Wuppertal und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, war eine tolle Tour, nette Leute und gutes Wetter - halt wie immer :daumen:
Nur so platt wie heute war ich schon lange nicht - ich glaube letztes mal beim "Rund um Solingen"
Nette Strecken rausgesucht Jana :daumen:

Frank

...und bei mir lässt die Wirkung vom Rosekaffee nach:kotz: ;) - trotzdem wars `ne supi Tour:daumen:
 
Hallo,
läuft am kommenden Samstag noch etwas außer dem Fahrkurs mit
Uwe & Frank ? Das wird mir zeitlich zu lange.
Hatte da an ne kurze Runde Burg/Sengbachtal gedacht, 30-40 km oder so :cool: Wer Interesse hat, kann sich ja kurz melden.

Bis dann,

Maik
 
Hier nochmal das Foto von Anjo's Sammlerstück .... man könnte so einen Nagel ja auch einfacher aufsammeln, aber seitlich in die Reifenflanke - das hat schon was.

Gruß,
Andreas
 

Anhänge

  • nagel.jpg
    nagel.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 43
Hi Jungs!
Ich werde am Samstag nicht am Techniktraining teilnehmen, weil ich mir in Köln das Finale der Qashqai Urban Challenge ansehen werde. Das ist ein Slopstyle Event mit Fahren aus aller Welt. Und da die Jungs quasi vor meiner Ladentür spielen, kann ich mir das nicht entgehen lassen.
Das Training der Finalisten beginnt ab 14 Uhr. Die Endrunden ab 16 Uhr. Falls jemand von euch auch Interesse hat, ich hab noch 2 Plätze im Auto frei.
Die Qualifikationsrunde beginnt leider schon heute ab 16 Uhr im Mediapark Köln. Leider mus in heutenoch arbeiten.:heul:
LG Jana
 
Viele Spaß bei Fahrtechnik-Workshop und schönes Pfingstwochenende. Ich werde 4Tage die Gegend um Ehrwald mit ein Paar Biker-Arbeitskollegen unsicher machen,
Quasi als Vorbote für die Zeit von 9 bis 16 Juni wenn 5 SuZer in der Region aufschlagen.
Gruß chris
 
Hallo zusammen!
falls von Euch jemand Lust hat, am Montag eine Runde durch die nördliche 11°^+ zu drehen, hier wäre eine Gelegenheit ;)

Viele Grüße von Eurem ab-und-zu-SUZ@B&M-Mitfahrer aus Bochum,
Wolfgang
 
Viele Spaß bei Fahrtechnik-Workshop und schönes Pfingstwochenende. Ich werde 4Tage die Gegend um Ehrwald mit ein Paar Biker-Arbeitskollegen unsicher machen,
Quasi als Vorbote für die Zeit von 9 bis 16 Juni wenn 5 SuZer in der Region aufschlagen.
Gruß chris


Shape schonmal ein paar schöne Trails!!!

Viel Spaß un dkomm heil wieder!

so far...

Micha:i2:
 
Hallo, auch ich muß leider für Samstag absagen. Meine Mutter zieht dies Wochenende nach Thüringen. Da bin ich Samstag natürlich voll eingespannt.

Gruß Jörg
 
So,
nachdem ich mich wieder gestärkt habe, kommt hier, wie von einigen gewünscht, der Bericht zum W-Weg.
Wenn jemand die Tour nachfahren will, sollte er sich über folgendes im Klaren
sein:
1. Ist doch ganz schön lang. Ich hatte ca. 107 km, für die Tour zuzüglich 15 km + 300 HM für die An- und Abfahrt. Macht also total
122 km + 2560 HM (wobei der Ciclo ca. 10% unterschlägt - sollte also so
2800 HM sein)
Gute Kondition ist also wichtig - musste ab KM 90 auch ganz schön beißen.
Reine Fahrt dauerte so rund 7 h für den W-Weg, knappe Stunde für An+Abfahrt + 1 1/4h für kurze Pause zwecks Verpflegung mit Kohlenhydraten

2. Technisch anspruchslos - also alles fahrbar - ausgenommen der DH in
von Beyenburg nach Oberdahl. Da ich die Strecke im Uhrzeigersinn gefahren
bin war das die einzige Stelle zum Schieben.

