X-Fusion HLR GEPLATZT !?#+! Hilfe ?

Registriert
30. Juni 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Hilgertshausen
Hallo,

mir ist am Wochenende mein HLR nach einen kleinen (!) Durchschlag der Dämpfer geplatzt.
Habe den Dämpfer hier gebraucht gekauft und weder Rechnung noch Garantie.

Kennt sich irgendwer zufällig besser aus als ich und kann mir weiterhelfen ob ich an dem Dämpfer selber noch was retten kann?
An sich müsste man ihn ja nur mal auf machen, kucken was kaputt ist, reparieren und wieder Öl nachschütten... Geht das und wenn ja wie ? =)

LG & Danke Sebastian
 
Hab ich schon. Die sagen ohne Rechnung geht bei denen nichts.

Das einzige was die machen können ist mir ne Explosionszeichnung etc. zu schicken.
Ich werd da morgen nochmal anrufen und hoffe, dass die mir nen Mechaniker geben der mir beschreiben kann wie ich es selbst raparieren kann =)

Aber ich wollte hier auch mal nachfragen ob jemand evtl. schon Erfahrungen mit dem Dämpfer gemacht hat ;-)
 
Als ich ahnungslos einen der Versteller zum Beizen abgeschraubt habe, kam mir auch einiges an Öl entgegen. :D Ich würde eher behaupten, dass das Öl aus dem mittleren silbernen Teil kommt.
Kann es sein, dass bei Dir ein paar Teile abhanden gekommen sind (Kugel, Feder o.ä.)? Mir war so, als wären damals bei mir Kleinteile duch den Raum geflogen...
Ohne Ersatzteile könnte die Reparatur auf eigene Faust schwierig werden.
 
oh ... das weiß ich leider nicht... Kann schon sein, dass auf dem Trail manche Kleinteile verloren gegangen sind.
Wär natürlich dann blöd :-/

Biste sicher, dass da noch zeug reingehört ?? Die Kugel wär z.B. egal.. die ist ja nur für die "Clicks" da. Ne Feder wär dann schon fataler
 
Anbei ein Bild vom HLR Air, der interessante Bereich ist aber identisch:
X-Fusion_Vector_AIR_diagram-595x500.jpg

Ist denn das Teil noch vorhanden, dass unter dem am Low-Speed-Knopf angeschraubten Teil sitzt? Meines ist durch den Druck im Piggyback herausgekommen.
 
Größer habe ich das Bild leider nicht gefunden. Man kann mmn allerdings noch ein wenig zoomen bis es arg unscharf wird.
 
Bei der Überschrift könnte man meinen,der Dämpfer sei Dir in Fetzen um die Ohren geflogen.
Sieht aber nicht so dramatisch aus.Eventuell zu viel Öl in der Dämpfung,oder aber auch nur ne Dichtung zerfetzt.Im Zweifel halt ne neue Druckstufeneinheit und fertig.
Der Dämpfer hätte es verdient,ist nämlich wirklich kein schlechter.
Da habe ich andere Dämpfer schon jämmerlicher krepieren sehen.
 
Zurück
Oben Unten