das worüber hier oft so trefflich gelästert wird und sich viele Brands teuer aufbauen (lassen) oder es versuchen.
 
Boutique Nische ? Dafür sieht man die doch öfter mal

Für mich inzwischen zu austauschbar, die SB sehen alle gleich aus.
Früher waren das Räder von denen man geträumt hat, heute muss es Carbon sein, es muss nen dieses Infinity Ding drun sein, wirklich was kukitges sehe ich da leider nicht mehr (okay der Preis vielleicht...)

Sieht man seltener als Last und co.
 
Eins muss man Yeti lassen: nun schon seit irgendwas mit 35 Jahren am Markt zu bleiben als Nischenproduzent und Herr im eigenen Haus ist eine Leistung, die viele nicht geschafft haben, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben. Heut ist Yeti halt nicht mehr punkrock und hat wahrscheinlich genau deshalb überlebt.
Für kultiges Geschweisse sind heute freilich andere zuständig, wie z.B. Frameworks.
 
Eins muss man Yeti lassen: nun schon seit irgendwas mit 35 Jahren am Markt zu bleiben als Nischenproduzent und Herr im eigenen Haus ist eine Leistung, die viele nicht geschafft haben, weil sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben. Heut ist Yeti halt nicht mehr punkrock und hat wahrscheinlich genau deshalb überlebt.
Für kultiges Geschweisse sind heute freilich andere zuständig, wie z.B. Frameworks.
War nicht Intense mal berühmt für echt lange Schweissnähte?
 
Das SB160 gerade in verschiedenen Größen bei gocycles für 3.999€. Damit doch eigentlich in einem ähnlichen Preisbereich, wie andere High-End-Frames.
Ich sag nicht, dass das günstig ist, aber halt vergleichbar mit einigen Konkurrenten.
 
Yeti Rahmen und Komplettbikes gab es in den vergangenen 18 Monaten für 30%-50% vom Listenpreis.

Zusammen mit anderen Schnäppchen konnte / kann man sich zu einem guten Preis ein top Bike aufbauen.

Ich fahre ein Yeti ARC (hardtail) und ein SB 130. Vorab hatte ich sehr viele Recherchen insbesondere auf amerikanischen Seiten und auf YT gemacht. Die Beschreibungen aus den Tests spiegeln ziemlich genau die Charakteristiken der Bikes wieder. Ich habe die Katze im Sack gekauft, aber keine Überraschungen erlebt.

Mit beiden Bikes bin ich sehr zufrieden. Zum SI Link kann ich noch nicht viel sagen, aber ich werde das Bike im Winter nicht fahren, weil ich einen hohen Verschleiß bei matschigen Bedingungen erwarte.

Hätte ich die Bikes zu UVP gekauft? Nie im Leben. Aber auch meine anderen Rahmen habe ich meist als Auslaufmodelle mit hohen Discounts gekauft.
 
Der neue BRD Vertrieb will auch bezahlt werden von den Kunden, ich sehe das für das Preisgefüge daher eher kritisch, bei so kleinen Stückzahlen in BRD. Hatte selber 2 aktuelle Yetis, sind gute Räder kann nichts negatives sagen. Habe die Räder zu einem fairen Nachlass gekauft, dann kann man es sich überlegen zumal ich auch einen guten Yeti Händler vor Ort habe. Der Invinity Switch ist halt Alleinstellungsmerkmal und hat bei mir ohne Mangel funktioniert, man muss halt ab und an das Ding mühsam putzen und fetten. Verhält sich halt irgendwie wie mit Santa Cruz (auch feine Räder), die kannst auch nur im Sale kaufen.
 
wäre interessant zu wissen ob es so gut läuft dass dieser schritt gemacht wird oder so schlecht dass man hoffnung hat mit diesem schritt wieder mehr zu verkaufen.

generell ist für mich yeti jahr für jahr interessanter. das SB160 war weit oben auf der liste, ist dann ein transition geworden, yeti und ibis stehen aber sehr hoch im kurs für den nächsten aufbau.
 
Zurück
Oben Unten