Wuppertal und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mache nochmal kurzen Gegencheck bei meiner weitaus besseren Hälfte wg. weil Babysitten, melde mich morgen !

Gruß

Ingo
 
Da ich ja die Woche "Urlaub" habe, wollte ich mal fragen ob morgen oder an einem anderen Tag dieser Woche jmd. Lust und Zeit hat nen Ründchen zu drehen,... wollte allerdings nicht allzu spät los. Vom Wetter laut WDR sieht es auch recht gut aus:

Morgen gibt es anfangs noch einzelne Schauer, später setzt sich wieder mehr und mehr die Sonne durch. Die Tempertauren steigen je nach Sonnenscheindauer auf sommerliche 25 bis 27 Grad an. Schwacher bis mäßiger Westwind.

Also, wer hat Interesse?
 
Das Tempo fand ich eigentlich OK. Das liegt aber vielleicht dran, daß ich z.Zt. im Saft für Willingen stehe. Es hätte aber nicht viel schneller sein dürfen, da ich die beiden Tage zuvor auch schon auf dem Rad gesessen hatte. Von daher finde ich die Kritik von Fischkopp schon berechtigt, wenn man hinten fährt und keinen mehr vor sich sieht, fände ich das auch nicht sehr gruppendynamisch. Aber ich denke das Problem wird es, zumindest am Berg, immer geben. Ich persönlich tue mich sehr schwer damit, mir ein Tempo an Steigungen aufzwingen zu lassen. Das bringt mich total aus dem Rhythmus und im Endeffekt bin ich am Ende eher platt. Ich denke, das geht jedem so.

Übrigens der Morgenstern ist zu Hause bestens angekommen (natürlich nur bei meinem Sohnemann)!!
Falls wir noch einmal dort vorbeikommen sollten, kaufe ich gleich noch die Axt.

Gruß

Michael
 
Original geschrieben von Kleinblattagent
Übrigens der Morgenstern ist zu Hause bestens angekommen (natürlich nur bei meinem Sohnemann)!!
Falls wir noch einmal dort vorbeikommen sollten, kaufe ich gleich noch die Axt.

Wenn Deinem Sohn die so gut gefallen hat, solltest Du vielleicht mit Ihm auch mal zu den Ritterspielen auf der Burg (die waren just an dem WE als wir dort waren), diese Verkaufsstände sind nämlich nicht immer da. Auch lohnt eine Besichtigung der Burg! Nähere Infos hier: http://www.schlossburg.de/
 
@marcomania - also ich bin freitag ab 14:00 (umgezogen am Treffpunkt mit funtionnierendem MTB unterm Hintern) dabei!
Wenn Du mir entgegenkommst (Richtung Velbert ca.15km) kann ich schon ab 13:15Uhr. Also, lass mal was von Dir hören, hier in der Gegend gibt es viel zu Entdecken (mit anderen Worten, ich kenne die Gegend schlecht) aber das ist letztendlich ********gal oder? Hauptsache MTBiken und das nicht alleine... meld Dich, wenn Du interesse hast...

Gruss STriker

P.S.
@all - wer von euch häufiger in Velbert und Umgebung rumfaehrt, kann sich gerne bei mir melden. Ich arbeite zwar hier, kenne aber nur den Weg zur Arbeit hin und, vor allem(!), von der Arbeit wieder wech. Das nur nebenbei, falls jemand denkt ich hät einen Lattenschuss von wegen "in Velbert arbeiten" und behaupten keine Ahnung von Velbert zu haben. Egal :D
 
Original geschrieben von striker

Das nur nebenbei, falls jemand denkt ich hät einen Lattenschuss von wegen "in Velbert arbeiten" und behaupten keine Ahnung von Velbert zu haben. Egal :D [/B]

Muß man jetzt verstehen was das bedeuten soll? :confused:

Tom:bier:
 
Original geschrieben von striker
@marcomania - also ich bin freitag ab 14:00 (umgezogen am Treffpunkt mit funtionnierendem MTB unterm Hintern) dabei!
Wenn Du mir entgegenkommst (Richtung Velbert ca.15km) kann ich schon ab 13:15Uhr. Also, lass mal was von Dir hören, hier in der Gegend gibt es viel zu Entdecken (mit anderen Worten, ich kenne die Gegend schlecht) aber das ist letztendlich ********gal oder? Hauptsache MTBiken und das nicht alleine... meld Dich, wenn Du interesse hast...

das hört sich doch gut an, wie weit ist es denn für Dich bis zum Dönberg? Von der Lohbachstrasse in Velbert - Neviges sind es 6km bis nach W-Tal Dönberg,...
 

