Wo verstecken sich die Sauerländer ?

Muß ja sagen,das seit dem die DIMB IG Sauerland nicht mehr aktiv ist hier kaum noch was aus dem Sauerland kommt.:heul: Seit Ihr jetzt alles MTB Rentner:D
Könnte wohl mal einen Rentner MTB Verein Sauerland "RMTBvS" gründen:lol: :aetsch:
 
Ich bin am kommenden Samstag bei Gaby zum Spinning-Marathon. Gibt es weitere Anmeldungen von eurer Seite? Ich würde mich freuen einige bekannte "Duisburg-Racer" mal wieder zu sehen. Wie schaut´s bei euch aus?
 
Ich bin am kommenden Samstag bei Gaby zum Spinning-Marathon. Gibt es weitere Anmeldungen von eurer Seite? Ich würde mich freuen einige bekannte "Duisburg-Racer" mal wieder zu sehen. Wie schaut´s bei euch aus?

Krieg nix mehr mit !!! geht alles an mir vorbei :o
Aber soviel kann es auch nicht sein:confused:

@Katrin kram mal den Speedhub aus dem Dreck und wir reiten am 16.12.2007 durchs Unterholz, ich stelle den Termin noch ins LMB
:D
 
Krieg nix mehr mit !!! geht alles an mir vorbei :o
Aber soviel kann es auch nicht sein:confused:

@Katrin kram mal den Speedhub aus dem Dreck und wir reiten am 16.12.2007 durchs Unterholz, ich stelle den Termin noch ins LMB
:D

@obo
Ja ich muss mal schauen ob ich frei bekomme ;) Meine Speedhub steht sogar frisch geputzt im Keller und wartet auf ihren Einsatz. Die Säuberungsaktion war absolut notwendig, damit ich das Bike checken konnte und habe dabei festgestellt, dass an der Karkasse des Hinterrades das Gewebe eine Schwäche aufweist.
 
Ich bin am kommenden Samstag bei Gaby zum Spinning-Marathon. Gibt es weitere Anmeldungen von eurer Seite? Ich würde mich freuen einige bekannte "Duisburg-Racer" mal wieder zu sehen. Wie schaut´s bei euch aus?

Meine Abneigung gegen Indoor-Cycling dürfte ja mittlerweile bekannt sein.:)
Bin also am Samstag nicht dabei.:(
Obwohl, bei dem Wetter ist das wohl die einzigste Möglichkeit ein bisschen Rad zu fahren.

Wenn's Wetter mal wieder besser wird, können wir ja gerne nochmal ne Runde zusammen drehen. :daumen:

@obo
Gibt es dich auch noch? ;)
Mach mal mit dem Termin. Wenn's trocken ist, komme ich mal nach euch.

Gruss
Thomas
 
@Katrin
Neue Meldeliste für Duisburg ist online.

Noch immer nur 3 Teams in der 2er Mixed gemeldet. Wenn's so weiter geht, brauchen wir gar nicht zu fahren und sind schon 3. :D

Gruss
Thomas

Wir werden wohl unsere Ausdauerleistung unter Beweis stellen (müssen). Aber das machen wir doch gern :D Schon allein die Vorbereitung, mit den angesagten Touren, lassen das ganze zum Highlight werden.

Also sobald ich den A4 wieder trocken gelegt habe, knüpfen wir an den letzten Kurs nahtlos an. :daumen:
 
Hallo Boris, ich freue mich von dir zu hören. Seit meinem Sturz mit Rippenbrüchen kann ich mitfühlen. An deiner Verletzung hast du wahrscheinlich noch länger dran zu knacken. Hauptsache das Auge ist heil geblieben.

@Thorsten
Das wollen wir Micha lieber nicht antun. Ihr Beiden stemmt das auch ohne operative Eingriffe :lol:
 
Wir werden wohl unsere Ausdauerleistung unter Beweis stellen (müssen). Aber das machen wir doch gern :D Schon allein die Vorbereitung, mit den angesagten Touren, lassen das ganze zum Highlight werden.

Also sobald ich den A4 wieder trocken gelegt habe, knüpfen wir an den letzten Kurs nahtlos an. :daumen:

Ausser dem Ruhrtalradweg, hätte ich da noch so ein paar Ideen.:)
  • Siegerlandhöhenring (145 km, ca 2800 hm)
  • Schmallenberger Rundweg (ca. 105 km, 2600 hm)
  • Wittgensteiner Panoramaweg (ca. 160 km, 3000 hm)
Kann man mal beizeiten drüber reden. :cool:

Jetzt sind schon 7 Teams gemeldet.:(
Muss ich wohl mal ernsthaft über meine Trainingsumfänge nachdenken.;)

Gruss
Thomas
 
Ausser dem Ruhrtalradweg, hätte ich da noch so ein paar Ideen.:)
  • Siegerlandhöhenring (145 km, ca 2800 hm)
  • Schmallenberger Rundweg (ca. 105 km, 2600 hm)
  • Wittgensteiner Panoramaweg (ca. 160 km, 3000 hm)
Kann man mal beizeiten drüber reden. :cool:

Jetzt sind schon 7 Teams gemeldet.:(
Muss ich wohl mal ernsthaft über meine Trainingsumfänge nachdenken.;)

Gruss
Thomas

Einen Rundweg zu fahren würde Sinn machen. In diesem Jahr habe ich einfach die 108km-Runde und 2500 Hm in Willingen mit in die Vorbereitung genommen. Vorteil war die Verpflegungsstationen, muß ich aber nicht haben. So ein "Hauch von Abenteuer" kann es dann doch schon sein. O.k. auf Rosinenbrötchen kann ich nicht verzichten :cooking:

Dass im kommenden Jahr mehr 2er-mixed-Teams an den Start gehen, damit habe ich bereits gerechnet. So wie ich unser Team einschätze, werden wir schön "geschmeidig" unsere Runden drehen und hoffentlich beide gesund durchkommen.
 
Ausser dem Ruhrtalradweg, hätte ich da noch so ein paar Ideen.:)
  • Siegerlandhöhenring (145 km, ca 2800 hm)
  • Schmallenberger Rundweg (ca. 105 km, 2600 hm)
  • Wittgensteiner Panoramaweg (ca. 160 km, 3000 hm)
Kann man mal beizeiten drüber reden. :cool:

Jetzt sind schon 7 Teams gemeldet.:(
Muss ich wohl mal ernsthaft über meine Trainingsumfänge nachdenken.;)

Gruss
Thomas

Bei den Km wird mir ganz anders :cool: Wenn Ihr mal im Zweistelligen Bereich Touren fahrt in der Vorbereitung bin ich dabei.
Obwohl nach meiner Trainingswoche in Alicante im März:D darf es vieleicht auch Dreistellig sein.
Ich bin mir sicher das Ihr beiden Euch keine Gedanken machen müßt Ihr werdet das schon schaffen.Aber ein wenig verrückt muß man fürs Zweier Team schon sein:lol:

Gruß Thomas
 
@Scalpel 1967
Die "Zückerli" im Rahmen unserer Vorbereitung können wir gern zusammen planen. Bei den längeren Touren ist sicherlich moderates Tempo gefragt um den Körper an die lange Belastung zu gewöhnen. So wie ich dich kenne, dürfte dies kein Problem für dich sein.

@Rattlesnake
Gern möchte ich an dieser Stelle einen Tourenvorschlag für uns machen, nämlich - die große Karwendelrunde - :daumen: Karwendelhaus, Falkenhütte, Ahornboden, Fereiner Hütte. ;)
 
@Rattlesnake
Gern möchte ich an dieser Stelle einen Tourenvorschlag für uns machen, nämlich - die große Karwendelrunde - :daumen: Karwendelhaus, Falkenhütte, Ahornboden, Fereiner Hütte. ;)

Hört sich gut an. Die kleine habe ich vor 2 Jahren ja auch schon gemacht.
Mit Falkenhütte ist die Runde natürlich noch besser. :daumen:
Wenn ich mich recht erinnere hat die grosse Runde dann 90 km und 2400 hm, oder?
 
Hört sich gut an. Die kleine habe ich vor 2 Jahren ja auch schon gemacht.
Mit Falkenhütte ist die Runde natürlich noch besser. :daumen:
Wenn ich mich recht erinnere hat die grosse Runde dann 90 km und 2400 hm, oder?

Da liegst du in etwa richtig. Auf dem Weg zur Falkenhütte bleibt schon mal ein Schneefeld etwas länger liegen. Da muß man dann halt durch.
 
Wenn ich das lese, wird's mir ja schon ganz warm um's Herz:D

Eins ist ja klar: wenn man in Mittenwald campiert, gibt es zwei Pflicht-Touren für's Herz: die Karwendelrunde habt ihr ja schon durch. A B E R, die Wettersteinrunde ist ähnlich "nett" und wenn man zeitig losfährt, kann man das eine oder andere Schmankerl einbauen :daumen:

Gruss
Klaus
 
Da liegst du in etwa richtig. Auf dem Weg zur Falkenhütte bleibt schon mal ein Schneefeld etwas länger liegen. Da muß man dann halt durch.

Hauptsache diese Bachüberquerung zur Fereinalm ist besser gelöst wie 2005. :)
8502



Wenn ich das lese, wird's mir ja schon ganz warm um's Herz:D

Eins ist ja klar: wenn man in Mittenwald campiert, gibt es zwei Pflicht-Touren für's Herz: die Karwendelrunde habt ihr ja schon durch. A B E R, die Wettersteinrunde ist ähnlich "nett" und wenn man zeitig losfährt, kann man das eine oder andere Schmankerl einbauen :daumen:

Gruss
Klaus

Hi Klaus
Ja, da gebe ich dir wohl recht. Ist auch ne super Runde. :daumen:
Da ich 2005 für die Tourenplanung zuständig war, habe ich da auch noch die ein oder andere Tour als GPS-Track zur Verfügung. Habe mir damals extra den Moser-Bike-Guide für's Karwendel und Wettersteingebirge zugelegt. Da stehen schon so einige schöne Sachen drin. :cool:

Leider konnten wir ja 2005 wegen Hochwasser nur einen geringen Teil der geplanten Touren fahren.:heul:

Machst du die Tourenplanung für Mittenwald?
Wenn ja, sollten wir uns vielleicht irgendwann mal zusammensetzen.

Viele Grüße
Thomas

PS: Was ist eigentlich mit deinem Winterpokalkonto los?
Da musst du mal was dran tun.;)
 
Für die Tourenplanung Mittenwald werde ich zumindest mitverantwortlich sein, auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir uns mal zusammen hocken, vielleicht kommt dann auch noch ein weiterer Thomas hier vom Berg dazu - in der Regel sind Katrin, Thomas oder ich es, die sich die Schläge einstecken, wenn tourenmäßig was nicht fluppt :lol:

In Sachen Winterpokal geht's bei mir erst ab dem 21.12. los. Im November war ich 14 Tage lang krank und derzeit bin ich meist - auch bei schönem Wetter - für meinen Arbeitgeber über das normale Maß hinaus aktiv.:heul:
 
Seid ihr in 2005 - außer das ihr Bach-Survival betrieben habt - auch zum Schachen hoch?

Nein, leider nicht. Da ging wegen Hochwasser auch nichts.:heul:
Anstatt geplanter 6 Touren konnten wir leider nur 3 Touren fahren.

Am 1. Tag nach den sintflutartigen Regenfällen, haben wir versucht uns bis zur
Reintalangerhütte durchzuschlagen. Leider sind wir nach ein paar Umwegen
wegen nicht mehr vorhandenen Brücken und riesiger Schlammlawinen nur bis zur Bockhütte gekommen.

Am nächsten Tag haben wir dann die kleine Karwendelrunde in Angriff genommen. Auch hier waren wieder Brücken und Wege einfach weg. Haben uns aber irgendwie durchgeschlagen.

Tag 3 war der Wettersteinrunde gewidmet. Mittlerweile waren die Wege auch schon wieder einigermassen hergerichtet. Die Bayern sind ganz schön schnell.

Geplant war denn noch die Runde um die Soierngruppe, von Scharnitz zum Solsteinhaus und von Garmisch durchs Werdenfelser Land. Aber die Woche war ja dann schon rum.:(

Die Tour zum Schachen soll aber auch ganz schön sein. :daumen:
Können wir gerne mal machen.
 
Zurück
Oben Unten