Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

@zr0wrk alles im Lot...sorry für die kurze Unterbrechung, es wäre schön wenn du ein Bild einstellen könntest
@Christin gebe zu es nur mit Hilfe einer topographischen Karte und einem Lineal gelöst zu haben...Habe das mal gelernt vom @Th. der es uns sogar dokumentiert hat
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Ich gebe frei. Keine Ahnung, wann die Liebste neben ihrer sonstigen Arbeit dazu kommt, ihre Fotos dahingehend durchzusehen. Wenn sich was findet, hab ich ja dann was auf Lager, falls ich mal wieder dran komme. :)
 
Dann nehm eich den Ball mal auf...
Sicher nicht das beste Bild was es hier so zu sehen gab, jedoch ist das Wesentliche gut zu erkennen - wo bin ich?

 
Richtig - ich dachte aber ja mit meinem Rätzel den Focus mal wieder etwas in den Osten zu ziehen - um auch mal wieder ne Chance auf eine Lösung zu haben...
Andererseits sollte ich eventuell einfach mal mehr Kletterführer anschauen o_O
 
spontan würde ich sagen die Fahrt geht hinab nach Ostrov....Eiland...Ihr würdet dann aus Richtung Schneeberg kommen um ins Bielatal zu gelangen...
 
@Christin ...na dann aus Richtung Tisa ;-)...Da die Felsen in Fahrtrichtung links sind hatte ich es anders herum zugeordnet, da ich meist oben bleibe auf der Hohen Tour bin ich auch etwas unterbelichtet dorto_O

@mathijsen ...den ich zuerst meinte ist nicht direkt an der Grenze, sondern man fährt erst ein Stück an Ostrov vorbei und dann geht es links hoch
 
An der Elbe. Hinter dem Blauen Wunder, auf der altstädter Seite, stadteinwärts schauend. Müsste Schloss Eckberg, da links, sein. :)
 
@Hanxs ... Das sehe ich so wie du, ja die Elbe versteckt sich in einem Nebelgewand, Dinglingers Weinberg ist die markante freie Fläche auf der anderen Flußseite... Also weiter geht es mit @Hanxs
 
Zuletzt bearbeitet:
2123121-t60fb45740i0-wp_20151003_10_35_35_pro-medium.jpg

Wo bin ich? :)
 
Vielen Dank an Th.
Ging wirklich schnell, sehen, eintippen, abschicken war alles eins.
Das Rätseln soll aber auch gleich weitergehen, wie der Berg im Hintergrund heißt wird ja bekannt sein. Die Frage ist: Wo stehe ich?
2123171-tw0z87vbo5c4-dsc02572-medium.jpg
 
Schickes Bild in die Tiefe des Raumes sozusagen...
ich denke du stehst auf diesem Aussichtspunkt oberhalb Ohorns, heißt der Tanneberg?
Vor dir die Röderhäuser, dann die Häuser Karolinenhöhe, dahinter Kirche Bretnig (Hauswalde), im Dunst links Stolpen und Hintergrund Schneeberg.
 
Zurück
Oben Unten