XTR BR-M987 Magnesium Mod 2014

Da ich mich selber für die Bremsen interessiere habe ich gerade nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Im System steht jetzt erst KW47 als Liefertermin, da sind die ca. 20 Tage oder mehr bei Bike Components noch recht optimistisch.
 
Auf die Aussagen bei bike-components kann man sich nicht unbedingt verlassen. 20 Tage oder mehr kann so ziemlich alles heissen.

Ich hab bei denen mal Anfang Juli wegen der neuen xtr angefragt, da hieß es sie rechnen Ende Juli/Anfang August mit der Lieferung.
 
Hallo,

mir wurde heute von meinem Händler mitgeteilt, dass die M987 erst im April lieferbar sei.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Händler, der die Bremse zeitnah verfügbar hat?
 
Da kann dein Händler absolut nichts dafür.
Aktuell gelistet sind sie noch mit KW47-50, das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern.
Bei Paul Lange waren sie bis vor ein paar Tagen noch nicht einmal im System.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das der Händler den Status nur weitergibt, ist mir bewusst.

Da ich mir aktuell ein Bike aufbaue, kam eben die Überlegung auf, doch die 988 oder 985 zu nehmen.

Fünf bis Acht Wochen sind noch im Rahmen. Also abwarten ;-)
 
Kann mir mal jemand mal nen Link für die passenden xtr-Schalthebel geben, also passend für die neue I-spec Aufnahme der Bremse. Ich checks nicht ganz oder such einfach falsch. Danke.
 
Gut, danke! Dann kann man ja mal weiter gespannt auf die Bremse warten. Chainreactioncycles.com gibt "Nicht auf Lager Fällig 22/01/2014" an.

Hibike:"Dieser Artikel wurde von uns bereits bestellt und ist vom Lieferanten für KW 3/2014 (13.01.2014 - 19.01.2014) angekündigt."

Da bin ich gespannt, ob tatsächlich jemand aus dem Forum noch dieses Jahr die Bremse montiert. Schön wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die XTR eigentlich selbst verbauen? Sprich wie ist das mit der Leitungslänge? Ich fahre ein Cannondale 2012 HT .

Jede Bremse kann man selbst verbauen. Wenn die Leitungslänge zu lang ist, dann einfach kürzen, das geht sogar ohne erneut zu entlüften, ansonsten ist aber auch das entlüften bei den Shimano Bremsen kein großes Ding. Wenn die Leitung zu kurz ist, dann einfach passende/längere Leitung nachkaufen.
 
Also ich hab mir die Bremse auf der Eurobike angesehen und muss sagen, daß sie mir optisch gar nicht gefallen hat. Dieses graue matt ist gar nicht meoin Geschmack.
Ich hab mir die 985er gekauft.
Die paar Gramm sind mir den Mehrpreis dann auch wieder nicht wert. Angeblich soll 1 Bremse über 200€ kosten. Sprich über 400€ für vo/hi.
Da steig ich aus - alles hat eine Grenze.
 
Zurück
Oben Unten