Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Traut sich niemand antworten? Also noch ein Tip (Photo): der lustige Kerl hinter mir moechte wohl auf dem schnellsten Weg ins Tal ...

Frankenraetsel20180713b.jpg

Anhänge

• Frankenraetsel20180713b.jpg
    Frankenraetsel20180713b.jpg
    76 KB · Aufrufe: 79
Zu dem lustigen Kerl und den anderen 11 Kunstwerken dort sollten sich dieses Fruehjahr noch 5 weitere gesellen - haetten nicht ein paar Vollpfosten die dafuer bereitliegenden Sockel geklaut.

Ich würde mich schon trauen, aber leider bietet weder meine Ortskenntnis noch Google passende Lösungsansätze :ka:
Diesmal hätte ich sogar gute Bilder...
"Woll'n hädd ma uns scho tättn möng oba deaffan homma uns ned traut."
(Karl Valentin)

"Es Mai aufreissa is oafach; dafea eistea ned so leichd." (Unbekannter Künstler in dern 1920ern)

Nachdem alle alles viel besser wissen als ich, sag ich nirgends mehr etwas.

Wo fahre ich da runter?
P.S. diesmal gibt es keine Mitwisser, ich war alleine unterwegs :D
upload_2018-7-18_0-0-55.png

Anhänge

• upload_2018-7-18_0-0-55.png
    upload_2018-7-18_0-0-55.png
    934,4 KB · Aufrufe: 63
Respekt! Hast du schon mal rein gebissen oder bist du Geologe? :eek:
Es ist eine der Abfahrten von der Burg Epprechtstein, du bist dran! :daumen:

210px-Epprechtstein_006.JPG

Ne des war nur ein Scherz :D
Hab am Tag wo dus reingestellt hast sofort erkannt, das das die Treppe hinten runter ist. War da schon des öfteren zum Spielen...und letztens sogar zum Kristalleesuchen unterwegs. Epperer hat viele Kristlladern und eingeschlossene Drusen im Granit.
Hab nur jetzt erst geantwortetweil ich kein Folgebild hatte ;)

Hier das ist übriegens im Steinbruch direkt unterhalb:

G.:)

Ne des war nur ein Scherz :D
Hab am Tag wo dus reingestellt hast sofort erkannt, das das die Treppe hinten runter ist. War da schon des öfteren zum Spielen...und letztens sogar zum Kristalleesuchen unterwegs. Epperer hat viele Kristlladern und eingeschlossene Drusen im Granit.
Hab nur jetzt erst geantwortetweil ich kein Folgebild hatte ;)

Hier das ist übriegens im Steinbruch direkt unterhalb:

G.:)

Also rein von der Körpergröße, Körperbau und Frisur könnte das optisch auch ich sein....aber spätestens an der Fahrtechnik merkt man dann doch einen Unterschied :D :heul:

Zurück