Anhänge

  • velbert - dönberg.jpg
    velbert - dönberg.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 147
Original geschrieben von striker
@marcomania - Ich fahre Friedrichstrasse 55 in Velbert los, schätze mal so 10 km werden das wohl sein.

Es sind knapp 13km (es geht aber glaube ich auch ein gutes Stück bergan!!), ist das für Dich i.O.? Treffpunkt wäre dann Horather Strasse Ecke Höhenstrasse in W-Tal Dönberg (Zeitpunkt nennst Du). Ich werde die Tour heute oder morgen mal fahren, dann kann ich auch sagen wie lang die ist.

Weg von Velbert zum Dönberg


Edit: Ich habe grade mal geschaut, es sind für Dich dann noch knapp 20km um nach Hause zu kommen,...
 
... mensch, da war doch wat?
Freitag der 13te
Vielleicht sollten wir lieber ein anderes Datum nehmen, ich meine, man weiss ja nie, oder was meinst DU?

Ein etwas verwirrter Striker
 
Original geschrieben von striker
... mensch, da war doch wat?
Freitag der 13te
Vielleicht sollten wir lieber ein anderes Datum nehmen, ich meine, man weiss ja nie, oder was meinst DU?

Ein etwas verwirrter Striker

Es zwingt Dich keiner :D mir ist das egal,... und ich hab auch nix gegen schwarze Katzen, unter Leitern bin ich auch schon durch gegangen,... also,... ja, oder nein?
 
Morgen Leute,

so hab grad von Sonntag die Bilder hochgeladen. Bewundern könnt ihr sie in meiner Galerie. Wenn jemand die Orginalgrößen möchtet (so etwa 1 Mb pro Foto) schick ich sie gerne via email zu.

Bergbiber
 
Mahlzeit,

@marco:

Samstag ab 13 Uhr wäre das ok für Dich ? Treffpunkt wäre z.B. Shell-Tanke Hahnerberg.

Gruß

Ingo
 
Original geschrieben von DingChavez
Mahlzeit,

@marco:

Samstag ab 13 Uhr wäre das ok für Dich ? Treffpunkt wäre z.B. Shell-Tanke Hahnerberg.

Gruß

Ingo

Ist ansich kein Problem, nur wohin soll es dann gehen? Beyenburg, Dönberg oder Burgholz/Gelpe? Sollte Beyenburg auf dem Programm stehen würde ich sagen lass uns an der Blombachtalbrücke (oder Am Mc Dreck) treffen, ist doch günstiger für Dich, oder? Sollten wir uns am Hahnerberg treffen, würde ich die Sparkasse (gegenüber der ARAL) vorschlagen, sollte noch jmd. dazustoßen gibt es dort nämlich nen Parkplatz. Wenn wir die "Schweiz" unsicher machen wollen können wir uns auch am TÜV treffen, je nachdem was für Dich günstiger ist,...

Wer sonst noch Samstag mit will gibt mal laut!!! ;)
 
Wir wollten doch was für die Schweiz ausbaldowern ....

Von mir aus können wir uns am TÜV treffen oder am Jagdhaus Mollenkotten ...

Grúß

Ingo
 
Also die Idee ist Klasse. War letzte Woche mit einem Kumpel Sonntags an der Müngstener Brücke unterwegs und wir haben da ein paar Leute vom Team "Bergarbeiter" kennengelernt, die wirklich alle sehr nett waren.

Also auf Feierabendrunden oder mehr hätt ich schon Bock, zumal ich mich Rings um Wuppervalley mittlerweile auch recht gut auskenne, es aber bestimmt noch Trails gibt, die mir nix sagen und da könnte man sich bei ner Hopfenkaltschale im Strandcafe oder beim biken o.ä. austauschen, erkunden, etc .....
 
@giantheizer

warst Du auch mit dem MTB da, vielleicht zusammen mit DingChavez?

@Rest

Also halten wir mal den Samstag um 13.00 am TÜV (Raukamp) fest? Auch wenn der Kaufpark dann noch geöffnet ist, dürfte der eine oder andere Parkplatz ja schon frei sein, oder? Wenn jmd. eine Wegbeschreibung braucht, bitte kurz melden,...
 
okydoky, Samstach 13.00 Uhr am TÜV / Kaufpark Raukamp.

