Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich hab mir ein neues 26" bike wieder aufgebaut schon wieder xD bin immer noch zufrieden
 
... da kommt man ja auch günstig ran ... stehen bei uns überall auf dem Sperrmüll, direkt daneben liegt meist ein Röhren TV :D
 
Echte MTBs oder Bike-Attrappen aus'm Supermarkt? (Letzteres gibt's auch in 27.5" und 29")
 
Die Diskussion ist ja echt muessig und es gibt inzwischen mehrere Threads
(...) Es eroberten 27,5-und ganz allmählich 29 Zoll Räder die Mountainbikewelt, beide mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen. (...)
Das ist andersrum. Erst kam 29", gefoerdert von Leuten, denen 26" zu klein ist/war, was bei entsprechender Koerpergroesse auch zutrifft.
Dann erst wurde 27.5" gepusht von der Industrie, um 26" aus dem Markt zu draengen und damit 'endlich' den Leuten, die mit ihrem 26er zufrieden sind/waren, was neues aufschwatzen zu koennen: Indem man ihnen naemlich Angst macht, bald keine Ersatzteile mehr zu bekommen.

Aber das kannst Du eigentlich auch ueberall nachlesen.
Ich persönlich bin mit 27,5 Zoll sehr zufrieden (...)
Dann kannst Du auch 26" fahren. Die paar Millimeter Unterschied merkst Du nicht und die tollen Eigenschaften Deines neuen 27.5ers schreibst Du nur irrtuemlich der Laufradgroesse zu. Ein neues 26er braechte Dir denselben Benefit.

Aber auch das kannst Du eigentlich ueberall nachlesen.

Ich kann nur hoffen, dass 27.5" so schnell wie moeglich wieder ausstirbt. Mir kommt definitiv kein 27.5er ins Haus.
So und jetzt fahre ich meine Fruehrunde. Mit 29". Und am Nachmittag fahr ich vermutlich nochmal eine Runde mit 26".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten