Wuppertal und Umgebung - Teil 2

So langsam lassen die Schmerzen nach und weichen der Freude über

Das Team "Die Simplon Ritter" lassen es ab dem 17.07.2010 wieder brennen ;)

Grüsse,

Maik

Schmerzen nach gerade mal 2/3 dieser übersichtlichen Runde? Dann verstehe ich auch den zweiten Satz mit "brennen". Da wird bei Dir also ab der ersten Auffahrt (von ca. 25) schon alles brennen :D

Hast mein Mitgefühl für dein Trainingslager. Muß alles bisher menschlich dagewesene in den Schatten stellen :lol:
 
Schmerzen nach gerade mal 2/3 dieser übersichtlichen Runde? Dann verstehe ich auch den zweiten Satz mit "brennen". Da wird bei Dir also ab der ersten Auffahrt (von ca. 25) schon alles brennen :D

Hast mein Mitgefühl für dein Trainingslager. Muß alles bisher menschlich dagewesene in den Schatten stellen :lol:

........na zumindest komme ich bei jedem Rennen ins Ziel :D :D :D


Gib mir mal nen Link für deinen ChristAlp ? Grand mit Vieren ?
Vielleicht komm ich ja mit, 5000 HM am Stück hat was.

Grüsse
Maik

P.S.= Ich hab Dich auch lieb ;)
 
ich habe grad ein Päckchen bekommen: Mein Zahnkranz für´s 301 ist gekommen. Am kommenden Samstag mache ich dann gerne eine Tour mit meinem "Leichtbau" von 12 kg :D
Langzeitwettervorhersage sieht gut aus: Sonne (das ändert sich bestimmt noch drei mal bis dahin).
Strecke wieder 50-60 km. Wenn keiner eine bessere Idee hat, fahre ich vom Bayerparkplatz bis Glüder und wieder zurück. Technischer Anspruch eher gemäßigt, ist eh alles glitschig ohne Ende.

Gruß der Hacki
 
ich habe grad ein Päckchen bekommen: Mein Zahnkranz für´s 301 ist gekommen. Am kommenden Samstag mache ich dann gerne eine Tour mit meinem "Leichtbau" von 12 kg :D
Langzeitwettervorhersage sieht gut aus: Sonne (das ändert sich bestimmt noch drei mal bis dahin).
Strecke wieder 50-60 km. Wenn keiner eine bessere Idee hat, fahre ich vom Bayerparkplatz bis Glüder und wieder zurück. Technischer Anspruch eher gemäßigt, ist eh alles glitschig ohne Ende.

Gruß der Hacki

Das stelle ich mir doch mal in den Terminkalender. Dann hoffentlich auch wieder mit dem 301. Das andere ist mir irgendwie zu leicht:lol:
 
........na zumindest komme ich bei jedem Rennen ins Ziel :D :D :D


Gib mir mal nen Link für deinen ChristAlp ? Grand mit Vieren ?
Vielleicht komm ich ja mit, 5000 HM am Stück hat was.

Grüsse
Maik

P.S.= Ich hab Dich auch lieb ;)


Falls auch fremde Personen hier mitlesen: Wir fahren ganz normal und sind immer froh, wenn wir lebend ankommen.
Also sehr gemäßigtes Tempo, langsam den Berg hoch und mit Bedacht hinunter (wobei das bei dem Schlamm gegenwärtig nicht immer möglich ist).
 
Bremse vorne = Belag vollkommen aufgebraucht, Stahlträger bereits zur
Hälfte weggeschliffen. Bremsscheibenstärke Soll = 3
mm, Ist = 1,5 mm = Scheibe Totalschaden
Bremse hinten = Belag vollkommen aufgebraucht, Scheibe aufgrund nicht
herstellerlizensierten Einsatz von Tuningteilen der Stärke
2mm nicht angegriffen
Hinterradnabe = Achse dreht nicht, Lagerschaden, zerlegt, 1 von 4 Lager
festgefressen (Kein Wunder, das ich so langsam war :D )
Kette = 1,0 Markierung der Lehre durchgefallen, aufgebraucht, getauscht
Innenlager = läuft ein wenig rauh, keine Maßnahmen ergriffen, da es noch
dreht :D - da auch Kettenblätter nur noch 50% wird wohl
ne komplette Kurbel fällig
Sonst = 4 Speichen Alunippel total lose, nachgezogen, Laufräder zentriert
und mit Schraubenkleber gesichert, Rad grob gereinigt


M

Ja,ja die Racer mit ihren Rennsemmeln;)
Auch mal 'was schreiben:
mein Status:

Mein Rad erst mal im Wagen gelassen - zu faul!

tropftechnisch im Vorteil wenn das Rad dann später durch den Wohnraum getragen wurde
Auf der Terasse mit dem Schlauch grob abgespritzt -trocknen lassen und ein wenig Öl auf die Kette und WE40 auf die Dämpfer -Fertig aus die Maus

Gerade noch ne' Rekom-Runde auf der Straße gedreht (Rennrad)

schon erschreckend wie sauber man bleibt, fast schon steril:D

Stephan
 
Wenn keiner eine bessere Idee hat, fahre ich

Hallo,
Samstag ginge so 2, max. 3 Std., vielleicht ne Burgholzrunde ab Lichtscheid um 09:00 Uhr ? 60km ist zu lang, hab Sonntag noch nen Gastfahrer und meine Frau geht bald auf "TILT". (zumal ich Ihr heute den nicht ablehnbaren Job als TAC 2010 Support Teamwagenfahrer angeboten habe :D :D :D )


Grüsse,

Maik
 
Anbei zwei Bilder vom Gemetzel. Bitte nun aber keinen Starhype ausrufen. Nicht alles Menschen können ein so gewinnendes Lächeln immer auf Abruf bereit stelle. Schönheit ist halt angeboren:daumen:
 

Anhänge

  • Traumwetter4.JPG
    Traumwetter4.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 113
  • Stausee2.jpg
    Stausee2.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 112
Und hier noch das Profil. Die ersten 35km war die Anfahrt, sehr langweilig wie man sieht.
 

