Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Wie heißt der Ort ?
 

Anhänge

  • PXL_20240303_102525231.MP.jpg
    PXL_20240303_102525231.MP.jpg
    537,5 KB · Aufrufe: 142
Zefix, schon wieder was, wo ich schon ewig vorbeifahr und nicht kenn. Vielleicht sollt ich mal die Glotzer besser aufmachen. Aber den Getränkemarkt in Dietfurt lass ich nie aus, weil da gibt's a Pyraser. Mit den Flaschln im Gepäck geht's dann heimwärts nahe an der gesuchten Stelle vorbei ...
 
Zefix, schon wieder was, wo ich schon ewig vorbeifahr und nicht kenn. Vielleicht sollt ich mal die Glotzer besser aufmachen. Aber den Getränkemarkt in Dietfurt lass ich nie aus, weil da gibt's a Pyraser. Mit den Flaschln im Gepäck geht's dann heimwärts nahe an der gesuchten Stelle vorbei ...
Ja dann mach halt weiter 🤷 aber zuvor schreibst noch wo genau das Floß drüber geht 😛

Und nächste mal, mach die Glotz'n uff 🤣
 
Sollte das Floß über den ehemaligen Ludwig-Donau-Main-Kanal sein, gleich neben dem neuen Kanal wenige km südöstlich des Hafengeländes von Dietfurt - etwa auf Höhe des Ortes Mühlbach. Man kann dort auf einen halbinselartigen Streifen zwischen alten und neuen Kanal übersetzen, der weiter aufwärts wieder auf "Festland" führt.

Siehe auch: https://www.naturpark-altmuehltal.de/freizeit/a-z/floss_am_ehem_ludwig-donau-mai-7404/

Neues Rätsel muss ich erst suchen, kommt dann heute abend.
 
Zurück
Oben Unten