Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Das ist zweifelsohne eine markante Stelle und mit Sicherheit nicht schwerer zu erraten, als bspw. ein bepinselter Stein am Wegesrand oder Viecher auf einer Weide. Insofern erschließt sich mir der Sinn des Kommentars leider nicht.
Je nach Tagesform nicht unendlich weit weg vom letzten Rätsel.

@Waldschleicher Man erkennt im Hintergrund #9.825 einen Schornstein, also gab es dort mal eine Fabrik.
Eine Kirche oder ein anderes markantes Gebäude, welches ich wieder erkennen würde, sehe ich zumindest nicht.
Du bist mit den Rädern im Schatten und schaust nach Nordosten.
Die Hügel erinnern mich an die Lausitz, also evtl rechtselbisch.

Ja, und Du fährst eventuell Trickstuff Bremsbeläge. :)

... das letzte Bild kam mir gleich so bekannt vor - sollte der Helenenblick und Steinigtwolmsdorf sein.
Wo sich allerdings die Getränkeversorgung befindet :ka:.

:daumen:
Genau, ich finde die Aussicht sehr einprägsam. Hoffentlich findet Helene zurück an ihren Platz, letztes Mal war sie nicht da. Dieses treulose Ding.
Die Kneipenkiste steht auf dem Rüdenberg, Nähe Steinbruch Oberottendorf. Okay, wie bei diversen Rätselbildern muss man eben zufällig dort vorbeigekommen sein...

@Th. doch, kann mich über Auslastung nicht beklagen, deswegen allways on 😁

Ich glaube das schnelle Lösen hatten wir schon einige Male, ebenso wie langes rätseln

Wo war ich da und warum in diesem Licht?

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest euch allen …

Da hinter dem letzten Türchen ja immer ein wenig mehr ist heute 3 Bilder, sind im Herbst aufgenommen, Sturm war zum Glück keiner, wenn auch „angekündigt“.

Gleich in der Nähe ist ein altes Bergbaugebiet, was man nicht wirklich auf dem Schirm hat, dabei mindestens 800 Jahre alt, dieses Jahr wurden die 800 Jahre auf alle Fälle gefeiert, mit Bergparade.

@Faszi: Bei Googlemaps "Kirche" eingegeben und dann die westliche Lausitzgrenze abgeklappert.
Ich umfahre zwar öfters mal in Königsbrücker Heide, aber diese Situation kannte ich nicht.

Zurück