3. Kaum Hindernisse aufm Weg. Außer von Kemna nach Beyenburg, die letzte
steile Abfahrt lagen ein paar dicke Bäume - da hab ich mich auch gleich
mal richtig auf die Fresse gelegt.

4. Ist Beschriftung fast immer brauchbar. Hab mich insgesamt 3 mal
verfahren, da einige Beschriftungen zugewachsen sind. Halb so wild.
Außer vor Sudberg, da fehlte die Beschriftung dann mal gänzlich.
Und nachm Dönberg war ich plötzlich auf dem "GB"-Weg ! GB = Great
Britain ???

Also Frank = Nachmachen !


Grüsse
Speed King Maik
 

Anhänge

  • W-Weg1.jpg
    W-Weg1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 26
@Maik
Gute Leistung!
Vermutlich bist Du das wieder mit deiner Rennfeile gefahren - oder hast Du dein neues bike schon in Gebrauch?
Ich werde es auch bei Zeiten angehen. Allerdings habe ich nicht den Ehrgeiz es möglichst schnell zu fahren. Ich bin froh wenn ich es schaffe.

@SuZ
Kann es sein, dass sich noch keine Aspiranten für das wöchentliche SuZ gemeldet haben oder habe ich etwas verpasst?

Frank
 
Jeepijajehh! Hallo Jungs!
Na da habt ihr was verpasst. Die 4. Veranstaltung zur Qashqai Urban Challenge war der Hammer. Die Jungs haben alles gegeben. Dabei waren Fahrer Wie Darren " The Claw" Berrecloth, Lance McDermott, Kyle Strait, Paul Basagoitia und aus Deutschland Benny Korthaus und Amir Kabbani.
Zu sehen waren Handplants, 360°ties,720°ties, Tailwips, Back- und ein Frontflip. Der absolute Hammer aber waren ein 360°Backflip und ein Backflip aus ca. 7m Höhe.
Wie ihr seht habe ich nun genügend Anregungen für´s nächste Techniktraining erhalten. Ein Autogramm von Paul Basagoitia hab ich auch noch bekommen. Bobby Root ( ohne Torque) war auch da, ist aber nicht mitgefahren. Wollte für Patrick eigentlich auch ein Autogramm besorgen, hat aber nicht geklappt.
Er war weg bis ich was zu schreiben besorgt hatte.

Morgen würde ich gern selbst ein paar Kunststückchen vollbringen wenn es nicht in Strömen regnet. Also wie siehst aus. SUZ@B&M?

Liebe grüsse Jana
 
Hallo Jungs !

Da es hier in RS schon seid gestern regnet, bleibe ich heute lieber mal im Bett liegen!
Sollte das Wetter morgen besser sein, würde ich gerne eine Runde drehen. Fährt morgen jemand?

Gruß Jana
 
Neeee,
wiederrufe meine Erscheinen zu SuZ. Bei mir wechselt es zwischen Niesel- und starkem Regen. Im Regen losfahren ist nicht meine Welt.
bis nächstes WE.
 
Jeepijajehh! Hallo Jungs!
Na da habt ihr was verpasst. Die 4. Veranstaltung zur Qashqai Urban Challenge war der Hammer. Die Jungs haben alles gegeben. Dabei waren Fahrer Wie Darren " The Claw" Berrecloth, Lance McDermott, Kyle Strait, Paul Basagoitia und aus Deutschland Benny Korthaus und Amir Kabbani.
Zu sehen waren Handplants, 360°ties,720°ties, Tailwips, Back- und ein Frontflip. Der absolute Hammer aber waren ein 360°Backflip und ein Backflip aus ca. 7m Höhe.
Wie ihr seht habe ich nun genügend Anregungen für´s nächste Techniktraining erhalten. Ein Autogramm von Paul Basagoitia hab ich auch noch bekommen. Bobby Root ( ohne Torque) war auch da, ist aber nicht mitgefahren. Wollte für Patrick eigentlich auch ein Autogramm besorgen, hat aber nicht geklappt.
Er war weg bis ich was zu schreiben besorgt hatte.

Morgen würde ich gern selbst ein paar Kunststückchen vollbringen wenn es nicht in Strömen regnet. Also wie siehst aus. SUZ@B&M?

Liebe grüsse Jana

Tja dan haben wir uns scheinbar verpasst. Oder warst Du am Sa. da ?
Ich war Freitag da und fand das sehr beiendruckend...
Die Anzahl der vernichteten Hinterräder war am Freitag sehr groß. Und es gab freitag auch nicht den berühmten Frontflip.
Bin heute auch nicht dabei.
 
Hi Leute,
das war klasse gestern, unser 1. SuZ-Technik-Training. Da haben sich unsere Trainer Frank und Uwe richtig was einfallen lassen. Danke nochmal euch beiden. Es war auch gut das wir nicht zu viele Teilnehmer waren, denn dann wär's noch ein Nightride geworden. Ein paar Bildchen und 1 Video sind im SuZ-Fotoalbum zu finden.

http://s209.photobucket.com/albums/bb6/SuZler/Cyclecraftfan/

Greetz
Udo
:dope:

PS: SuZ fällt für mich heute aus, aber vielleicht läuft morgen was
 
@Maik
Gute Leistung!
Vermutlich bist Du das wieder mit deiner Rennfeile gefahren - oder hast Du dein neues bike schon in Gebrauch?
Ich werde es auch bei Zeiten angehen. Allerdings habe ich nicht den Ehrgeiz es möglichst schnell zu fahren. Ich bin froh wenn ich es schaffe.

Hallo,
bin mit meinem HT gefahren, da am Rotwild nach 8,5 km der Zug vom Umwerfer abgerissen ist :eek: Also bin ich nochmal nach Hause gefahren ums
Rad zu wechseln.
Besonders schnell war ich aber auch nicht unterwegs, siehste am niedrigen
AV-Puls von nur 131. Wenn man Tempo macht, könnte man die Strecke auch
mit nem 17er Schnitt fahren.
Also Frank, dann setze ich mal darauf, dass du die Strecke dieses Jahr auch noch fährst :cool:
Mein neues Rad ist noch nicht da :( , eignet sich für so ne Strecke auch nicht, da 15 kg DH-Maschine.

War aber schon ne ganz schöne Strecke Frank. Hab zum ersten Mal seit
1 Jahr Muskelkater = Aua !

Bis demnächst (aufm W-Weg ?)

Grüsse

Maik
 
@Maik
"...eignet sich für so ne Strecke auch nicht, da 15 kg DH-Maschine"

Hmm, 15kg und DH-Maschine?
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Frank
 
@Maik
"...eignet sich für so ne Strecke auch nicht, da 15 kg DH-Maschine"

Hmm, 15kg und DH-Maschine?
Schließt sich das nicht gegenseitig aus?

Frank

Na du hast sicher recht.
Ehr 15 kg, anstelle DH-Maschine. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass
Räder in dieser Gewichtsklasse nichts für die Langstrecke sind.
Aber wir können das gerne mal probieren mit Deinem Abfahrtsgerät den W-Weg zu fahren. (als Herausforderung sozusagen). Was macht eigentlich Dein
HT ? Schon fertig ??

M
 
Habe vorhin ein wichtiges Ersatzteil bekommen, das ich nun am Fully verbauen kann. Damit kann das Teil vom Fully ans HT und jetzt sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten die stören. Es ist ja keine große Eile hinter der Fertigstellung des HT. Aber ich will die Baustelle fertig bekommen.

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten