Wurmtal: Weg Sperrung untere Waldstraße Verbindung Kalkhaldenblick

Registriert
26. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und auch noch nicht lange mit dem MTB unterwegs. Da ich in der Nähe des Wurmtals wohne bietet es sich an, hier auch mit dem Rad zu fahren. Dabei ist mir jetzt aufgefallen das scheinbar in der letzten Woche der "Trampelpfad" zwischen der unteren Waldstraße und dem Kalkhaldenblick (Steineier Lagerstäte) gesperrt wurde. Bis vor kurzem bin ich im Wurmtal nur gelaufen und nicht Rad gefahren. Daher meine Frage ob jemand weiß, warum dieser Weg gesperrt wurde?

Allegemein besteht auch die Frage wie es mit der Duldung von MTB-Fahreren im Wurmtal aussieht.

Gruß
Andreas
 
Hi Andreas !

Wegen der Speerung keine Ahnung

und wegen der Duldung bis jetzt hat mich noch keiner aus dem Wurmtal gejagt immer nur nett zu den anderen Waldnutzern sein :)

Gruß Stef
 
Hi,

der Weg war schon öfters mal zu, teilweise lagen Bäume im Weg. Ist aber dann später auch immer wieder frei gewesen. Keine Ahnung, welche speziellen Gründe das hat.

Grüße
Thomas
 
weiß jemand wie es derzeit bei den kalkbergen ausschaut?
so in richtung geshapte stepups, doubles, kicker ?

viele grüße,
alex
 
und wegen der Duldung bis jetzt hat mich noch keiner aus dem Wurmtal gejagt immer nur nett zu den anderen Waldnutzern sein :)
Das ist ja mal klar, geht einem als Läufer ja auch nicht anderes. Meist kommt es ja so zurück wie man selber drauf ist...

Das mit dem Weg sieht wohl entgültiger aus. Na ja gibt ja auch noch andere.
 
Hallo,

da ich eigentlich ständig im Wurmtal rumdüse, kann ich vielleicht was dazu beitragen.

Also ich denke der Verbindungsweg ist zum einen dicht gemacht worden, um den Bereich einfach zu "schützen" (Stichwort Naturschutz), und zum anderen, weil es eventuell zu gefährlich wurde. Kurz bevor das dort zugeschüttet wurde, bin ich dort nochmal lang, und da war eine Stelle, an der der Weg abrutschte. Sah immer schon so aus, als ob der Weg gleich wegbricht.

Was die Kalkberge angeht, so war dort vor 2 Wochen noch alles in Ordnung. Also fahrbar. ;-)

Gruß Dirk
 
Ja,

schmal war er auf jeden Fall, aber ging doch....?!
Schade nur das es jetzt keinen schönen Weg (außer dem Hauptweg vom Teuter Hof) mehr zu den Stühlen gibt, da oben ist ja wirklich alles zugewachsen!
Heckenschere und Freischneider passen leider nicht in meinen Rucksack ! :(
Gruß

Kai
 
Ja,

schmal war er auf jeden Fall, aber ging doch....?!
Schade nur das es jetzt keinen schönen Weg (außer dem Hauptweg vom Teuter Hof) mehr zu den Stühlen gibt, da oben ist ja wirklich alles zugewachsen!
Heckenschere und Freischneider passen leider nicht in meinen Rucksack ! :(
Gruß

Kai

Na ja,
oben über die Kohleberge kann man ja auch noch fahren. Sind zwar ein bis zwei ;) Dornen im Weg, aber dann kann man wenigstens noch ne kleine Abfahrt einbauen.

Gruß Dirk
 
und ein Klappspaten und eine Klappsäge passen in jeden Rucksack :D

Stef, bitte, ...ich hatte da eher an Männerspielzeug aus dem Hause "Stihl" gedacht, und das passt auch mit gutem Willen nicht in meinen Rucksack, ist aber wohl auch zu ... "geräuschintensiv"...?!
Aber wir können uns ja gerne mit leiseren Werkzeugen da mal zusammentun...?!
 
Zurück
Oben Unten