singletrailer67
Trailsüchtiger...
Mehr Kontrollen im Burgholz
Die Polizei will öfter das Burgholz kontrollieren, damit es nicht mehr so große Schäden durch Mountainbiker gibt. Wie heute morgen berichtet fahren so viele Radfahrer verbotenerweise querfeldein durch den Wald, dass Bäume abzusterben drohen. Das Burgholz ist für die Mountainbiker anscheinend kein Gelegenheitsziel, sondern eine regelmäßig genutzte Strecke - so stark seien zumindest die Schäden. Oft gebe es statt Waldboden, nur noch Fels. Die Förster berichten auch von Down-Hill-Fahrten durch Schonungen. Die Bezirksvertretung Cronenberg kritisiert, der Wald werde praktisch nicht mehr kontrolliert. Früher hatten das die Reiterstaffeln der Polizei gemacht - die gibt es aber nicht mehr. Die Polizei will jetzt Fahrradstreifen schicken. Die sind übrigens auch mit Mountainbikes unterwegs.![]()
WAS SOLL DER SCHEI...
Hi Hoppy,
sag mal...wo ist denn darüber berichtet worden?
Das mit der Lobby der MTBer scheint sich im Moment nicht gerade zu verbessern.
Ich habe vor einigen Tagen mal einen Beitrag zur Versperrung von Trails um Wtal gepostet...hat aber keine Resonanz gefunden. Nimmt in letzter Zeit deutlich zu.
Um auf Cronenberg zu kommen, kann ich mir gut vorstellen um welche Trails es sich handelt. Zum einen gibt es dort einen mittelalterlichen Burgwall (http://de.wikipedia.org/wiki/Ringwallanlage_Burggraben)...da fährt man drüber und weiss es nicht.
Und dann gibt es im Bereich der Baumschule beginnend Downhillpfade die unten auf dem asphaltierten Weg (direkt am W-Weg) enden. Dort hat sich wohl schon der Förster zu schaffen gemacht und Teile der Strecke "bereinigt". Diese Strecke scheint keine vorhandenen Wege zu nutzen, wirkt komplett von den Usern angelegt. Die Strecke ist schon super, auf der anderen Seite kann man den Förster verstehen... .Es gibt angelegte Trails, die mit dem ansässigen Förster geplant worden sind. Das war hier vermutlich nicht der Fall.
Ich ärgere mich auch häufig über die fehlende Akzeptanz für uns. Auf der anderen Seite begegnen mir auch ab und an Biker die muffelig ohne Wort und Gruß an Wandergruppen oder Hundebesitzern vorbeirasen....in dem Fall ist es aus Sicht der Fußgänger zu verstehen, dass die MTBer dort stören.
Ein bisserl Rücksicht und Toleranz in den unterschiedlichen Lagern kann nicht verkehrt sein, oder?
In diesem Sinne...Happy Trails!
Stefan