Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
@Th. Den Golk hatte ich nach deinem Hinweis im Verdacht gehabt, aber nichts gefunden was passen könnte 😞 ist auch nicht mein Gebiet, nur auf der Durchfahrt ab und dort gewesen…

Dann wollen wir mal ein wenig der Jahreszeit entsprechend weitermachen

Wo könnte ich da nur gewesen sein?

So, ein Like gab es für das vorherige Foto, Dankeschön

Drehe ich mich nach links kann ich das erkennen, leider nicht ganz auf‘s Bild bekommen oder irgendwas anderes ist passiert, denn so groß ist es am Ende doch nicht …

Kann zwar nix zu Lösung beitragen, aber Alleefotos motivieren mich immer, da auch mal vorbeizuschauen.
Vielleicht kannst du nach der Auflösung noch ein Landschaftsbild der gesuchten Region posten? :)

So dann wollen wir mal zum Ursprung zurück und uns Bild 1 mal etwas näher anschauen…da versteckt sich ganz geschickt etwas

Damit die Allee auch etwas vollständiger wird, das ist das Ende des Wäldchens bevor die Weite mit der Erhebung beginnt.

Ich gehe stark davon aus dass dies die ursprüngliche „Straße“ war … wir schauen also nach „unten“ und doch geht es irgendwie weiter bergauf, spätestens wenn man das Tal erreicht hat…

Zuletzt bearbeitet:
So, zum Sonntag noch ein Foto

Was es darstellt sollten ältere Generationen noch öfters kennen oder jüngere Menschen aus dem Urlaub im Süden vielleicht schnell erkennen…das Original ist noch in Betrieb, hier also ein Modell, die Stadt bleibt natürlich die Gleiche…

Dann versuche ich mal weiter einzugrenzen, auf Grund der aufwendigen Konstruktion ist es kein Mühlgraben, sondern eher Teil eines alten Herrenhauses/Schloss, irgendwo in einem Grundstück und natürlich gibt es noch immer andere Zugänge

Zurück