XTR M9100 SGS - Sram XO 11fach auf die Kassette Sram 10–42

Registriert
5. Oktober 2018
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich hab vor zwei Monaten XTR Schaltwerk gekauft.. und möchte über meine Erfahrung erzählen
Also ich habe Upgrade Kit von Sram XO 11fach ... bei Fahrren wunde Schaltwerk von Sram beschädigt und habe neue Schaltwerk von Shimano XTR M9100 SGS für 45 zehn günstig gekauft ... also die Schalter ist von alte XO 11fach geblieben ... die Kette vom Sram 12 fach habe ich gekauft ... vielleicht kann man auch mit 11fach Kette auch benutzen ...
Also das System funktioniert einwandfrei ... ich kann das gut empfehlen

 
Hi @Levan, danke für Deinen Erfahrungsbericht und Video - like!
Im Video sieht man, dass beim Runterschalten ein Gang übersprungen wird. Das ist nicht gut :) Hier tippe ich allerdings auf ein leicht verbogenes Schaltauge.

Ich habe mein 11-fach XTR Schaltwerk (M9000) geschrottet und habe mir den M9100 12-fach Variante heute bestellt.
Ich bin sehr gespannt, ob das 12-fach Schaltwerk gut mit meiner 11-fach Gruppe funktioniert...
Meine Konfiguration:
Trigger: XTR M9000, 11-fach
Kassette: E13 TRS Race 9-46, 11-fach
Kette: Ultegra 11-fach

M9100 XTR Gruppe bietet optional ein 11/12-faches Schaltwerk an, allerdings ist dieses leder nur bis zum 45 Kettenblatt freigegeben.
Daher habe ich mir die reine 12-fach Variante mit dem langen Schaltwerkkäfig geholt.
 
Hi ..ich weiss ... diese Schaltwerk ist XTR M9100 SGS nicht 11/12 fach Schaltwerk... ich würde später neues Videos machen weil der funktioniert einwandfreie.. ich hab dieses Videos für erfahrungsgemäß gemacht
 
M9100 XTR Gruppe bietet optional ein 11/12-faches Schaltwerk an, allerdings ist dieses leder nur bis zum 45 Kettenblatt freigegeben.

Ist das wirklich so? Ich finde nur M9100 12-fach Schaltwerke.
Ich würde gerne meinen M8000 11-fach Schalthebel mit einem M9100-GS Schaltwerk und einer XX1 Kette kombinieren. Klappt das?
 
Zurück
Oben Unten