Wunschliste für den EDGE 205/305

Tobsn

Artgerechte Trailhaltung
Registriert
6. August 2001
Reaktionspunkte
223
Ort
Mannheim
Wollte mal einen Threat starten in dem wir alle Verbesserungsvorschläge für den EDGE 205/305 sammeln.
Vielleicht lesen die von Garmin das ja. :cool:

Meine wären:
1. Verzögerung bei der STOP-Taste ähnlich der RESET-Taste. :daumen:
START kann so bleiben. Als alter HAC 4 Benutzer drück ich da ständig drauf und bin beim Bike schultern auch schon dran gekommen. Dadurch hab ich von letzten Sonntag die besten Kehren und einen wichtigen Einstieg nicht drauf.:mad:
2. Kein Automatischer Stopp der aktuellen Tour, wenn ich einen neuen Kurs auswähle. :daumen:
Möchte bei meinen Touren öfters mehrere Kurse miteinander kombinieren, am Ende aber einen Kurs aufgezeichnet haben.
3. Automatischer Wechsel zwischen den Displays mit Auswahl der Displays und Verzögerung. :daumen:
4. Anzeige wie voll der Speicher ist; Positionen, aktuelles Log und Kurse. :daumen:

Gruß :winken:

Tobias
 
2 bis 4 -> seh ich genauso, das wäre klasse! Mit 1 habe ich keine Probleme.

Weiter:
  1. scrollbarer Kartenausschnitt, scrollbares Höhenprofil.
  2. bissle größeres Display und damit die Möglichkeit mehr Felder unterzubringen. Datenfelder erweitern um Höhenprofil und Karten-Darstellung, sodass diese frei positionierbar sind und auch gemeinsam angezeigt werden können.
  3. Sinnvollere Menüstruktur und bessere Bedienung. Ich verstehe z.B. nicht, warum ich immer durchs Hauptmenu muss, wenn ich nur die Ansicht von z.b. "Bike-Computer 1" auf "Kartenansicht" umschalte. Dafür brauche ich dann 4 Tastendrücke. Daran gibts für mich noch am meisten zu verbessern. Auch sollte es nicht nur ein "vorwärts blättern" geben, sondern auch ein zurück.
  4. Das Gerät insgesamt anpassbarer machen. Bspw: die "Popups" und Warnungen: nicht mitten im Display anzeigen sondern bestimmbar, wo sie sein sollen und welche erscheinen sollen.
... mir fällt bestimmt noch was ein :) :daumen:
 
Scrollbare Höhen- und Kartendarstellung und Vor- und Rückwärtsblättern finde ich auch sehr wichtig. :daumen:

Das mit dem größeren Display ist halt eine Hardwaresache.
Dachte eher an Wünsche, die in einem der nächsten Software Updates realisiert werden könnten.

Die PopUps haben mich bisher nicht gestört.

Gruß :winken:

Tobias
 
Mir ist gerade auf Tour noch was eingefallen.
Beim Anlegen einer Position sollte man angeben können, ob Beim Erreichen der Position die dazu abgespeicherte Höhe für den barometrischen Höhemesser übernommen werden soll oder nicht.
So könnte man eine Position bei sich vor der Haustür anlegen und beim Start jeder Tour wurde dann der Höhenmesser auf die richtige Höhe geeicht.
Hatte heute mal wieder eine deutliche Abweichung.

:winken:
 
Anzeige und (wenn möglich) auch Aufzeichnung der Temperatur fänd' ich Klasse!
Hierfür bräuchte er aber einen Temperaturfühler, hat er aber glaub ich nicht :ka:
Die Temperatur, die er in zeigt wenn man beim Anschalten gleichzeitig noch die ENTER-Taste drück ist die interne Temperatur (Prozessor).
Aber eine Temperaturanzeige fehlt wirklich, zumal die Konkurrenz von Ciclo und Suunto es ja auch haben.

Gruß :winken:

Tobias
 
Würde mir noch wünschen dass beim "Auto Lap Trigger" im Modus "Position" mit "Position&Lap" an allen Positionen eine Lap erzeugt wird die ich gespeichert habe. Wahlweise könnte ich mir auch vorstellen, dass nur an gesondert markierten Positionen (Z.B. spezielles Symbol) dies geschieht.
Damit könnte ich an meinen klassischen Anstiegen am Anfang und am Ende eine Position setzen. Das Gerät würde mir dann immer eine Runde mit exakt der gleichen Strecke erzeugen.

Gruß :winken:

Tobias
 
es gibt zwar zig datenfelder, die aber nur auf zwei seiten unterzubringen sind.

deshalb würde ich mir mehr seiten wünschen auf die ich jeweils meine 3-4 datenfelder unterbringen könnte.
 
Zurück
Oben Unten