Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

IMG_20220226_144651670.jpg
Gut heute mit dem Gravel ,egal wo bin ich?😊
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Am Sperenberger Gipsberg lässt sich, wie nirgendwo sonst
im Nordosten Deutschlands, die geologische Formation des
Gipsgesteins aus der Zechsteinzeit vor ca. 250 Millionen
Jahren beobachten. Chemisch gesehen ist Gips ein Salz, das
in gelöster Form im Wasser der Meere vorkommt, so auch
im Zechsteinmeer, welches einst weite Teile des heutigen
Europas bedeckte. [...]
Tektonische Prozesse haben im Verlauf von Jahrmillionen
den mächtigen, unterirdischen Salzstock angehoben. Die
Hebungen finden bis in die Gegenwart statt. Durch andau-
ernde Erosions- und Auslaugungsprozesse hat sich hier ein
bemerkenswerter „Gipshut“ herausgebildet.

https://mluk.brandenburg.de/sixcms/media.php/9/Naturdenkmale_2019.pdf
In der Gegend gibts auch noch die Ziegelbrennöfen zu entdecken und einen netten Trail... na eher ein Trailchen bei den Tongruben/dem Bodengeopfad.

Soooooo... soll ich weitermachen?

P1170372 (2).JPG



P1170397 (2).JPG


Ist bestimmt richtig schwierig. Von daher würde der Name des Fließgewässers schon was wert sein. :) Könnt ja mal raten.
 
Ooooooooooh, eine Nachfrage! 🤩

In Staakmühle. Das ist in der Nähe von Tropical Islands.
Und zwar muss man für die Perspektive schon ein bisschen durchs Gestrüpp krabbeln bzw. die Böschung runter. Bin schon häufig über das Brückchen gefahren, hab mir das aber noch nie genau angeschaut. Darauf musst ich auch erstmal gebracht werden.
 
Also ich bin mir ziemlich sicher, die Holzbrücke nicht zu kennen. Das sollte einiges an Gebieten ausschließen. Theoretisch..
 
The K. war da einmal, glaub ich.
Ihr habt aber mindestens alle schon mal davon gehört.
Darum drehte sich auch das seit den Forumsaufzeichnungen "längstplanigste" Projekt. ^^

Anhang anzeigen 1450448
Da war ick bloß einmal...ick gloobe...da war ooch die @Renn.Schnecke bei....!!!
Da sind wa gestartet von irgend einem Kolchose Dorf mit Kloster und Brauerei und dann da durch gefahren...!!!

Ansonsten hatte die Planung einer Tour...schon für Design und Herstellung der Nickis vergingen gefühlt Jahre....BER-sche Züge angenommen und ist dann für mich leider nüscht mehr jeworden...!!!! 8-)


axl:winken:
 
Achso Schlaubetal, dit Stück Wald auf dem Foto könnte aber auch fast überall sein.🤨
Ach da ist ne Holzbrücke auf dem Foto, OK, ich könnte mir jetzt vorstellen, wo dit ist.
Apropos Schlaubetal, meine Aufrufe für eine Forumstour waren in letzten Jahren leider immer wieder erfolglos. Vielleicht wage ich nach dem Corona-Wahnsinn einen neuen Versuch im August.
Laut Forum war ick wohl 2020 das letzte Mal dort, sogar mit Nicki: Schlaubetal :D

Ähm, wenn ich hier schon mal bin (in der letzten Monaten immer keene Zeit fürs Forum, war einfach nur alleine Biken:aetsch:), kann ich ja auch mal auflösen:
...
Kermit der Frosch ist wo?
Anhang anzeigen 1352082
Gruß 78
Der Frosch sitzt gleich neben dem hier: Rauchfangswerderrundefrühlingsfahrt am 15.04.2018
gruppenbildholzkobolde.jpg

Man dit ist nun auch schon wieder 4 Jahre her, die Zeit vergeht.
Dort komme ich normaler Weise auch nicht mit dem MTB vorbei🧐, weil an der Straße Steinfurt Richtung Hartmannsdorf zur Kuchenoma, war echt eine Ausnahme.
Gruß 78
 
original_schlaube-trikot-vektorisiert.jpg

Japp, japp, Schlaubetal! Und während 78 seinen Beitrag postete, war ich dabei zu schreiben, dass ich mich frage, ob denn 78 die Stelle erkennen hätte können. Aber jetzt hab ich ja die Antwort auf die folgende Frage :

;)
Ist btw sozusagen meine Lieblingskreuzung mit den alten, dicken, knorrigen Buchen. Ein Stück südlcih von Siehdichum.

Da war ick bloß einmal...ick gloobe...da war ooch die @Renn.Schnecke bei....!!!
Da sind wa gestartet von irgend einem Kolchose Dorf mit Kloster und Brauerei und dann da durch gefahren...!!!
"Kolchosedorf"... so so... NEUZELLE heißt der staatlich anerkannte Erholungsort!
;)

schon für Design und Herstellung der Nickis vergingen gefühlt Jahre.
Gefühlt? Wieso denn "gefühlt"?
;)
 
@Renn.Schnecke bei der Größe des Schlaubetals, gilt selbiges noch nicht als Lösung, oder? Die Brücke dürfte ja eine spezielle Stelle dort im Revier sein..
(Ich schlage diese Handhabung vor allem deswegen vor, weil mein vorrätiges Rätzelbild sowas von unlösbar schwer ist, dass das nur wieder zum Einschlafen des Fadens hier führen müsste. Andererseits wäre da auch noch ein recht leichtes, alternatives Bild in der Pipeline.. )

EDIT: beim zweiten Lesen fällt mir auf, Schlaubi gilt als Lösung?!
 
O.K.
Hier also eines der vielleicht schwersten Ratebilder aller Zeiten:


mit Detailausschnitt:


Sollte ich recht behalten und keiner weiß es, dann löse ich in drei Tagen auf und stelle was leichteres ein.
 
Zurück
Oben Unten