Wolf Tooth Resolve Dropper Post: Leichte selbstentlüftende Vario Sattelstütze

Sieht gut aus. Servicebar und auch vom Gewicht her. Ist nur die Frage was die restlichen Größen wiegen.

Nicht nur der Name ist ähnlich der Revive. Auch preislich liegt die auf Augenhöhe mit der BikeYoke, die meines Erachtens die beste Stütze ist, die ich je hatte und immer noch habe.
 
Cool!

Och nöööööö.......

uiuiuiuiui.JPG



Gut, dass ich mit meiner ultrabilligen Stütze zufrieden bin 😄
 
Mein erster Vergleich ging auch in Richtung Bikeyoke. Die Divine ist mit 125 mm Hub bis auf ca. 5 g gleich schwer und ebenfalls selbstentlüftend, allerdings deutlich günstiger. Die Revive ist mein aktuelles Maß der Dinge, wiegt ca. 25 g mehr und ist ebenfalls günstiger. Da müsste die Funktionsweise der Wolf Tooth schon sehr überzeugend sein, um den Mehrpreis zu rechtfertigen. Der geringe Aufbau ist natürlich schon mal ein guter Pluspunkt 👍 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ununterbrochen was von leicht schreiben, aber nirgends das Gewicht der 200er angeben!!!
Oder hab ichs überlesen?

Im übrigen ist 440g für 120mm ohne Hebel nicht wirklich leicht, sondern Durchschnitt.

G.:)
 
du warst zu langsam. Deine Beschwerde über den Preis hat's nicht in die ersten 3 comments geschafft :(
Schade eigentlich.
Das Forum ist nicht nur für Anwender, sondern auch für Hersteller eine wertvolle Quelle für Informationen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hinweise zum Preisleistungsverhältnis bei der nächsten Produktvorstellung berücksichtigt werden :)

Gruß xyzHero
 
Das Forum ist nicht nur für Anwender, sondern auch für Hersteller eine wertvolle Quelle für Informationen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hinweise zum Preisleistungsverhältnis bei der nächsten Produktvorstellung berücksichtigt werden :)

Gruß xyzHero
ganz bestimmt :lol:
Die neue Richtline für Preisbeschwerden lässt mittlerweile Heulereien bin Post 7 zu. Wenn du noch editierst, bist du gut unterwegs 👍
sorry, hab das ne weile nicht verfolgt
 
was wiegt denn die gängige Konkurrenz so in 125/30.9?

http://sp00n.net/bike/seatposts/ ist etwas mühsam zu filtern und die Gewichte nicht ganz eindeutig zuzuordnen (Durchmesser/Hub), aber so überragend leicht ist sie auf den ersten Blick nicht.
Meine BikeYoke Divine liegt in 125/30,9 mit Titan Hardware bei 435g. Nach meiner Recherche war das vor 1,5 Jahren, als ich sie gekauft habe, in der Größe (mit) die leichteste Stütze am Markt. Keine Ahnung was sich in der Zeit bis jetzt getan hat.

Wenn die Stütze von Wolftooth genauso gut funktioniert wie deren ReMote dann Hut ab. Verarbeitung, Haptik und Handhabung sind da meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
 
"worlds only self-bleeding dropper post..."
gibts die Divine nimmer?

Das war auch mein erster Gedanke beim Lesen der Pressemitteilung: Was wohl @Sackmann zu diesem Statement sagt? :D

Die Aufbauhöhe ist aber schon fein.
Volle Service-Möglichkeit und Ersatzteilversorgung relativiert imo einen höheren Anschaffungspreis wieder, da man dann auch mit einer entsprechend langen Lebenszeit des Teils rechnen kann.
 
was wiegt denn die gängige Konkurrenz so in 125/30.9?

http://sp00n.net/bike/seatposts/ ist etwas mühsam zu filtern und die Gewichte nicht ganz eindeutig zuzuordnen (Durchmesser/Hub), aber so überragend leicht ist sie auf den ersten Blick nicht.

Die leichte Konkurrenz wiegt knappe 100g weniger, hat aber dann 140mm Verstellweg.
Oder wiegt so das Gleiche, hat dafür aber 200mm ;)

G.:)
 
Das Forum ist nicht nur für Anwender, sondern auch für Hersteller eine wertvolle Quelle für Informationen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Hinweise zum Preisleistungsverhältnis bei der nächsten Produktvorstellung berücksichtigt werden :)

Gruß xyzHero
Davon ist auszugehen.
Was nix kostet taugt auch nix.
=> billig/günstig = schrott

+ für den durchschnittlichen Mtb-News-Bikenerd ist das oberste Regal gerade gut genug
 
Zurück
Oben Unten