Wunde Knie von Knieschonern

Hi Leuts,

da es mich letztes Jahr in Leogang mal ordentlich auf die Fresse gelegt hat und der Onkel Doktor mich deswegen nähen musste, hab ich endlich angefangen zu denken, und hab mir nen Satz Protektoren für Knie und Ellbogen besorgt.

Die Dinger am Ellbogen stören mich nicht, aber am Knie scheuer ich mich ständig wund, da die Schoner an der Stelle sich eigentlich immer bisschen bewegen können.
Ich hab auch schon 3 verschiedene Modelle probiert, aber iss immer das gleiche, nach etwa 2 Stunden wirds richtig unangenehm!

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Tricks auf Lager, wie ich das vermeiden kann?
Ich dachte da an sowas wie nen dünnen Neoprenstrumpf für drunter, oder wenn gar nix mehr hilft, dann kleb ich mir die Kniescheibe mit Leukoplast ab (würd ich aber gerne vermeiden, das nervt, und die Beine will ich mir auch nicht rasieren :D )

Hat bei mir auch jahrelang funktioniert, aber irgendwann kommt der Tag....

Ausserdem bin ich noch nie gestürzt, als ich am Limit gefahren bin, immer nur dann, als ich dachte, ich hätte alles unter Kontrolle

Ich hab als ein ähnliches Problem mit dem scheuern und hab mir Fleecestoff eingenäht an den Stellen wo es reibt un hab jetzt keine Probleme mehr :daumen:

Weil ohne Schutz fahren oder nur so billig Dinger tragen die nicht wirklich viel bringen is keine alternative

Hmm, und einnähen bringts??
Das scheuert doch auch, der Schoner bewegt sich halt einfach wenn man die Kurbeln bewegt, das lässt sich doch nicht vermeiden, oder?

Ohne Schutz rumfahren iss sicher keine Alternative, soviel hab ich schon gelernt!
Ganz im Gegenteil, je mehr Schutz man oben hat, umso mehr kann man sich erlauben (ich weiss, stimmt nicht ganz, aber wenn man sichs lang genug einredet...)

Also ich fahr mit FUSE Slim Knee Schonern, die rutschen nich doll, scheuern nich und ich kann die sogar bei heißem Wetter stundenlang unter der Hose tragen. Ich vergess sogar manchmal, dass ich die anhab. Liegt bei mir aber auch an einer chronischen Schleimbeutelentzündung im Knie und die Pads halten das ganze mollig warm, so dass ich echt gerne mit den Teilen fahre.

Diese (Sport-)Bandagen sind meist aber etwas dicker...trage leider auch eine. Und die unter nem Schoner?!
Ich weiß auch nicht wie das funktionieren soll.

Na vom Platz her geht das vielleicht noch, aber das wird bestimmt ziemlich heiss!!

Da es bei mir eigentlich immer an der selben Stelle scheuert, werd ichs vielleicht mal mit Leukoplast probieren, bei Michael Jacksons Wichsgriffeln hats ja auch geholfen.

Ansonsten hilft wohl nur noch Schaumstoff oder sowas reinnähen, damit sich der Schoner nicht mehr bewegen kann, aber das würd ich eigentlich gerne vermeiden. Na mal sehn

Ich habe das problem mit wunden Knie,vor allem wenn ich lange Mx-Hosen trage,bei kühlerem Wetter. Ich trage die UFO -Schützer mit gelenk,die haben den Vorteil das sie mit nem breiten Band über der Wade und zwei Kletties ;eins übern Knie und eins ganz unten befestigt sind-sitzt bombenfest und hauptsächlichauf dem Schienbein auf. Und bei nem Sturz schiebts die Teile nichtübers Knie nach unten,wie bei den meisten anderen.
Wegen nem Unterziehstrumpf geh mal ins Sanitätshaus,da gibt sowas,oder du kennst ne Krankenschwester,kannst Dir Trombosestrümpfe besorgen lassen und abschneiden. Horrido !DH-Virus

Ich hab noch die Urban Knee von Race Face, die scheuern eigentlich auch nicht, kratzen nur ab und zu minimal, aber bieten halt auch nicht so viel Schutz. Race Face Sachen sind zwar teuer, aber funzen ganz gut. Aber eigentlich wollte ich mir keine neuen Schoner kaufen, ich hab doch grad erst...

Also ich fahr mit FUSE Slim Knee Schonern, die rutschen nich doll, scheuern nich und ich kann die sogar bei heißem Wetter stundenlang unter der Hose tragen. Ich vergess sogar manchmal, dass ich die anhab. Liegt bei mir aber auch an einer chronischen Schleimbeutelentzündung im Knie und die Pads halten das ganze mollig warm, so dass ich echt gerne mit den Teilen fahre.

Klug*******rmodus an: Schleimbeutel-Entzündung? Und dann schön
mollig warm? Das fördert doch nur die Entzündung....

Entzündungen werden doch gekühlt.

Darum ist es bei dir bestimmt schon chronisch...

KSM aus

Natürlich nicht während der Entzündung. Vorbeugend! Hält das Knie stabil und warm, bei Überdehnung im kalten Knie taucht die Entzündung bei zu langer Belastung auf.

Zurück