Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
ich habe eine paar Frage an die Umbau Profis unter Euch
Ich möchte bei dem Woom 5 off die Carbon Gabel durch eine Federgabel (von anderem Hersteller) ersetzen. Dafür werde ich einen neuen Stuersatz benötigen. Dazu haben ich in der Spezifikation von Woom leider keine Details gefunden. Hier nun meine Fragen:
1. Welchen Inneren Durchmesser hat das Steuerrohr an der oberen und unteren Seite?
2. Können IS Steuersätze nach dem S.H.I.S Standard eingesetzt werden oder muss ich noch weitere Maße nehmen bzw. berücksichtigen?
3, Kann der IS Steuersatz ohne zusätzliches Werkzeug getauscht werden? Hierzu gibt es verschiedene Aussagen im Netz
Ich möchte verhindern, dass ich Steuersatz und Gabel für viel Geld kaufe und nicht einsetzen kann...
Danke im Voraus !
Die original Woom Gabeln haben oben nur 1"... auch deren Federgabeln. Keine Ahnung wie gross dann der Sitz vom oberen Steuerlager ist...1 1/8 Zoll mit geraden Schafft sollte doch gehen?
Hatte deine Nachricht schon bei Facebook gelesen und Google angeworfen, leider steht im woom Handbuch nicht das Model, kannst du Bilder machen, oder weißt du die Model Nummer?Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal die Originale Promax Bremse entlüftet? Ich vermisse die Entlüftungsschraube am Bremssattel. Wie werden die denn entlüftet?
Da steht leider kein Model drauf- nur Promax...Hatte deine Nachricht schon bei Facebook gelesen und Google angeworfen, leider steht im woom Handbuch nicht das Model, kannst du Bilder machen, oder weißt du die Model Nummer?
@morma - ich montiere gerade ein neues Woom Off Air 4 und baue es teilweise noch etwas auseinander - ich kann dir gern Maße nehmen, wenn du mir genau sagst was du brauchst.
@ derseidel
Benötigt wird der Innendurchmesser des reines Steuerrohres oben und unten nach der Demontage des Woom Steuersatzes. (siehe Anhang)
Siehe rechts unten (das Steuerrohr im Schnitt)
https://images.app.goo.gl/wESL85sYqSHbvKLP6
Ich überlege auch für das 4er und ggf. später Umbau an ein 5er eine 10-fach Schaltung (11-36) mit Kupplung zu montieren.
Wurde der Umbau hier schon durchgeführt und verträgt sich das mit dem Kettenblatt?
Vielen Dank für die Mühe !Gabelschaftdurchmesser: 25,4mm / 1"
Gabelschaftdurchmesser an der Brücke: 30mm / 1 1/8"
Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal die Originale Promax Bremse entlüftet? Ich vermisse die Entlüftungsschraube am Bremssattel. Wie werden die denn entlüftet?
Wie bist Du vorangekommen beim Vorhaben die Federgabel auszutauschen?Hallo derseidel
Vielen Dank für die Mühe !
Die Abmesssungen des Gabelschaft sind bekannt und in der Gebrauchsanweisung des Wooms.
Da ich die Gabel tauschen möchte und die ausgesuchte Gbel größere Abmessungen des Schafts hat (1 1/8 oben und 1,5 unten) , werde ich neue Steuersätze benötigen.
Das Problem was ich habe ist, dass keiner (geschweige denn WOOM) weiß wie der Innendurchmesser des Steuerrohres oben und unten ist, um entsprechend Steuersätze zu bestellen....
Da habe ich gedacht, fragst du mal als Leie in die Runde der Fachleute
Ich habe die Griffe durch Reverse Youngstar Griffe Ø28mm / 98mm getauscht, da der Sohnemann mit den Originalen unzufrieden war (zu wenig Grip) und ich einen Schutz an Lenkerenden wollte, da sie auf dem Fahrradträger bei mir manchmal das Fahrzeug berühren. Alle beiden Kriterien sind nun erfülltBeim Woom Off (Air) 4 ist der Durchmesser des Lenkers für die Griffe 22mm. Laut Website ist der Lenker für das 4er und 5er der gleiche 600mm + 20mm Rise.
Ich wäre auch an alternativen Griffen interessiert, falls jemand Erfahrungen hat - ich hätte gerne etwas mit Schutz an den Lenkerenden, damit das nicht so übel ausgeht, wenn die sich den mal irgendwo reinhauen. (Der Sohn eines Kumpels hat sich mit knapp 6 bei einem Auge fast das Augenlicht genommen - bin daher etwas "gebranndmarkt")
Ich überlege auch für das 4er und ggf. später Umbau an ein 5er eine 10-fach Schaltung (11-36) mit Kupplung zu montieren.
Wurde der Umbau hier schon durchgeführt und verträgt sich das mit dem Kettenblatt?
Ist zwar schon etwas her, aber war kein Problem. Tubelessband kleben, Reifen drauf, Dichtmittel rein (genug). Ich habe zwei verschiedene Ventile verwendet und da merkte man einen Unterschied. Das VR war über Nacht wieder leer geworden, hab etwas mehr Milch eingefüllt, aufgepumpt. Jetzt seit einer Woche beide dicht und ohne Luftverlust.Laut meinen Recherchen nicht. Wenn dann ghetto, was ich auch mal probieren werde.
Welches Band (Breite) hast du denn genommen? Welche Ventile waren denn von Beginn an unproblematisch?Ist zwar schon etwas her, aber war kein Problem. Tubelessband kleben, Reifen drauf, Dichtmittel rein (genug). Ich habe zwei verschiedene Ventile verwendet und da merkte man einen Unterschied. Das VR war über Nacht wieder leer geworden, hab etwas mehr Milch eingefüllt, aufgepumpt. Jetzt seit einer Woche beide dicht und ohne Luftverlust.