Wohin mit dem Besuch aus dem Norden Fr ed

Zelle

Grootmuul
Moin!

Ich bekomme am Wochenende Besuch und brauche da mal Tipps von den Einheimischen. Habe mir gedacht, man könnte ja einfach mal durch den Wald maschieren, zum Bismarckturm, in eine Hütte einkehren, Abends noch ein bisschen was trinken gehen ... ABER
  1. Turm zu. Alternative?
  2. Hütten auf? Welche Hütte empfehlenswert?
  3. Wohin Abends? Sollte ne gemütliche Kneipe sein, oder mehrere zusammen ... am besten nicht zu weit von Frankenthal
Wäre super wenn ich da ein paar Tipps kriege :daumen:

Moin!

Na nicht weit vom Turm ist die Lindemannsruhe mit einem großen Parkplatz...
Weiter unten gibbet noch das Forsthaus Weilach und das Naturfreundehaus Weilach.
Naturfreundehaus ist Pfälzer Standard, die Lindemannsruhe ist glaub ich etwas besser,
und das Forsthaus ist schon die angehobene Preis- und Qualitätsstufe.
Ob die Hütten auch auf haben kann ich dir leider nicht sagen.

Zum Thema Kneipen in Frankenthal kann ich nicht weiterhelfen.

Danke für die Antwort. Die Öffnungszeiten der Hütten stehen ja bestimmt irgendwo im Netz ... da werde ich gleich mal gucken.

Kneipentechnisch kann es durchaus auch außerhalb von Frankenthal sein ... Mannheim, Ludwigshafen, Worms, etc.

Danke für die Antwort. Die Öffnungszeiten der Hütten stehen ja bestimmt irgendwo im Netz ... da werde ich gleich mal gucken.

Kneipentechnisch kann es durchaus auch außerhalb von Frankenthal sein ... Mannheim, Ludwigshafen, Worms, etc.

Also wenn Du in DÜW wandern gehst, kannst Du ja auch in DÜW saufen gehen :bier: :daumen: Ganz nett ist die KBar in der Frohnmühle (unten bei der Saline). Ansonsten sind die Möglichkeiten in Mannheim und LU ja mannigfaltig :daumen:

Nach der Stimmung des Wettergottes werden wir wohl eher Sonntag wandern, dann kann man natürlich noch super anschließend in DÜW saufen gehen. Für Samstag dann eher Mannheim oder Ludwigshafen. Und gerade weil das Angebot so groß ist und ich da nichts kenne, brauche ich Hilfe auf der suche nach einem gemütlichen Laden, der Billig ist und, wenn möglich, dann auch noch gute Musik (heißt bei mir Metal, Punk ... ) gespielt wird. Das das letzte ist kein Muss!

Das Forsthaus Weilach ist leider nicht mehr bewirtschaftet. Der alten Dame wurde es zuviel. Sie nutzt die Räumlichkeiten zum Wohnen.
Sollte Dein Besuch guten Pfälzer Biowein mitnehmen wollen, empfehle ich das Weingut Pflüger (a.d. Ex-Saline) in DÜW.
Futtern kann man gut und günstig im Michaelishof, auch in DÜW nähe Fass. (Reservierung schadet nicht)

Nach der Stimmung des Wettergottes werden wir wohl eher Sonntag wandern, dann kann man natürlich noch super anschließend in DÜW saufen gehen. Für Samstag dann eher Mannheim oder Ludwigshafen. Und gerade weil das Angebot so groß ist und ich da nichts kenne, brauche ich Hilfe auf der suche nach einem gemütlichen Laden, der Billig ist und, wenn möglich, dann auch noch gute Musik (heißt bei mir Metal, Punk ... ) gespielt wird. Das das letzte ist kein Muss!

mannheim contra-n

http://www.contra-n.de/

Zurück