Freu mich drauf

Ingo

P.S: Giantheizer war der nette junge Mann neben mir am Sonntach.
 
Also,

im Moment gibt es zwei Termine, morgen zwischen eins und zwei am Dönberg (Hohrather Strasse Ecke Höhenstrasse) treffen sich striker und ich, und übermorgen um 13.00 am TÜV (Raukamp) treffen sich DingChavez und wiederum ich :D . Beidesmal geht es in dieselbe Gegend (Elfringhauser Schweiz). Wer möchte kann sich gerne anschließen Tempo wird hoffentlich gemäßigt sein. Am Freitag kann es vorkommen, das ich die Wege nicht direkt finde (wobei ich bin die Strecke mal auf der Landkarte abgefahren, da hab ich zumindest einen Großteil der Tour wiedergefunden), am Samstag kann es sein, das wir mal hier oder da herfahren ohne direkt zu wissen wo wir rauskommen ;) .

So, ich habe grad mal im Thread der Düsseldorfer gestöbert, und da ist mir aufgefallen, wir könnten von denen ja die Feierabend-Tour übernehmen, wer hat denn mal eine Idee für einen geeigneten Treffpunkt? Strandcafe halte ich für Leute die aus der City kommen für zu weit weg, vielleicht gibt es ja was in Ronsdorf? Sonst würde ich z.B. das Rigi Kulm am Schulzentrum Süd vorschlagen, von da kann man dann entweder ins Burgholz (da war ich gestern und hab nen coolen DH gefunden, den muss ich unbedingt mal jmd. zeigen, wobei ich das letzte Stück nicht gefahren bin :( ), oder in die Gelpe,...
 
Hallo @ all,

also für Samstach ist alles soweit klar bei mir, bin schon schwer am Kohlenhydrate futtern, damit ich durchhalte :D . Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar mitkämen.

Ein Treffpunkt in Ronsdorf wäre zum einen die Sunshine Ranch auf Holthausen oder der McDonalds (liegt deutlich zentraler) oder ganz keck der Conti (incl. Conitdrom). Von hier aus kann man aufbrechen Richtung Beyenburg, Cronenberg, Ronsdorfer Talsperre, Lüttringhausen/Lennep usw.

Oder der Burger King auf Lichtscheid der am "Dreistädteeck" Barmen/Ronsdorf/C'berg liegt ....

Gruß

Ingo
 
Original geschrieben von marcomania
(da war ich gestern und hab nen coolen DH gefunden, den muss ich unbedingt mal jmd. zeigen, wobei ich das letzte Stück nicht gefahren bin

Da frag doch am besten mal den Gorth, hab gehört, der kommt überall runter!! :D

Also Freitag kann ich definitiv net kommen, aber Samstag is vielleicht wat drin, muss ich aber noch schauen...

Gruß

Micha
 
Also, für Samstag kann man sich die Anfahrt hier anzeigen lassen,... Ich habe heute von meinem Vater erfahren, dass der Parkplatz vom Kaufpark neuerdings ne Schranke hat, also fällt der flach (vorne vor sind zwar auch ein paar, aber die sind zu der Zeit nicht unbedingt frei) eine andere Möglichkeit wäre noch der Parkplatz hinter der KFZ-Zulassungsstelle (ist ganz in der Nähe), beim Autohaus EMDE (BMW) oder Ihr sucht Euch was,...




Für die Feierabend Tour hatte ich allerdings an einen Treffpunkt gedacht, an dem man anschließend noch gemütlich ne Schorle o.Ä. trinken kann,...

@striker

hast Du meine SMS bekommen? Werde sonst so gegen 13.30 da oben am Dönberg sein,...
 
Tjaaa, dann bliebe eigentlich in R'dorf nur noch die Sunshine-Ranch, die Schorlen und Gerstenkaltschalen sind ok :bier:, das Essen ist Geschmackssache :rolleyes: Ansonsten sind die Lokalitäten in R'dorf eher :heul:.

In C'berg oder Hahnerberg vielleicht das Mad-Dog, da ist Parksituation allerdings sehr bescheiden.

Blieben halt die Buger-Buden ........ nene keine Schorlen.

Also ich parke wohl am Samstag auf dem Hof der Zulassungsstelle.

@ Marco: Der DH, den Du gefunden hast, der geht nicht zufälligsterweise an der Baustelle vom Tunnel entlang und dann über in einen kurzen aber recht fiesen Uphill ??

Gruß

Ingo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten