Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Sommerloch? Und gerade jetzt sollten wir doch einige schöne Motive vor ie Linse bekommen. Also ich bin mal so frei, da ich mal davon ausgehe, dass das Rätsel vom Bienenhase gelöst ist. Wo war ich hier?

@npl500: Sorry fürs Reindrängeln, hatte nur gedacht, weil Dein Post jetzt schon 5 Tage her ist.

Hm, mein erster Gedanke war der Stausee Scheibe-Alsbach. Aber ich kenn den nur von der Staumauer aus und bin mir schlicht unsicher, ob das von weitere rechts so ausschaut, wie es das Bild zeigt.

Nabend. Nein, isses nicht. Dann löse ich mal. Ich hatte auch schon mal ein anderes Bild von dort. Es handelt sich um den ehemaligen Schieferbruch Lehesten, der nun mittlerweile schon recht weit voll gelaufen ist. Das Wasser ist durch den Schiefer extrem klar und rundherum gibt es ganz nette Abfahrten und Steilauffahrten :) Dann gebe ich mal wieder frei bzw. an den NPL, ich hab nämlich die letzten Tage auch nicht wirklich für neue Bilder nutzen können...

Hm, da war ich auch schon mal aus Versehen. Aber kann mich net daran erinnern, dass da ein See war. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, vielleicht gab es den damals noch gar nicht.

Das wurde während da noch Schiefer abgebaut wurde immer abgepumpt. Ich überlege gerade, wann ich da zum letzte Mal drin war, bevor der Bruch geschlossen wurde. Das muss so 1998 gewesen sein, würde ja hinkommen mit den 15 Jahren :) Ist sehr idyllisch dort und vor allem im Winter recht schön, weils ein gutes Loipennetz gibt. Nebenan sind dann gleich der Wetzstein mit dem Altvaterturm und der ehemalige Grenzstreifen. Ein paar der schönsten Trails auf dem Rennsteig wie ich finde übrigens auch :) Mal sehen, ob ich noch ein besseres Bild hochgeladen bekomme, wo man besser sieht, wie voll der Bruch schon ist.

Schon wieder ganz schön schläfrig hier, seid wohl alle auf den Trails der Nation und außerhalb unterwegs? (vielleicht seid ihr ja auch gerade da, wo das Bild gemacht wurde) Na dann nutz ich einfach die Gelegenheit mal wieder die Schönheit der Region bissl zu zeigen :)

Um das relativ leichte Bild etwas schwerer zu machen:

1. Wo war ich hier?
2. Was findet von diesem Ort gerade mal 3 km entfernt seit heute statt?
3. Zum wievielten Mal findet das Event da statt?

Tatsächlich schon X7 also das 17. Mal und jetzt auch schon wieder vorbei. Das ist übrigens nicht die Talsperre sondern die Brücke über den Stausee in Saalburg und rechts das Haus ist das Hotel Kranich. Dann gehts mal mit dem Pixxel weiter... (ich lass das mal gelten :) Obwohl ich heute auch wieder zu sehr schönen Bildern gekommen bin).

Könnte ja auch die neue Gehlberger Hütte gemeint sein, man weiss es nicht.

Ich hab es heute morgen jedenfalls im Halbschlaf auch nicht erkannt, obwohl ich erst vor ca. 3 Wochen dort war. ;-)

Schreibe deine Antwort....
Zurück