Yeti AS-X

Didgi schrieb:
Hmm, hat jemand ne Ahnung, wo es das Whiplash am billigsten gibt?
Hi Daniel,
das Fusion kostet doch locker 1800€ :( . Da ist dich das Yeti mit 1300€ und das Bullit mit 1600€ ja fast noch ein schnäpchen. Für die gesparten 500 kannst du dir ja auch eine Freeridegabel anschaffen :daumen: . Und im Bikepark ist zwar Federweg gut... aber Technik noch viel besser.
Und, wann fahren wir mit Tim und Chris an den Feuerberglift???
Sonntag >BT?
 

Anzeige

Re: Yeti AS-X
han schrieb:
Hi Daniel,
das Fusion kostet doch locker 1800€ :( . Da ist dich das Yeti mit 1300€ und das Bullit mit 1600€ ja fast noch ein schnäpchen. Für die gesparten 500 kannst du dir ja auch eine Freeridegabel anschaffen :daumen: . Und im Bikepark ist zwar Federweg gut... aber Technik noch viel besser.
Und, wann fahren wir mit Tim und Chris an den Feuerberglift???
Sonntag >BT?

Servus,

hmm, ich denke auch das das Yeti eigentlich perfekt für meinen Einsatzzweck ist. Genug FW hinten, 5th element, uphill und somit auch Tourentauglich, aber gleichzeitig stabil genug und sehr geeignet für FR+Drops und ab und zu DH. Ich mein wenn ein Bullit das alles locker und sehr überzeugend mitmacht, dann das Yeti auch. Ist ja fast identisch gebaut.

Hmm, wegen Feuerberg......Ich hab ne Freikarte gewonnen :D :D und der North Shore sieht echt spitze aus. Man könnte da ja nen Tag verweilen und dann weiter an den Geißkopf fahren oder so.

Wegen SO BT, ich hab immer noch kein bike, aber wenn ihr mir sagt wann ihr oben seid, schaue ich mit der cam mal vorbei. Muss ja unbedingt festhalten wenn du den großen drop, die beiden letzten double, den NS drop und die Wolfschanze meisterst :D

mfg Daniel
 
Didgi schrieb:
Wegen SO BT, ich hab immer noch kein bike, aber wenn ihr mir sagt wann ihr oben seid, schaue ich mit der cam mal vorbei. Muss ja unbedingt festhalten wenn du den großen drop, die beiden letzten double, den NS drop und die Wolfschanze meisterst :D

mfg Daniel

:eek: da ich am Samstag auf eienr Hochzeit verweile, habe ich ja genug Zeit mir Mut mit Alkohol anzusaufen :D
 
Hallo Didgi
Bin mit meinen ASX noch nicht soviel gefahren und bin kein so guter Fahrer.
Bin 179 cm groß, wiege 90 Kg, Rahmen ist Medium, Sag am 5.Element ca. 50% = feder etwas zu weich (425) habe 475 bestellt aber Sie kommt und kommt nicht. ( s-tec-sport )
Kann leider noch nicht so viel berichten.hier die ersten Eindrücke:
Geo is o.k. Oberrohr nicht zu kurz aber etwas zu hoch,
Fahreigenschaften: laufruhig, etwas unhandlich aber spurstabil, ziemlicher Pedalrückschlag bei starken einfedern, bergauf im sitzen kein wippen, im Wiegetritt so komische kleine doppelwipper ( eher unangenehm )
Haltbarkeit ?, Lackierung eher schlecht ( schon Kratzer von Steinschlag und Lifttransport)
Ansprechverhalten des Dämpfers ziemlich gut, Zugstufe etwas zu langsam.
Die Sherman Breakout Plus is dagegen eher unsensibel ( großes Losbrechmoment trotz minimum SPV Druck ) aber Federweg satt.
wenns was neues gibt sag ich bescheid. salve
 
Zurück
Oben Unten