Worauf beim Dirt-Bike Kauf achten?

Hallo zusammen

sry schonmal falls jetzt ein dumme Fragen von mir kommen sollten aber ich bin in dem Gebiet kompletter Neuling :confused:

Also ich möchte mir ein Dirt-Bike zulegen, habe aber keine Ahnung worauf ich da achten muss/sollte :(

Habt ihr eventuell Tipps worauf ich achten sollte?

Oder sogar ein vernünftiges Einsteiger-Bike? (mein Budget liegt bei ca. 600€)

Welche Marken sind gut? Von welchen ist abzuraten? (Mein örtlicher Fahrradhändler hat Scott und Bulls Dirtbikes da ... optisch sehen sie nicht schlecht aus aber taugen die auch was?)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Gruß
PingPong92

also bulls kann ich dir direkt von abraten, hab das devilzone 2 aber jede 2te woche ist was schrott(ich fahr noch nicht einmal im dirt park!!!), der rahmen mag vielleicht gut sein, aber die parts sind nicht gut.
schaue mich auch im moment nach nem neuen um;)

OK dann kein Bulls xD

Öhm mein Händler ... Fahrrad Joos in Radolfzell ... aber des sagt vermutlich jetzt keinem was ...

Er bezieht seine Fahrräder von ZEG ... könnt ihr damit was anfangen?

Kauf bei keinem Händler was, der bei ZEG ist - da gibt's gar nicht's ordentliches!
Wie gesagt, schau dich im Bikemarkt nach was Gebrauchtem um

Der ZEG-Händler hier um die Ecke hat ziemlich schicke Specialized P-Modelle bei sich stehen. Ich denke das ist zu pauschal gesagt, dass die nur Schrott haben.
Jeder Händler hat doch unterschiedliche Marken. Und ZEG verkauft doch nicht nur Bulls.

Wie gesagt schau hier im Bikemarkt nach was gebrauchten oder nen YT First Love kriegste auch für den Preis (neu) . An sonsten findet man auf ebay manchmal was gescheites aber da dann auch lieber nochmal hier im Forum fragen ^^

er meint wohl die scott yz oder die specialized p's xD wobei es aber auch ein mix aus beidem sein könnte hmm :daumen:
Achso und die Scott yz'ler sind alle schrott Rahmen taugt was aber die parts ney ney ney ab dem scott yz 0.3 bis zum ltd gehen die in ordnung.

Hm ich hab mir des First Love mal angesehn ...

des ist ja en 24 Zoll ... und Singlespeed ... 2 Sachen die ich eigentlich nicht wollte :(

wenn möglich hätte ich schon ganz gern en 26 Zoll und schon en paar Gänge, da des Bike dann auch als Alltags-Fahrrad genutzt wird (Schulweg, ...)

Was haltet ihr vom "Scott Voltage YZ 25" ? Ist des wirklich sooo schlecht oder noch akzeptabel? :confused:http://www.profirad.de/scott-voltage-dirt-fahrrad-2010-p-9362.html?language=de

Vielen Dank für deine Anwort :) ... den Thread werd ich mir jetzt mal genauer anschauen ^^

Naja und von Gesprächen mit sogenannten "Fachhändlern" halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel, da ich 1. denke, dass die eh nur ihre eigenen Produkte in den Himmel loben, 2. teilweise keine Ahnung haben und nur Müll reden und 3. mir ersten beiden Vermutungen schon von meinem anderen Hobby sehr oft bestätig worden sind :mad:

Aber trotzdem danke ;)

Und auch danke an den Rest :D ihr habt mir echt weiter geholfen und mich vor einem Kauf eines Bulls bzw. Scott bikes bewahrt xD

Naja und von Gesprächen mit sogenannten "Fachhändlern" halte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel, da ich 1. denke, dass die eh nur ihre eigenen Produkte in den Himmel loben, 2. teilweise keine Ahnung haben und nur Müll reden und 3. mir ersten beiden Vermutungen schon von meinem anderen Hobby sehr oft bestätig worden sind :mad:

Es ist nicht immer so, aber meistens. Ich war in einem Fahrradladen da wollten die mir für 700€ (sogar für mich von 899 runtergesetzt:lol:) ein total ungeeignetes Rad verkaufen. Und wollte mich noch dazu drängen es schnell zu kaufen, da es ein Einzelstück und so weiter ist.
Aber dann war ich bei einem zweiten Laden, da hatten sie zwei dirt bike nur leider alle so um 1000€. Aber der Verkäufer hat mir empfohlen von Yt ein Dirt Love zu kaufen

Zurück