Yeti 2007

Darf man hier Werbung machen? :lol: Ne, ich will niemanden bewerben...

Aber ich habe meins schon so gut wie bei einem Händler bestellt, der hier im Forum unter "Bikeshops" eine Anzeige geschalten hat. Da einfach mal nach Yeti suchen, gibt nur zwei. Einmal meinen Wohnort und die zwei Adressen der Shops vergleichen und dann spekulieren.... :D

War jetzt doch keine Werbung, oder? :confused: ;)
 

Anzeige

Re: Yeti 2007
hab auch einen gesucht und keinen gefunden für mein arc... und bei den fischen in colorado brauchse gar net ers probieren... da kommt nüscht... no ni ma antwort auf ne mail:(
 
hab auch einen gesucht und keinen gefunden für mein arc... und bei den fischen in colorado brauchse gar net ers probieren... da kommt nüscht... no ni ma antwort auf ne mail:(

Na, die Masse der beschwerden bringt vlt. die Änderung :D

Ich habe jedenfalls an drei Stellen in Colorado ne mail geschrieben, Paralell dazu in der SChweiz, in Dänemark, in England, in italien und Frankreich die Händler drauf angesetzt. Werden mal sehen, ob sich da wirklich nix regt... wenn sich nix tut kann ich auch noch Spanien, Portugal und Griechenland anschreiben. :D Vielleicht regt sich ja was, wenn halb Europa die Sättel anfragt :lol: :lol: :lol:
 
welcher erste post? erklär mal genauer, sonst versteh ich das net. sorry :(


der sattel sollte so aussehen und eigentlich an jedem yeti-rad vorhanden sein :daumen:
yetisaddle.jpg
 
der post mit der schleichwerbung^^

kannst auch mal bei wtb anfragen, da werden die sättel ja schliesslich produziert...oder zumindest gelabelt
 
ich wollte bonsay goofy doch nur klarmachen dasses einfacher geht als selbst importieren.... ;)

zum Sattel.. ich dachte, wtb macht die sättel nimmer? Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das wäre seit neuestem alles von SDG. Insofern kanns sein, dass das Bild nicht zu 100% passt. Trotzdem ne gute idee, daran habe ich noch nicht gedacht :daumen:
 
hiho yeti fans :)
nachdem ich 15 seiten suchergebnis durchgeklickt hatte, hab ich gefunden, was ich gesucht habe. eine diskussion über 07er yeti bikes. vor allem das 575 hats mir angetan. und es ist auch noch bezahlbar.:love:
ich hatte den offiziellen ger händler in der schweiz :rolleyes: angeschrieben jedoch keine antwort bekommen. jetzt hab ich mal yeti direkt ne mail geschrieben, mit gleichzeitiger anfrage nach nem katalog. mal gucken ob sie antworten. aber ich hab noch n paar fragen zu dem bike selber.
wie fährt es sich? wie ist es qualitativ? das es geil aussieht weiss ich schon :p
was gibts sonst dazu zu sagen?

und kennt ihr noch andere yeti händler in ger. ???
 
hiho yeti fans :)
ich hatte den offiziellen ger händler in der schweiz :rolleyes: angeschrieben jedoch keine antwort bekommen. jetzt hab ich mal yeti direkt ne mail geschrieben, mit gleichzeitiger anfrage nach nem katalog. mal gucken ob sie antworten.

Hmmm... die Schweizer.... :rolleyes: ;)
Der Schweizer Vertrieb antwortet gerne etwas verspätet, und dann reichlich "kurz angebunden". Scheint irgendwie deren Art zu sein, denk Dir einfach nix negatives dabei.
Wenn du Yeti in Colorado anschreibst, wird Deine Mail auch nur zum Schweizer Importeur weitergeleitet, aber auf dem Weg geben sich die jungs in der schweiz irgendwie etwas mehr Mühe :D :D
Das wird schon werden ;) :daumen:
 
