Weitere Details im Januar.
Knapp, aber wie angekündigt
In den letzten Wochen bin ich verschiedene Wege gefahren. Abhängig von Schneehöhe - und konsistenz schwankt die Fahrbarkeit erheblich.
Am Freitag, den 17.02.2017 starten wir um 16.00 in Bad Tölz. Treffpunkt ist der (überdachte) Kassenautomat am Parkhaus P3 (Bockschützstraße, günstig). Kostenfrei kann auf P1 geparkt werden, 2-3 Minuten mit dem Rad von P3 entfernt. Anschließend an der Isar bis Arzbach, dort beginnt die Auffahrt zur Hütte. Gegen 17:00 werden wir am Wanderparkplatz Arzbach (
https://www.google.de/maps/@47.6930498,11.5160357,16.24z) sein, dort könnten wir Nachzügler treffen.
Hier einige Vorschläge bzgl. Abendbrot; weitere Vorschläge sind gern gesehen.
- Leberkäs (Brät vom Metzger), mit Brezn und/oder Kartoffelsalat
- Chili con Carne, mit Baguette
- Pasta, mit ...
Zum Frühstück dachte ich an Semmeln und/oder Baguette (in der Hütte gibt es einen Backofen) sowie Wurst und/oder Konfitüre. Auch hier sind weitere Vorschläge gern gesehen.
Lebensmittel müssen wir mitnehmen, Getränke sind vorhanden.
Am Samstag soll es zur oberen Längentalalm gehen, anschließend runter nach Lenggries. Beim Bäcker im Edeka könnten wir ein 2. Frühstück nehmen. Je nach Wetter, Lust, Laune usw. über das Schwarzenbachtal zum Langeneck-
Sattel, von dort in die Jachenau zum Dannerer (Suppen, Kuchen & Kaffee). Dann an der Isar nach Bad Tölz. Im Jail House (oder in einem anderen Gasthaus) könnten wir den Durst löschen.
PS: Jeder muss einen Hüttenschlafsack dabei haben. Bei Bedarf kann ich einen zur Verfügung stellen. Grundsätzlich sind Spül- und Geschirrtüher vorhanden, einen Satz bringe ich trotzdem mit.