XT Shadow Plus montieren

Registriert
19. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen,

ich weiss eigentlich eine blöde Frage aber kann ich folgendes Angebot http://www.bike-discount.de/shop/k1197/a118044/xt-10-fach-schaltwerk-rd-m786-d-direct-sgs-schwarz.html montieren ohne folgendes seperat hinzuzuordern http://www.bike-discount.de/shop/a106712/achseinheit-fuer-schaltwerk-halter-rd-m781-786.html ??

An meinem AMS 120 Pro 2013 ist ja das selbe Schaltwerk nur als Shadow verbaut deshalb die Frage ob es relevant zum verbauen ist und ich lieber gleich ein komplettes Schaltwerk nehm oder ob mir oberes Angebot vollkommen ausreicht.

Gruss Michi
 
Für das Schaltwerk brauchst du einen Rahmen mit Direct Mount Schaltauge
edf2269156.jpg

Bildschirmfoto_2012-02-22_um_20.43.40.png

Dabei ist das Gewinde, wo das Schaltwerk angeschraubt wird, weiter hinten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das passt, du nimmst einfach den Halter von dem alten Schaltwerk. Habe mir das Schaltwerk auch gestern bestellt weil es mir tierisch auf den Keks ging wenn die Kette auf Wurzeltrails hin und wieder mal runter springt, bei meinem Hardtail rumpelt es so dass ich es erst merke wenn ich wieder in die Pedalen treten will und dann nix kommt.
Ein Freund von mir hat mich auf das Schnäppchen hingewiesen, warum es so günstig ist kann ich mir nicht erklären, aber er hat sein Schaltwerk schon bekommen und es ist das gleiche. Bei dem Anbieter wird das Schaltwerk ja noch mal mit dem Halter für 59,- Euro angeboten und da steht dann Direct möglich, weil man da den Halter dann einfach abbaut.

Ach noch was vergessen, es ist das lange Schaltwerk, für die 10er hinten, ich glaube bei 8-9 geht kann man das kurze nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

an meinem Cube ist ja jetzt auch schon das normale Shadow in lang verbaut deshalb werd ich da auch zuschlagen hab nur Respekt vorm einstellen weil ich des seit 15 Jahren nicht mehr gemacht hab und ich hab es damals schon gehasst.

Gruss Michi
 
Danke das hab ich nicht bedacht nachzuschauen werds mir wenn ich zuhause bin gleich mal anschauen. Nachdem ich technisch nicht unbegabt bin muss nur die Schritte wissen um mir die Arbeit nicht schwerer zu machen als sie eigentlich ist.
 
So hab mir das Schaltwerk nun bestellt mal sehen wanns kommt und ich Zeit hab diese einzubauen. Und Besonders wann ich mal die erste Testfahrt machen kann damit ;)
 
Habe meins eben angebaut und es kommt mir so vor als ginge das Schalten auf die großen Zahnräder schwerer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Danke für den Tipp!
Ich habe eben mal das Gehäuse geöffnet und habe festgestellt dass es sich um eine andere Ausführung handelt, ist keine XTR sondern nur eine XT, aber man kann die Dämpfung auch einstellen, es fehlt nur der Schalterstabilisator den man als Einstellschlüssel nutzen kann.
Bei der XT ist das ein komplettes Teil. Habe mal ein Bild gemacht.
Als kleiner hinweis beim einstellen der Schaltung, sollte der Schalter auf "on" stehen, also so wie später auch gefahren wird. Ich habe die Schaltung erst mit "off" eingestellt und dann bei der Stellung "on" musste ich Sie noch mal nach stellen weil es nicht passte.

20131115_222358.jpg
 

Anhänge

  • 20131115_222358.jpg
    20131115_222358.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 145
Hi!

Kurze Frage: Hab grade auch mein altes 10fach XT Schaltwerk gegen das M786 shadow plus getauscht. Bekomme das DIng nun ums verrecken nicht eingestellt. Egal wie ich den unteren Anschlag einstelle, auch komplett ohne Zugspannung etc (wirklich alles versucht) geht das Ding nicht aufs kleinste Ritzel.
Brauch ich ein anderes Schaltauge oder bin ich einfach nur zu dumm?!

Danke schon mal!
 
Ja. Der ist ja im Auslieferungszustand am Schaltwerk dran, oder?
Hab grad ALLES noch mal abgeschraubt und montier alles noch mal von vorne. Merde...
 
Juhu!
Es läuft. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran es gelegen hat. Habs einfach noch mal montiert ohne bewusst was anders gemacht zu haben. Schaltet sich minimal schlechter (größere Handkräfte) als das normale XT. Aber: Kettenklappern weg. Geil!
DANKE!
 
Dazu hab ich mal ne Frage. An meinem Stereo ist ja schon das DM Schaltauge. Muss ich da zwingend den Ausleger am Schaltwerk lassen? Darum heißt es doch Directmount, weil ich es eben ohne den Ausleger montieren kann, oder sehe ich das falsch? Gemeint ist auf dem oberen Bild die rechte der zwei Schrauben incl dem Ausleger.



So siehts bei mir aus
 
Zurück
Oben Unten