Wreckoning V3 Coil vs Dämpfer

Registriert
5. September 2018
Reaktionspunkte
94
Ich hab seit letzten Sommer mein neues Wreckoning V3 und fahre es derzeit mit einem Fox X2 Dämpfer. Will aber gern mal einen Coil testen.
ursprünglich wollte ich eh ein Coil fahren aber er war nicht vorrätig.

hat jmd Erfahrungen hierzu oder evtl. Sogar direkte Vergleiche. Und wenn ja welchen Coil.
Dachte immer an den DHX2 aber der Push11 soll ja auch mega sein und am Evil Sau gut funktionieren.

die Frage ist ob man 1200 oder 1600 Euro ausgibt je nach Unterschied.

bin echt gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen. Gibt ja genug Wreckoning Fahrer hier :)
 
Hi, ich stelle mir gerade dieselbe Frage. Auch ich habe derzeit einen X2 verbaut. Bin sehr zufrieden, würde aber tatsächlich gerne einen Stahlfederdämpfer testen wollen. Hast du hier mittlerweile mehr Erfahrungen?
 
nein leider noch nicht. Ich hab jetzt ein Push Coil bestellt aber bis der kommt vergeht wohl noch etwas Zeit.
Ich kann dann berichten wird aber wohl Mai oder Juni.
Vielleicht kann jemand anderes mal berichten
 
Servus,

ich fahr X2 und DHX2 im Wreckoning.
Bin mit beidem absolut Happy.
So als persönliche Meinung würd ich den X2 immer in Bikeparks vorziehen wie zb Leogang, Serfaus.
DHX2 find ich auf den Enduro strecken geiler wie Nauders zb.

Für mich somit dhx2= Enduro / x2=Park. Gibt sicher viele die es andersrum sehen, war einfach meine Erfahrung. Grüße!
 
Fahre auch ein Wreckoning V3 und die Frage war 11.6 oder X2. Da ich eher zur stabilen Sorte Mensch gehöre wurde mir zum Luftdämpfer geraten, da dieser eine höhere Endprogression hat. Da ich dann auch nicht lang warten wollte und der X2 hervorragend funktioniert habe ich mich dafür entschieden.
 
Hey, habe nun auch ein 22´Wreckoning. Fahre es mit RS Ultimate Coil. Hat jemand eine Tabelle mit welchem Gewicht man welche Feder nutzen sollte? Hatte ne 350er drin aus dem Kauf und hatte noch ne 450er rum liegen.
Bin aber mit dem Gegenhalt noch nicht so happy. Mag jetzt nur nicht mehrere Federn kaufen und durchprobieren.
Mein Gewicht ist zwischen 85-90 Kg.

Wäre cool, wenn mir wer weiterhelfen kann.
 
Besten Dank!
Guter Link und danke fürs vorberechnen.
hab noch ne 600er bekommen und teste diese mal noch.
Bei Finale nächste Woche wird die 450er sicher besser sein. Da ist der subjektive Gegenhalt nicht ganz so wichtig...
 
Den TF Tuned Calculator gibt's schon lange. Den nehme ich gerne zur Hand, um eine erste Orientierung zu bekommen. Passt dann meistens, max. +/- 50lbs je nach Fahrerfahrung später.
400lbs meint TF Tuned bei 28% SAG. Mit 450lbs haste dann wahrscheinlich mehr als genug Gegenhalt.
 
Ja, muss mich noch etwas dran gewöhnen. Waren 2 Tage bei nicht gerade optimalen Bedingungen.
Hatte bei der 450er aber dennoch das Gefühl, dass der Hinterbau hier und da weg sackt.
werd es nun in Finale weiter testen.
In meinem Spindrift davor war ich erst auf 450 und bin dann auf 500. Erst dann war ich vollends zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten