Hallo allerseits,
habe den Dämpfer auch schon seit einiger Zeit in nem ERT9000(als Garantietausch aus einem 7500er Rahmen).
Deshalb die erste Frage: Wo finde ich die Anleitung/Manual für den H3 LT zum Download, in den aktuellen Produkten und Anleitungen von X-Fusion ist er nicht mehr gelistet.
Ich bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem richtigen Set-Up für den Dämpfer und habe auch schon mehrere Konstellationen versucht.
Ergebnis ist bislang, dass er mir entweder mitte-ende des Federwegs zu progressiv arbeitet oder aber fast komplett durch den Federweg "durch-rauscht".
Das Phänomen wurde ja auch bereits in vielen anderen Threads zu Fox DHX, etc. diskutiert. Entweder Progression hoch oder besagtes durch-rauschen. Mir geht es da jetzt nicht drum diese Grundsatzkiste nochmal durch zu kauen, sondern einfach um eure Erfahrungen mit dem Setup des H3 mit dem ihr euch wohl fühlt. Und für fundierte Tips bin ich natürlich immer dankbar.
Ich hab letztlich versucht nen Kompromis im Setup zu finden und der sieht aktuell +/- so aus:
- 9 Bar in der Hauptkammer
- Minimum des vom Hersteller empfohlenen Drucks im AGB (waren es 180 PSI?! - egal, dass was als minimum drauf gedruckt ist)
- Kompressionsschraube ca. 2/3 reingedreht
Im Winter bring ich vermutlich mit Montur so 75-77kg Rider-Gewicht auf die Wage. Fahre alles =) [inkl. Konditionstouren und aller Sprünge und Drops, die im Weg stehen]
Unter den Bedingungen habe ich keine/kaum spürbare Durchschläge (ausser wenns nen guten Grund dafür gab). Allerdings habe ich sehr schnell den mittleren Federweg durch und hänge schon in der Endprogression und das gefällt mir nicht so gut (wohlgemerkt: bei Enduro-Abfahrten über Wurzeln und Steine und nicht bei Sprüngen oder bösartigem DH-gebolze).
Welche Erfahrungen habt ihr in diese Richtung gemacht, welches Setup gefällt euch bei dem Dämpfer am besten?
Viele Grüße
PS: Achtung - Das was ihr mit dem Plattformhebel beschreibt und dem kleinen Druck im AGB sollte schläunigst durch Einhaltung des minimal Drucks behoben werden. Bei anderen Dämpfern kann dies sogar dazu führen, dass der Dämpfer ein Re-Build braucht, da Öl in die Luftkammer gelangt(beim H3 weis ich es leider nicht, da ich noch nie eine Explosionszeichnung gefunden habe). Der hohe Druck in dem kleinen Volumen sollte häufig kontrolliert werden. (Ich machs mindestens monatlich, wenn nix besonders anliegt und habe meist auch einen Druckverlust (und zwar nicht den durchs
Pumpe ansetzten...))