XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der XC-Rennen

Was war denn da mit Koretzky und Blevins los, Spekulation mit Schaltung aber richtig ersichtlich war es nicht? Glückwünsche an die deutschen Top10 & 20 Platzierungen Nina, Lia, Luca, David, Julian. Starke Machtdemonstrationen von PFP, Pidcock, Isabella Holmgren und Nino, der halbwegs drangeblieben ist. Gute Besserung an Jenny Rissveds
 
Was war denn da mit Koretzky und Blevins los, Spekulation mit Schaltung aber richtig ersichtlich war es nicht? Glückwünsche an die deutschen Top10 & 20 Platzierungen Nina, Lia, Luca, David, Julian. Starke Machtdemonstrationen von PFP, Pidcock, Isabella Holmgren und Nino, der halbwegs drangeblieben ist. Gute Besserung an Jenny Rissveds
Verkühlung und Magen laut Instagram
 
Wirklich starke Ergebnisse der deutschen Elitefahrer. Lia Schrievers war ja anfangs sehr weit vorne dabei, ich war überrascht wie "weit hinten" sie dann am Ende war. Gerade nachgelesen: Sie ist gestürzt und musste dann ohne Hinterbremse zu Ende fahren.

Bei den Männern sollte das zweite Ticket eigentlich an Julian Schelb gehen.
 
(...)Nino, der halbwegs drangeblieben ist(...)
Beeindruckend, mal wieder. Ich denke es gibt keinen anderen Fahrer mit so einem Mindset. Kein einziges Mal den Kopf gesenkt, einfach weiter gefahren und sogar noch mal einen Hauch Druck aufgebaut. Das ist so viel schwerer als einzubrechen und dann eine tolle Schlussrunde zu fahren.

Kann es sein, das der endlose Anstieg schwerer geworden ist? Die Frauen hatten da zu kämpfen (auch wenn es etwas feuchter war) und selbst die Männer sind da eher im Klettermodus hoch. Da war "früher" irgendwie mit Nino/Kulhavy mehr Alarm. Denke die Wurzeln kommen mehr raus und irgendwann wird das Ding selbst bei trockenen Verhältnissen kaum mehr fahrbar sein.
 
Kann es sein, das der endlose Anstieg schwerer geworden ist? Die Frauen hatten da zu kämpfen (auch wenn es etwas feuchter war) und selbst die Männer sind da eher im Klettermodus hoch. Da war "früher" irgendwie mit Nino/Kulhavy mehr Alarm. Denke die Wurzeln kommen mehr raus und irgendwann wird das Ding selbst bei trockenen Verhältnissen kaum mehr fahrbar sein.
Der Anstieg nach der BMX-Sektion (nicht der Shimano Expert Climb) ist jetzt länger und geht fast bis ganz nach oben.
Der ist wohl ziehmlich übel zu fahren (Information aus erster Hand).
 
Der Anstieg nach der BMX-Sektion (nicht der Shimano Expert Climb) ist jetzt länger und geht fast bis ganz nach oben.
Der ist wohl ziehmlich übel zu fahren (Information aus erster Hand).
Nee ich meine schon den Expert.

Und wenn ich eh noch mal hier bin, wo war @TheresiaSchwenk ? Habe sie auf der Ergebnisliste nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Fahrersicht war der andere Climb (steil, lang, viele Steine) noch anspruchsvoller als der Shimano Expert. Im Juniorenrennen Samstagmorgen waren aber auch noch andere Bedingunegn als bei der Elite am Sonntag.
In der Berichterstattung ist der Shimano aber immer sehr präsent gewesen, das bstimmt unsere Wahrnehmung ganz sicher.
Dieses Jahr habe ich es selber aber noch gar nicht gesehen, nur zu noch RB-Zeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Dieses Jahr habe ich es selber aber noch gar nicht gesehen, nur zu noch RB-Zeiten...
Worüber reden wir dann?
Ja, der andere Anstieg war noch schwerer, das war er aber auch schon letztes Jahr und das davor, nur eben kürzer.
Mein Beobachtung bezieht sich auf den Expert, wenn du es sehen solltest, wirst du wissen, was ich meine.
 
Der Anstieg nach der BMX-Sektion (nicht der Shimano Expert Climb) ist jetzt länger und geht fast bis ganz nach oben.
Der ist wohl ziehmlich übel zu fahren (Information aus erster Hand).

Das war letztes Jahr auch schon so. Bei den ersten Weltcups in Nove Mesto und bei der WM 2016 musste immer bis ganz nach oben gefahren werden. Ich habe oft genug da oben gestanden und die Atmosphäre dort genossen.
Irgendwann wurde der Anstieg dann aus welchen Gründen auch immer für ein paar Jahre verkürzt and seit 2023 ist er wieder vollständig in den Kurs integriert.
 
Zurück
Oben Unten