Wo die Bikes schlummern? Hier schlummert eins!

Registriert
11. November 2004
Reaktionspunkte
34
Ort
Berlin
Hi!
Viele wollen wissen, wo noch Bikes schlummern. Bei mir schlummert noch eins. Ich möchte das Projekt aufgeben und biete daher ein Weiterbau-Set zum Verkauf:

- Rahmen, handgebaut von Hagen Wechsel aus Reynolds 753;
- Mavic 315 Steuersatz;
- XT RD-M 735 Schaltwerk;
- XT FD-M 732 Umwerfer;
- 3TTT Lenker und Vorbau;
- Laufradsatz aus: Araya RM 17, XT 73*er Naben in schwarz, Panaracer Timbuk II Neuauflage;
- Sakae Stütze;
- TA Axix Innenlager;
- eventuell noch XT FC-M 730 Kurbel, silberfarben mit Biopaceblättern und XT PD-M 735 Pedale;

Hier ein Bildchen...



Weitere Detailbilder auf Anfrage. Preis als Verhandlungsbasis 999 € inklusive Versand ohne Kurbel und Pedale.

Gruss, Simon
 
Hi!
Wegen einiger Anfragen:
Ich möchte vorerst nur das Set verkaufen oder den Rahmen mit Gabel! Die anderen Teile möchte ich vor dem Rahmen nicht verkaufen.
Vielen Dank trotzdem all denen, die Interesse an den Teilen äußerten!

Noch was zum obigen Foto:
Im Original ist der Grünton etwas heller und mit bunten Sprenklern versehen (wie z.B. bei Kuwahara anfang der 90er).
Gruss, Simon
 
Hi!

Zu den Maßen des Rahmens:


- Sattelrohr: 46cm Mitte-Mitte;
- Oberrohr: 56,5cm Mitte-Mitte;
- Unterrohr: 63cm Mitte-Mitte;
- das Steuerrohr ist zöllig;
- das Sattelstützenmaß ist 27,2mm;
- die Einbaubreite ist 135mm;
- das Innenlager ist italienisch;

Zum Alter des Rahmens:

Das Alter des Rahmens kenne ich nicht. Ich bin der erste Besitzer und der Händler wusste nicht mehr genau, wie lange der Rahmen bei ihm hing. Er vermutete seit ca. 1990-1993. Das würde meines Erachtens auch passen, da der Rahmen die Anlötteile auf dem Oberrohr hat, allerdings noch eine Umlenkrolle für Downpull-Umwerfer. Das Innenlagermaß würde ich auch in diese Jahrgänge packen. Den Reynolds 753 Rohrsatz ebenfalls. Der Rahmen war noch nie fertig aufgebaut, wurde also auch nicht gefahren! Ein paar Kratzer vom Lagern hat er natürlich trotzdem.
Mein Plan war es, ihn mit einer schwarzen XT Gruppe oder einer schwarzen Mavic-VTT-Gruppe aufzubauen. Beides hätte ich jetzt machen können, die Teile hatte ich endlich zusammen, als ich beschloss, mit dem Sammeln aufzuhören.

Die Gabelfrage von chowi habe ich nicht verstanden, deshalb hier nochmal zur Klärung:

Zum Rahmen gehört eine Gabel aus Reynolds 753 Geröhr, die auch von Hagen Wechsel gebaut wurde. Ich würde entweder das halbfertige Bike wie oben beschrieben für VB 999 € hergeben oder Rahmen, Gabel und Steuersatz für VB 549 €. Es ist auch jedes weitere Teile-Setup möglich, klar ist aber, das ich einzelne Teile erst dann verkaufe, wenn der Rahmen sicher verkauft ist!

Gruss, Simon
 
Morjens Simon, wenn mich meine alten Augen nicht täuschen, sind in deiner Galerie zwei verschiedene Aufbau-Varianten zu sehen und
es sieht so aus, als wären zwei unterschiedliche Gabeln drin.
Von daher meine Frage.
Gruß chowi
 
Ah, verstehe!
Ich hatte verschiedene Dinge ausprobiert und verschiedene Aufbauten abgelichtet, aber die Gabel war immer dieselbe. Auf einem Foto ist lediglich die Gabelaußenseite mit Klebeband zwecks Lackschutz abgeklebt. Ich habe nur eine Gabel für den Rahmen: die Originalgabel, von Wechsel gebaut.

Interessant, dass hier niemand Interesse an diesem Schmuckstück hat. Es ist klassisch, handgebaut, selten, ein Unikat und schick. Woran liegt es?

Gruss, Simon
 
Ah, verstehe!
...
Woran liegt es?

Gruss, Simon
Willst eine ehrliche Einschätzung?
Zum einen ist es keine der gerne gesammelten Kultmarken, zum anderen ist der Preis momentan wohl auch zu hoch für das, was der Markt hergibt. Ein sehr gutes Agresti Rahmenset, fb, gebraucht aber imho top hat vor einiger Zeit gerade mal 200.- eingebracht. Ich finde, dass momentan wirklich nur die als gemeinhin KULTIG eingeschätzten Sachen richtig Kohle bringen: GRAFTON, KLEIN, YETI oder FATCHANCE, alles was unbekannter ist, wird links liegen gelassen ... dafür braucht man viel Zeit und Geduld.
 
ich gebe olli recht, obwohl es ein schönes stück ist. ein vor einiger zeit von mir verkaufter, komplett aufgebauter devil (auch von wechsel geschweisst soweit ich mich erinnere) brachte knapp 500 euro....ok war nciht der originallack...
 
Hi!
Willst eine ehrliche Einschätzung?
Klar, sonst hätte ich ja nicht gefragt!

Zum einen ist es keine der gerne gesammelten Kultmarken, zum anderen ist der Preis momentan wohl auch zu hoch für das, was der Markt hergibt.
Na dann mal schauen, ob man den Markt nicht auch ein wenig beeinflussen kann...

Ein sehr gutes Agresti Rahmenset, fb, gebraucht aber imho top hat vor einiger Zeit gerade mal 200.- eingebracht.
Ja, ich habe das gesehen, wobei NOS und gebraucht schon noch etwas anderes sind, aber das will ich hier garnicht diskutieren.

alles was unbekannter ist, wird links liegen gelassen ... dafür braucht man viel Zeit und Geduld.
Na dann bringe ich Zeit und Geduld mit und mache derweil Wechsel bekannter ;)

Gruss, Simon
 
Hallo, ein superschönes Bike, mit den schwarzen XT-Teilen echt ein Leckerbissen, zu schade zum fahren, hätte ich Geld würd ich es mir ins Arbeitszimmer stellen....schade.
 
Hi!

Es soll ja nicht ausschliesslich am Preis scheitern, dass jemand von Euch ein extrem seltenes Bike erlangt, daher:

Jetzt Rahmen, Gabel und Mavic 315 Steuersatz für 499 € inklusive Versand!

Wenn ich bedenke, dass ein echt verhunztes Wechsel in der Bucht gerade für über 250 € über den Tresen ging, finde ich den Preis für diese NOS-Seltenheit ziemlich gut.

Gruss, Simon
 
Hi,

nunja, das Wechsel in der Bucht hatte Columbus Max OR und war filled brazed. Besser gehts eigentlich nicht. Ausserdem konnte man sich die Farbe noch aussuchen. :lol:

Scherz beiseite, ich glaube Du musst Dich von Deiner Preisvorstellung verabschieden. Die Hälfte halte ich für realistisch.
 
Nach einigen Anfragen hier nochmal ein Bild des Bikes in der Sonne, damit die Farbgebung auch schön zu sehen ist:


Und noch eine Nachtimpression:


Gruss, Simon
 
Zurück
Oben Unten