Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Der könnte bei Gosswitz sein, das würde dann auch mit dem Bergmann ganz gut passen.

bissl genauer sollte es schon sein.
Ich weiß nicht genau ob Du dort vorbei gefahren bist, wohl eher nicht. Aber viele MtB-Begeisterte haben sich keine 300 Meter davon entfernt getroffen und da warst Du dabei.....
 
Genügt hätte auch die Angabe, dass der Stein zwischen den Ortschaften Gosswitz und Bucha, ca. 50 Meter nach der Ortschaft Gosswitz in Richtung Bucha auf der linken Fahrbahnseite zu finden wäre. Ein paar Meter weiter geht es links zum Friedhof, wo wir uns zur Saisonabschlusstour getroffen haben. :D

Damit bist Du dran @jk197

edit: nicht auf der Hauptstraße, also der L1105, sondern durch ein Buchenwäldchen verdeckt eine kleine Verbindungsstraße parallel der L1105
 
Dann war das in etwa da, wo wir vorher den Radfahrer überholt haben und dann hab ich den doch ausm Augenwinkel gesehen :) Viel hab ich nicht aber ich krame mal. Ach doch, eins fällt mir ein aber eigentlich sehr leicht. Wobei, machen wirs mal so. Was ist zu sehen und viel spannender die Frage, von wo aus?

 
Auch aufgehellt und Details ganz gut sichtbar, :ka:.
Früher hast Du uns mit Deinen Hinweisen schon mal besser auf die Sprünge geholfen ...:).

Also dass ich WELLEN so geschrieben hatte, war auch ein Hinweis. Neben dem Wellengebäude (und damit meine ich nicht nur das Dach :)) verläuft eine Eisenbahnlinie, deren Endbahnhof vom Betrachtungspunkt aus gesehen hier überdurchschnittlich vielen sehr gut bekannt sein dürfte. Jetzt aber?!
 

Hast grad noch mal die Kurve gekriegt :D.

So ohne weitere Kenntnis der Ardesia Therme in Lobenstein habe ich immer nach Tankstellen gesucht, natürlich auch in Lobenstein, Saalfeld, Schleiz ......
Wo könntest Du mit der Knipse gestanden haben?
Entweder bei dm zur Versorgung mit Energieriegeln oder bei NKD zur Anprobe der aktuellen Bikemode :rolleyes:, wobei ich eher zu dm tendiere.
 
Hoffentlich werden jetzt nicht noch die ALDIs, LiIDLs und Kaufländer dieses schönen Bundeslandes abgelichtet.:rolleyes:
Wenn die auch so schöne Stadtaus- und -Ansichten schaffen, dann gern. Ich liebe erhobene Plätze von denen man den Trubel unten beobachten kann und einfach mal raus ist. Durch den Parkplatz auf dem Dach hat man in LBS jetzt auch diese gute Möglichkeit. Einfach mal selbst ausprobieren. Und das Beste, der Eintritt ist frei :) mal abgesehen davon, dass der Perspektivwechsel hier einige verwirrt haben dürfte ;-)
 
Wenn die auch so schöne Stadtaus- und -Ansichten schaffen, dann gern. Ich liebe erhobene Plätze von denen man den Trubel unten beobachten kann und einfach mal raus ist. Durch den Parkplatz auf dem Dach hat man in LBS jetzt auch diese gute Möglichkeit. Einfach mal selbst ausprobieren. Und das Beste, der Eintritt ist frei :) mal abgesehen davon, dass der Perspektivwechsel hier einige verwirrt haben dürfte ;-)

Es gibt viele unterschiedliche Blicke auf die Umwelt, ja, warum nicht auch ein solcher?

Bis vor einigen Jahren bin ich auch noch regelmäßig durch Lobenstein gefahren und aus Richtung Unterlemnitz kommend an der Ampel vorbei, doch die Therme rechts habe ich nie wahrgenommen.
Durch die Unkenntnis war die Therme für mich ganz klar eine Tankstelle und nahe liegende Ähnlichkeiten aus dieser Perspektive kann man doch kaum bestreiten :D.

Kurz vor der Bescherung mit dem nächsten Rätselbild ganz leichte Kost. Wo bin ich hier zum Kind mutiert?

P A.jpg
 

Anhänge

  • P A.jpg
    P A.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 36
@ohmtroll, da sind wir auf unserer Runde von Singen über den Rennsteig und den Oberen Berggrabenweg vorbei gekommen. Du kannst also lösen und es gibt mal wieder ein Rätselfoto aus ner anderen Gegend. :daumen:

Keine schlechte Runde und hinsichtlich der Verschiebung der Gebietslastigkeit der Rätselorte volle Zustimmung - Eichsfeld mal
wieder vor :daumen:.
 
Zurück
Oben Unten