Das 575 ist ein prima Trailbike. Habe selber ein 06er mit Rohloff. (siehe meine Fotogalerie) Unterschiede 06/07: Lenkwinkel für die neuen 140mm Fox Gabeln angepasst, Carbonkettenstebe. Laut Yeti-Site kann man den Rahmen zwar auch mit ´ner 36 aufbauen, ich vermute aber, dass ist dann doch ein wenig Overkill. Lenkwinkel wird dann sehr flach:

http://www.yeticycles.com/Bikes/Bikes575.cfm

Auch schön zum Stöbern:
http://www.yetifan.com/575.html

Ich habe meinen Rahmen übrigens hier her: http://www.gocycle.de/
Mit den Jungs kann man immer (!) handeln. ;)
 
hiho yeti fans :)
nachdem ich 15 seiten suchergebnis durchgeklickt hatte, hab ich gefunden, was ich gesucht habe. eine diskussion über 07er yeti bikes. vor allem das 575 hats mir angetan. und es ist auch noch bezahlbar.:love:
ich hatte den offiziellen ger händler in der schweiz :rolleyes: angeschrieben jedoch keine antwort bekommen. jetzt hab ich mal yeti direkt ne mail geschrieben, mit gleichzeitiger anfrage nach nem katalog. mal gucken ob sie antworten. aber ich hab noch n paar fragen zu dem bike selber.
wie fährt es sich? wie ist es qualitativ? das es geil aussieht weiss ich schon :p
was gibts sonst dazu zu sagen?

und kennt ihr noch andere yeti händler in ger. ???

Ich darf ja keine Werbung machen;) .
 
eigtl. machst du mit keinem yeti etwas falsch, die sind wirklich alle perfekt, auch wenn ich bisher nur ale in original gesehen habe, aber noch nicht alle gefahren bin,
von meinem arc bin ich voll überzeugt.
An dieser Stelle sollte vielleicht noch einmal die grandiose lackqualität der yetis zu sprechen kommen:
steinschlag, äste ,dornen..
und kein einziger kratzer im lack.
super arbeit haben die da geleistet:daumen:
 
soo... ich hab ein bisschen was zu berichten von meinen erkundungen bezüglich der preise. der schweizer vertrieb hat inzwischen geantwortet, und das auch sehr ausführlich. erst die schlechte nachricht. der rahmen kostet 1645 euro :confused: ... bisschen sehr heftig. auf der yeti hp ist von 1050 euro die rede. gut mit zoll etc... trotzdem heftig.

und jetzt die gute nachricht. ich habe verwandte in den usa, die auch des öfteren nach deutschland kommen...:D
jetzt meine idee. meine verwandte kaufen den rahmen im ami-versand für 1399$ was 1050 euro entspricht. wenn meine verwandte dann, das nächste mal nach ger. kommen nehmen sie ihn einfach mit und ich gebe ihnen das geld bar.

1) frage: müssen sie dabei einfuhrzoll bezahlen? und wenn, wieviel? aber kann man einen ami, dafür geld abknöpfen, wenn er sein bike mitbringt? :lol:
2) was haltet ihr von der konstruktion :D
 
dann lass deinen ami-verwandten ein paar mal mit dem rad um den block fahren, damit es gebraucht aussieht und der zöllner denkt, es wäre wirklich sein rad und er es nicht hier "weiterverkaufen" will. dann sollte es eigentlich funktionieren... hab hier auch schon einmal von einem ähnlichen "import" gelesen ;)
 
hm. das wird schwierig wenn ich nur den rahmen kaufe. glaubst du das würde so stark auffallen :D ansonsten muss ich wohl zoll zahlen oder?
 
hi nochmal
hab verscuht mich mal n bisschen schlau zu machen. die letzte MB 03.07 hat ein paar zeilen dazu geschrieben. demnach beträgt der einfuhrzoll für rahmen gerade mal 4,7 % . allerdings war da noch die rede von einfuhrumsatzsteuern :confused: kennt sich hier wirklich niemand damit aus? glaubt ihr es nützt was, wenn ich mich an die behörden wende und einfach mal nachfrage?
 
Also der Rahmen kostet 1399$ in USA
dazu kommen noch ca. 150$ Versandkosten.
aktueller Dollarkurs in etwa 1,34€

wenn Du mit z.B. Paypal zahlst kommen noch 2,5% Umrechnungsgebühr dazu

das macht dann für das Paket 1185€

dann kommt der Zoll:

zu zahlst die besagten 4,7% +19% auf den Warenwert+Versandkosten

macht 367,11$

der Umrechnungsfaktor beim Zoll ist momentan 1Euro=1,3293$

das macht dann 276,17€

macht dann zusammen ca. 1461€ (ohne Garantie und support für den Rahmen)
 
Was vergessen.
Das gillt auch für Geschenke.
Günstiger wirds wenn Du eine billigere Rechnung des Rahmens vorzeigen kannst.
 
Zurück
Oben Unten