Ich persönlich trage zum Laufen unter der Short eine Energizer-Hose, die völlig ausreicht. Die neue Invent-Serie macht auch einen guten Eindruck. Ansonsten habe ich nur gutes drüber gehört. Die Qualität ist schon beeindruckend. Klar im Vergleich zu anderen Funktionsunterwäschen ist sie schwer vergleichbar und um einiges schwerer ... aber der Sitz und der Konfort dieses Strickgewebes ist sagenhaft. An die enge Passform und die leichte bis mittlere Kompression muss man sich gewöhnen. Meiner Meinung nach reicht die Energizer-Linie völlig aus. Sitz gut, sieht super aus. Wärmt, wenn es draußen kalt ist und kühlt, wenn es draußen warm ist.
Ich weiß, ich klinge, wie die Werbeversprechen, die X-Bionic auch auf der eigenen Webseite veröffentlicht hat ... aber der Mist, den die da verzapfen stimmt tatsächlich. Ich hab meine Unterhose bei -5° bis +30° getragen ... eine lange wohlgemerkt, um die Insekten von den Beinen fernzuhalten. Und es stimmt tatsächlich. Die leichte Kompression zusammen mit dieser Schweißabsorption und dem Abtransport hat mich bei +30° nie kochen lassen und bei -5° wärmt sie ausreichend. Außerdem bilde ich mir den positiven Effekt der Klamotten bzgl. der Kompression, damit einhergehend der besseren Unterstützung für Gelenke und Muskeln nicht ein! Ich fühle mich wirklich mit Hose weniger kaputt als ohne. Nicht gelogen!
Mein Fazit und Tipp: Die Energizer-Linie bietet bereits viele Features, die für Normalo-Läufer uund Biker ausreichen. Super Sitz, tolle Passform, Strickmaterial unglaublich angenehm zu tragen und Funktion herausragend. Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt keine Short als Unterhose mehr ... also eine aus der Energizer-Linie, die über den Knien aufhört. Leider ... sonst würde so eine auch in meinem Schrank hängen. Bei mir kommt langfristig auch das eine oder andere Teil mehr von denen in den Schrank! Tipp ansonsten für warme Unterwäsche: Craft Pro Warm. Sehr gute Qualität, günstiger (trotzdem teuer) und wärmt, wie Sau, wenn was dichtes drüber kommt. (Hab eins davon und im Winter brauche ich mit einer Windstopper-Softshell nichts mehr dazu, sonst wird's zu warm.

)