XC World Cup 2024 – Val di Sole: Ergebnisse der XC-Rennen

Krasse Leistung von allen die da gefahren sind. Schurter einmal mehr grandios und echt unglaublich wie er das immer noch schafft. PFP wird mir diese Saison etwas unsympathisch. Es wäre schon schön wenn sie sich wenigstens über einen Sieg sichtbar freuen würde…
 
5 Schweizer Herren in den top 12, auch nicht übel. Schurter mit WC Sieg #36!
Richtig krass ist die Tatsache bei den Damen bekommst mit 3 Runden Rückstand WC Punkte, wenn ichs richtig raus lese Startloop + halbe Rundenzahl der Siegerin, das sind Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war mit Evie Richards? hab nur den Beginn geschaut und dann die letzten 2 Runden. Explodiert oder Defekt/Sturz?
Und Ronja Eibl auch wieder brav dabei mit P27, dachte schon sie fährt gar nicht mehr da es bei ihr ja in den letzten Jahren nicht wirklich rund lief.
 
Was war mit Evie Richards? hab nur den Beginn geschaut und dann die letzten 2 Runden. Explodiert oder Defekt/Sturz?

Evie Richards ist in der Feedzone gestürzt. Dort war ein übles Loch, was anderen Fahrerinnen auch fast zum Verhängnis geworden ist. Mit nur einer Hand am Lenker (nachdem sie die Flasche in der anderen hatte) hat es ihr wohl den Lenker aus der verbliebenen Hand geschlagen und sie hat sich auf die Nase gelegt. Ob später noch was passiert ist oder der Sturz sie aus dem Rhythmus gebracht hat weiß ich allerdings auch nicht.
 
Warum tut sich die Brandau das noch an....glaubt sie wirklich an eine Qualifikation zu Olympia??
Völlig verückte Idee: Weil sie Spaß dran hat?

Ich meine, sie wird ja nicht Letzte oder so. Wäre es besser, wenn nur die Top 20 noch antreten würden? Irgendwer muss auch noch nach den Top 20 kommen und im Idealfall auch nicht sofort aufhören. Eva Lechner (gleicher Jahrgang - wohl letztes Rennen) nur paar Plätze davor, Sandra Walter (CAN), Bj. 1980, auf Platz 45, vor vielen viel Jüngeren.
 
Völlig verückte Idee: Weil sie Spaß dran hat?

Ich meine, sie wird ja nicht Letzte oder so. Wäre es besser, wenn nur die Top 20 noch antreten würden? Irgendwer muss auch noch nach den Top 20 kommen und im Idealfall auch nicht sofort aufhören. Eva Lechner (gleicher Jahrgang - wohl letztes Rennen) nur paar Plätze davor, Sandra Walter (CAN), Bj. 1980, auf Platz 45, vor vielen viel Jüngeren.
Na klar kann sie fahren bis in alle Ewigkeit...aber Sie hatte ja ihr Ziel so definiert und alle 3 jüngeren Fahrerinnen sind vor ihr. Sie hat ja bisher alle Energie in die Qualifikation hinein gesteckt. Von daher sehe ich das Kapitel Olympia als abgeschlossen, was natürlich nicht bedeutet sie soll ihr Rad an den Nagel hängen.
 
PFP hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, ihr Opa zu dem sie wohl eine sehr große Bindung hatte und der "ihr größter Fan" war, ist vor kurzen gestorben. Das hat sie vielleicht in eine tiefe Krise gezogen, die sie noch nicht überwunden hat.
Irgendwie wirkt es bei ihr fast depressiv, funktioniert wie eine Maschine aber zeigt keinerlei Emotionen. Klar wirkt es auf die Zuschauer doof, aber ich bezweifle das sie sich absichtlich so doof benimmt.
Bei Schurter dagegen hat man das Gefühl der kann sich auch über seinen 500 Sieg noch genau so freuen wie über den ersten
 
Zurück
Oben Unten