Anhänge

  • Querfeldein Rund um Ennepetal 05.12.2009, Höhe - Distanz.jpg
    Querfeldein Rund um Ennepetal 05.12.2009, Höhe - Distanz.jpg
    54 KB · Aufrufe: 81
Da hat der Hacki ja richtig Farbe im Gesicht :lol: nur der Gesichtsausdruck kann nicht so ganz überzeugen !

Mit Brille hättest Du ruhig eine Bank überfallen können, hätte Dich eh keiner erkannt.


freunlich gemeinte Bemerkung v. Stephan
 
:lol::lol::lol::lol::lol:

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Kurz um: Die Zeit heilt alle Wunden.
Den Geschmack der Melange von Ennepetaler Schlamm und das, was sich unter der Nase bildet vergesse ich jedoch nie.

@ Olaf
Als mein Leib- & Hofphotograph baust du eine respektable Sammlung meiner persönlichen Highlights auf. :daumen:
 
ich habe grad ein Päckchen bekommen: Mein Zahnkranz für´s 301 ist gekommen. Am kommenden Samstag mache ich dann gerne eine Tour mit meinem "Leichtbau" von 12 kg :D
Langzeitwettervorhersage sieht gut aus: Sonne (das ändert sich bestimmt noch drei mal bis dahin).
Strecke wieder 50-60 km. Wenn keiner eine bessere Idee hat, fahre ich vom Bayerparkplatz bis Glüder und wieder zurück. Technischer Anspruch eher gemäßigt, ist eh alles glitschig ohne Ende.

Gruß der Hacki

Ich sage meine angedeutete Teilnahme für diese Runde ab.

Alternativvorschlag: 25 km laufen im Neanderthal

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ebenfalls Samstag absagen. Nicht des Wetters wegen, Weihnachten wirft seine Schatten voraus.:mad:
Eventuell drehe ich Sonntag eine Runde.

Gruß der Hacki
 
Respekt, nach fast genau ein Monat der nächste Eintrag in Wuppertal und Umgebung. Und damit hole ich diesen Bereich aus vom letzten Platz des lokalen Bikeforums "Ruhrgebiet, Niederrhein....Bergisches Land und Westfalen für hoffentlich mehr als eine Minute auf Platz 1.

Mounthook und olaf flachland schlagen morgen Früh um 10:30 am Dönberg auf, um eine Runde im Tiefschnee die Bergauf- und Bergabfähigkeiten zu testen.:daumen:

Wer wagt, gewinnt.

Aufgrund der globalen Klimaerwärmung ist beiden Teilehmern die gesamte Konsequenz ihrer Entscheidung nicht bewußt, soviel sei aber gesagt:
Mit Bedacht bergauf und mit schmackes bergab, damit etwaige Schneeverwehungen möglichst flowig überstiegen werden.
Also, vielleicht wagen sich noch andere Furchtlose in die Trails.
 
Offensichtlich gibt es gibt es doch einige Biker die es in den Neuschnee zieht. :daumen:
Faunus Deus und meine Wenigkeit planen heute gegen 11:15h eine geschmeidige BB Runde im Bereich Beyenburg ab Tennishalle bei Kemna. In jedem Fall wird es interessant werden.
Ich wünsche alle Unentwegten viel Spaß auf den Trails.

Frank
 
Offensichtlich gibt es gibt es doch einige Biker die es in den Neuschnee zieht. :daumen:
Faunus Deus und meine Wenigkeit planen heute gegen 11:15h eine geschmeidige BB Runde im Bereich Beyenburg ab Tennishalle bei Kemna. In jedem Fall wird es interessant werden.
Ich wünsche alle Unentwegten viel Spaß auf den Trails.

Frank

BB Runde? Ist Brigitte Bardot oder doch nur Bobele dabei?
Schade, hätten wir doch eine gemeinsame Runde planen können. Aber das Jahr ist ja noch lang. Paßt auf eure Knochen auf :cool:
 
Wie wars denn in der Schweiz?
Bei uns wars spassig, obwohl man steiler bergauf leider nicht fahren konnte,
bergab dafür umso besser;).
Trotzdem sowohl die Bardot als auch Besenkammer-Becker fest zugesagt
haben sind die nicht erschienen, ein erbärmliches Bild:lol:.







FD
 
Wir hoffen, daß niemand um 10:30 an der Tanke gewartet hat. Das Wetter hat die Anreise doch ein wenig verzögert, sodaß wir erst um 1 Minute vor 11 dort waren. Da wir niemanden gesehen haben, ging es direkt weiter in die bekannte Runde.
Wie ich fand eine sehr lustige Angelegenheit, wobei man an vielen Stellen nicht fahren konnte.
 
Danke für die Glückwünsche:daumen:!!

Bezüglich Altersdurchschnitt steuern wir ja ständig durch Anwerbung von
Frischfleisch gegen, gelle Dennis;).

FD
 
Ja, das ist schon richtig. Aber ob Dennis allein, den Schnitt senken kann, wage ich zu bezweifeln. Nicht wahr Jörg?
Alles Liebe zum Geburtstag.
Jana
 
Zurück
Oben Unten