Würzburger Trailsammlung + Umgebung

aus richtung kitzingen kommend am römerhof vorbei die kieselstraße hoch. am waldeingang ist dann auch gleich links der trail eingang.
 
ist der besagte abschnitt dann vom römerhof aus gesehn richtung kitzingen oder richtung süden nach sulzfeld? oder ist beides lohnenswert?
 
habs übrigens gefunden und finde den trail echt ganz geil :) macht saufun auch wenns mich schon böse gelegt hat :)
leider weng kurz aber ansonsten gibts ja erst am schwanberg was in der kitzinger gegend.
zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden oder gehört!
 
Hallo Leute, ich bin am Wochenende auch in der Würzburger Ecke und hätte Lust ne Trailrunde zu fahren, gern mit schweren Abfahrten und/oder flowigen Trails. Fährt jemand ne Runde und würde mich mitnehmen? Gern so in der Ecke Veitshöchheim!

Mein Mega und ich würden sich freuen.. Meldet euch doch einfach mal :)

Gruß
Andi (24)
 
Servus zusammen,
Bin eben erst auf den thread gestoßen.
Klasse was da alles drin steht, einiges bekannt, einiges werde ich wohl demnächst mal fahren.
Aber, warum seit 2 1/2 Jahren keine Einträge mehr? Was los, niemand mehr von euch auf dem Bike?:confused:

P.s. Thema Bike store. Kann leider Mittwochs nie. Deshalb überlege ich Donnerstags beim dav mitzufahren. Ist jemand von euch dabei?
Wie sind die da so drauf? Auch gescheite Trails dabei, oder nur was für ab und zu Schotterstraßen biker?

P.p.s bin gestern seit langem mal wieder meine Hausrunde gefahren (Himmelstadt- Zellingen- Thüngersheim, und dann die bekannten Sahnetrails Richtung Retzbach;))
Was mich nur immer nervt ist die blöde Stassenabfahrt von der Benediktushöhe runter. Gibt's da eventuell spannende Alternativen?
 
hallo hätte bock die Tage ein paar Runden Trail zu fahren. Gerne auch viel berg ab. Ort und Zeit egal
Gerne auch Trails die ich noch nicht kenne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor morgen nach der FH von 15:30 - ca. 19 Uhr zu fahren(30-40km), kenne mich in WÜ allerdings noch nicht wirklich aus was gute Trails angeht - jemand dabei?
 
ich auch. :lol: wobei dowhnill in Würzburg ???
mitgelacht ...


OMG hier ist wieder Leben erwacht.

Meine bescheidenheit kennt hier die lustigen 5. (die einigermaßen am Stück zufahren sind)

-Steinbachtal, hoch bis fast A3 dann über Achterbahn und Wurzel Trail wieder hinab, oder..
-weiter A3 Trail^^ grosse runde gegen Uhrzeiger em ... bei WBB vorbei runter Richtung Höchberg.-
-der gute M-Weg...bis Retzelsbach (@ Loisl13 Benediktushöhe...? sind eig. nur 200m nach dem letzten chefigen auswurf via Trail auf Teer, dann steht man schon unten ).
-Erlabrunner Kapelle "austob"-Spielplatz mit den netten 4-5 Etappen am Hang entlang...zum Schluss nat. am schönsten !..
-Kloster Zell links "hettschtätter" Steige (für Anfänger schon etwas "olla"), oder wie schreit sich der ?

Was gibt es noch im Umkreis bis ca. 15-20 km
 
Also los.....

Ich kenn keinen davon - will aber alle mal fahren ;)

Wer zeigt mir die Strecken ??? Bitte melden !!!!

Wie sieht's dort eigentlich zur Zeit aus im Wald ?

Die Steigerwald-Strecken die ich sonst so fahre machen nämlich im Augenblick überhaupt keine Spaß - eine einzige Rutschparty, Schlammschlacht, Kniehöhe Pfützen usw. :mad:
 
Hab vom Montag bis Donnerstag frei und bock was zu fahren. Kenn einige Strecken und hätte auch lust mal wieder was neues zu fahren. Vllt geht ja was zam

Im Wald gehts gut zu fahren und mit den richtigen Reifen auch kein problem
Auf trockenen Strecken kann ja jeder fahren. :lol:
 
mitgelacht ...


OMG hier ist wieder Leben erwacht.

Meine bescheidenheit kennt hier die lustigen 5. (die einigermaßen am Stück zufahren sind)

-Steinbachtal, hoch bis fast A3 dann über Achterbahn und Wurzel Trail wieder hinab, oder..
-weiter A3 Trail^^ grosse runde gegen Uhrzeiger em ... bei WBB vorbei runter Richtung Höchberg.-
-der gute M-Weg...bis Retzelsbach (@ Loisl13 Benediktushöhe...? sind eig. nur 200m nach dem letzten chefigen auswurf via Trail auf Teer, dann steht man schon unten ).
-Erlabrunner Kapelle "austob"-Spielplatz mit den netten 4-5 Etappen am Hang entlang...zum Schluss nat. am schönsten !..
-Kloster Zell links "hettschtätter" Steige (für Anfänger schon etwas "olla"), oder wie schreit sich der ?

Was gibt es noch im Umkreis bis ca. 15-20 km

Klar, wenn du oben an der Kapelle stehst bist du auf der Straße nach retzelbach. Gut, da geht's dann ca. 30m links auf die Wiese und nochmal einen kleinen Trail runter, bis kurz vorm Kolpinghaus. Aber gibts nichts von der Kapelle hinter Richtung Retzstadt? Ich verschenke halt ungern Höhenmeter auf Asphalt.
 
Hey Leute,

bin am verlängerten Wochenende vom 19. in Würzburg und gerne ein bisschen Rad fahren. Ich kann das Enduro mitbringen oder den Freerider. Was loht sich mehr? Mit dem Enduro geht technisch und gemächlich (manche würden wohl lahm) bergauf. Mit dem Freerider gerne braaaap und oder springen und Bergauf eher schieben...

Gibt es einen guten Pumptrack in Würzburg und Umgebung?
Ist jemand unterwegs bei dem ich mich dran hängen könnte?

Bis bald
der André
 
Enduro aber auch das ist schon zu fett. Am besten wäre ein Trailbike. Ich könnte dir ein paar schöne Flowtrails zeigen. Wir können da kurzfristig was ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten