Wo im Saarland ein Bike kaufen?

Hallo,
Bin neu bei euch...
Hab mich entschieden mir ein neues Bike zu kaufen.....
Jahrelang ein Hardtail gefahren und möchte mir nun ein Fully zulegen, investieren will ich zwischen 2000,- und 3000,- Euro. Fahren will ich Wald Wiese, längere Touren und Single Trail.
In Anbetracht der mehr als massiven Auswahl stehe ich nun da wie ein Ochs vorm Berg....bei wem kaufe ich im Saarland ein Bike? War schon in IGB bei Total Normal was wisst Ihr über den LAden?

Bei einer Körpergröße von 189cm und 89kg ist das glaub ich nicht so einfach, hab mir mal das Scott Genius MC 10 und Genius MC-30 angesehen.
Was könntet Ihr mir in dieser Preislage denn so empfehlen....ich weis auch Probefahren ist sehr wichtig aber vielleicht mal ein Hinweis oder so währe echt super.

gruß kortatu

Schau doch auch mal beim Sport H2 in Homburg im Kastanienweg vorbei, individuelle Aufbauten, gute Preise, toller Service.

Grüße.

Bei einem Fully dieser Preisklasse würde ich mal nach Limbach zum bikerspoint gehen.
Der hat die aktuellen Stumpjumper zum testen und das Fusion.

Moin!
Ich pesönlich empfehle Dir Bikesport Hauff in Riegelsberg. Bin da jetzt seit einiger Zeit Kunde und gerade dabei ein Loblied auf den Laden zu schreiben.
Ne, kleiner Spaß. Aber schau mal vorbei. Specialized und Scott Dealer.
Gruß, Freistiler.

Kaufberatung: Specialized Enduro par exemple. Wenn Du Dein Einsatzgebiet etwas genauer beschreiben könntest?

Hallo,

vielen dank für die vielen antworten :)

dann werd ich mich mal auf die suche machen und testen....testen ....testen

gruss kortatu

@kortatu: Da hier eh jeder seinen Lieblingsladen postet dann noch einer von mir: Strässer Velosport in Lebach. Falls du Bergwerk nahmen magst. Steppenwolf hatte der mal, weiß aber die aktuelle Entwicklung dazu. Kann der chris84 dir vielleicht was sagen ?
Wo kommste eigentlich her, wenn ich fragen darf ?

greetZ
CarloZ

Ein Besuch bei Velosport Strässer dürfte sich auf jeden Fall lohnen! Er hat einiges da stehen was auch probegefahren werden kann. Nimm aber Zeit mit. Die Woche über hat er von 16-19Uhr auf (außer Mittwochs), bei mir ists immer so dass den laden nicht vor 19 Uhr verlasse, auch wenn ich schon um 16Uhr da bin.
Auf jeden Fall super Beratung, da wird sich Zeit genommen (siehe oben). Und der Mechaniker dort ist der Saarlandweit beste überhaupt (behaupte ich jetzt einfach mal!)

Gruß
Chris

carloz schrieb:
@kortatu: Da hier eh jeder seinen Lieblingsladen postet dann noch einer von mir: Strässer Velosport in Lebach. Falls du Bergwerk nahmen magst. Steppenwolf hatte der mal, weiß aber die aktuelle Entwicklung dazu. Kann der chris84 dir vielleicht was sagen ?
Wo kommste eigentlich her, wenn ich fragen darf ?

greetZ
CarloZ

Hallo,

Ist gar net so weit von hier bin aus Riegelsberg
:)

kortatu

Jedem der in Hom oder Umgebung wohnt kann ich nur
8492Sport_H2-med.jpg

nahelegen.
Gute Beratung, gute Preise. Super Service.
Vor allem, der will dir nix andrehen!

kortatu schrieb:
Hallo,

Ist gar net so weit von hier bin aus Riegelsberg
:)

kortatu

Hallo kortatu !

Wenn Du schon aus Rgb. kommst, kannst Du das Rad auch beim Hauf kaufen. Die Werkstatt und der Service ist erstklassig, allerdings ist der Herbert als kleiner Geizkragen bekannt, der nicht gerne Rabatte gibt.
Dafür isser aber halt in der Nähe...
Melde dich mal, wenn Du dein Bike hast, komme ja auch aus Rgb.

Gruss
Sascha

Hallo Sascha,

ja das dachte ich auch......wenn da nicht, letzten Sommer wollte meine Frau unserem kleinsten da ein Rad kaufen und dachte auch oh ein laden in der nähe nichts wie hin. Nach geschlagenen 20 min (es war kein kunde im laden aber man gehört wohl nicht zur scene :lol: ) ohne ansprache verlies sie die lokalität unverrichteter Dinge nochmal.
Das ist nicht unbedingt Service wie wir ihn uns vorstellen
:wut:
deshalb bin ich am überlegen ob der so viel Geld an mir verdienen soll

gruß kortatu

war bisher auch immer zufrieden mit dem hauf!
allerdings hat der letzten sommer bei nem freund nichtmals das innenlager korrekt eingebaut!! :eek:
mein favourite shop war immer jan walden in riegelsberg,... aber der ist ja leider nicht mehr...

gruß timo

agent_smith schrieb:
war bisher auch immer zufrieden mit dem hauf!
allerdings hat der letzten sommer bei nem freund nichtmals das innenlager korrekt eingebaut!! :eek:
mein favourite shop war immer jan walden in riegelsberg,... aber der ist ja leider nicht mehr...

gruß timo

Moin !

@Agent_Smith
Jipp - leider.... :heul: .
Einer oder zwei der ehemaligen Schrauber wollten den Laden eigentlich übernehmen, dann kams aber irgendwie zum Streit. Bin auch gerne hingegangen

@kortatu
Ich kann das so jetzt nicht bestätigen. Ich kenn den Laden jetzt seit ziemlich genau 10 Jahren und seitdem Marcos in der Werkstatt ist, war ich immer zufrieden. Ende der 90er gabs auch schonmal Probleme.
Auch wer "nur" ein Puky kauft, gehört zur Szene :lol:
Hab unserer Tochter dort selbst ein Rad gekauft und 2 vom Verkauf (Am besten nach Nico fragen) laufen eigentlich immer rum...

Gruss
Sascha

Mahlzeit!
Da kann ich Cassandra Complex nur zustimmen. Und jeder hat ja mal einen schlechten Tag. Deine Frau doch auch, oder?
Und gleich von einer Erfahrung entmutigen lassen... so reagiert kein Mountainbiker. :cool:
Support your local bikeshop!

Ps: Zweirad Haffner in Dillingen hat gerade Ausverkauf wegen Umbau. Da gibt's
noch 'n bissel was abzustauben.

Gruß, F.

@kortatu: Auuu, dann könnteste dich beim Strässer vielleicht a weng vernachlässigt fühlen :D
Da musste viiiiel Zeit mitbringen.
Für mein Radl habschs in Kauf genommen, aber naja.
Probiers halt aus. Das Fachwissen und die Kulanz werden dort halt enorm groß geschrieben, bzw. gelebt. Frag mal den Chris.
Da wirst du dann, wenn du dran bist zu 100% mit Aufmerksamkeit belohnt.
Bei meiner Bike Konfiguration waren wir bis halb 9 im Laden !!!
Aber ich war/bin zufrieden :daumen:
Demnächst steht eh mal ein Check an, da muss ich dann mal nen Termin noch ausmachen. Vorm Sommer irgendwann mal.

greetZ
CarloZ

Hehe, beim Paul darf man es wirklich nicht eilig haben. Da hab ich mir teilweise zwischen durch mal was zu Essen holen müssen;ohne jetzt zu übertreiben. Trotzdem ein netter Kerl. Und Günther hat's sowieso drauf.
Gruß, F.

Hallo,

finds ja echt super das soooo viele leute auf meine anfrage posten..!
ich versuchs mal bei dem Hauff....alleine aus faulheit schonmal ;)
wenn meine kohle da ist spring ich mal hoch sind nur 100 meter.

mfg kortatu

Übrigens Freistiler Mountainbiker sind auch "NUR" Menschen und die reagieren nunmal unterschiedlich :daumen:

absolut phantastisch,.....ich kann net oft genug sagen, wie super de strässer is!

man kriegt alles aus vielerlei epochen,na gut manchmal dauerts....aber... es gibt irgendwie nix besseres als 3h am tag da rumzuhängen,im sommer meine normale trainingsrunde...65km und 3h pause :)

günther is der beste mechaniker deutschlandweit behaupte ich! hat alle meine räder mal mit mehr, mal mit weniger murren immer wieder fitgekriegt,...un da waren schon en paar spezialfälle dabei!

paul will einem manchmal so en müll wie gefederte sattelstütze, 3fach fürs RR,etc. verkaufen, weil er so en gesundheitsfreak is ...aber man muss nur oft genug sagen, dass einem die gesundheit egal un 20cm sattelüberhöhung standard ist...

hawner war ich früher mal, aber inkompetent, brutal teuer, selbst während des ausverkaufs
jan walden war richtig gut...aber ....

bikerspoint is einfach nur teuer, unfreundlich und für die würd ich net mal 5km fahren!

Hallo,

also ich war heut beim Hauf in Riegelsberg :eek: diese Auswahl war erdrückend im pos sinne.
Was haltet ihr eigendlich vom Bergamont tattoo ?
Wurde mir angeboten für 899,- Habs gefahren ....war gar net schlecht.

mfg kortatu

kortatu schrieb:
Hallo,

also ich war heut beim Hauf in Riegelsberg :eek: diese Auswahl war erdrückend im pos sinne.
Was haltet ihr eigendlich vom Bergamont tattoo ?
Wurde mir angeboten für 899,- Habs gefahren ....war gar net schlecht.

mfg kortatu
Hmm, das beisst sich mit deinem Budget aus dem Anfangspost ... Ich meine, Du fährst doch schon etwas länger Bike und dein Preisrahmen hat ansich vermuten lassen dass Du schonmal einige Lieblinge im Auge hattest. Woher kommte der plötzliche Sinneswandel zu dem Bergamont zu greifen? :confused:

Grüße,
Wiseman

Hallo,

ja stimmt, da ist der "Soll ich echt so viel Geld ausgeben Gedanke aufgeblitzt :heul: )
Aber ich werd mich für eins der besseren Bikes entscheiden.
Das ganze hat den Hintergrund das ich endgültig mit dem Rauchen aufhören will, das eingesparte Geld wird für ein Bike investiert!
1) Specialized Stumpjumper FSR 100 Expert 2005
2) Scott Genius RC 30
3) Scott Genius MC 30

kortatu

Zurück