XM-L U3 auf Kupfer bei LED-Tech

Hat evtl. wer Infos zu den Preisen der KSQ schon bzw wird es auch die Platine welche im Datenblatt zu sehen ist mit dem Taster dann bei LED-Tech (zur Steuerung erforderlich?) oder auch Infos zum Starttermin des Verkaufs wären fein.
 
Gibt es evtl. genauere Maße bzw. technische Zeichnungen der Kupferplatine, oder bin ich zu Blöd um diese zu finden...?
Ich würde die Platine gerne als CAD-Modell realisieren.
Vielen Dank!
 
Naja, mich würde z.B. interessieren in welchem Winkel die äußeren Ausschnitte zu den Achsen liegen. Dies ist ja nicht eingezeichnet. Deshalb habe ich oben auch um eine genauere Zeichnung gefragt, welche mehr Details beinhaltet.

MfG Bordstein
 
Die U3 aber taucht ja noch garnicht mal im XM-L Datenblatt von CREE auf. Dort steht immer noch nur die U2 als hellste Version drin. Das Datenblatt von led-tech ist dann total veraltet mit der T6... :D

Wie viel heller ist sie bei 1,5A? Bei den schritten von T4 auf T6 zu U2 waren es da immer ca. 40 Lumen mehr. Dürfte hier dann ähnlich sein?

Bei 1A knapp 30 Lumen mehr zwischen den Versionen laut Datenblatt.
 
Interessant ist das die U3 in diversen Foren mit lumenangaben bereits 2011 auftaucht. Warrum taucht sie erst jetzt als käufliche Version auf und nicht früher?
 
Neutral ist laut Datenblatt bis T5.

Daneben was spielt es für eine Rolle ob neutral oder kalt. Die Bereiche gehen von:

Neutral: 3700K - 5000K
Kalt: 5000K - 8300K

Der internationale Standard für neutrale Farben und mittleres Sonnenlich bei der Fotografie liegt bei 5500K.

Somit eigentlich nur mit kalt erreichbar... Und selbst wenn du eine neutrale mit 4500K oder eine kalte mit 6500K hättest liegen beide genauso weit weg von der idealen Farbtemperatur für neutrale Farben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Farbtemperatur
Die internationale Norm für mittleres Sonnenlicht beträgt 5500 Kelvin[2], es ist der Ton eines Sonnentages bei klarem Himmel am Vor- oder Nachmittag. Tageslichtfilme sind so sensibilisiert, dass sie bei Farbtemperaturen um 5500 K eine für das menschliche Auge korrekte Farbwiedergabe erfüllen.

Nachtrag: Und selbst im Tagesverlauf geht die Farbtemperatur von 5000K (Morgensonne) bis 6500–7500K (bei bedecktem Himmel...) also alles andere als neutral... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB 3.0



Nein, musst du natürlich crimpen, wie bei Star-Platinen üblich... :rolleyes:

Echt schade :(, USB hat ja eine Spannugnsversorgung von 5 Volt.

Na gut, eine Crimpzange und Ethernetkabel hab ich hier. Dann crimp ich mal das Ethernet-Kabel dran und bestrome die Platine über PoE als Tischlampe. Dann kann ich sie auch gleich übers Netzwek fern steuern. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten