WIR IM SÜDEN - Fette Trailtouren - Biete/Suche

Hallo,nicht sicher ob es das perfekte Thema hier ist..obwohl?..Ich suche um eine Bleibe auf nem Bauernhof im August 2 Wochen in der Bergwelt um zu fatten (offiziell zum Wandern :lol:). Habt Ihr da Adressen für mich (2 Erwachsene / 2 Kinder wenn möglich Tiere auf dem Hof)? Sozusagen Fatbike Ferien:D:love:.

Hallo,nicht sicher ob es das perfekte Thema hier ist..obwohl?..Ich suche um eine Bleibe auf nem Bauernhof im August 2 Wochen in der Bergwelt um zu fatten (offiziell zum Wandern :lol:). Habt Ihr da Adressen für mich (2 Erwachsene / 2 Kinder wenn möglich Tiere auf dem Hof)? Sozusagen Fatbike Ferien:D:love:.
Hallo Wilbi69,
Schau Dir mal das an :winken:
www.ferienhof-soyer.de

Gruß aus dem Allgäu

Weitere Details im Januar.
Knapp, aber wie angekündigt ;)

In den letzten Wochen bin ich verschiedene Wege gefahren. Abhängig von Schneehöhe - und konsistenz schwankt die Fahrbarkeit erheblich.

Am Freitag, den 17.02.2017 starten wir um 16.00 in Bad Tölz. Treffpunkt ist der (überdachte) Kassenautomat am Parkhaus P3 (Bockschützstraße, günstig). Kostenfrei kann auf P1 geparkt werden, 2-3 Minuten mit dem Rad von P3 entfernt. Anschließend an der Isar bis Arzbach, dort beginnt die Auffahrt zur Hütte. Gegen 17:00 werden wir am Wanderparkplatz Arzbach (https://www.google.de/maps/@47.6930498,11.5160357,16.24z) sein, dort könnten wir Nachzügler treffen.

Hier einige Vorschläge bzgl. Abendbrot; weitere Vorschläge sind gern gesehen.
  • Leberkäs (Brät vom Metzger), mit Brezn und/oder Kartoffelsalat
  • Chili con Carne, mit Baguette
  • Pasta, mit ...
Zum Frühstück dachte ich an Semmeln und/oder Baguette (in der Hütte gibt es einen Backofen) sowie Wurst und/oder Konfitüre. Auch hier sind weitere Vorschläge gern gesehen.

Lebensmittel müssen wir mitnehmen, Getränke sind vorhanden.

Am Samstag soll es zur oberen Längentalalm gehen, anschließend runter nach Lenggries. Beim Bäcker im Edeka könnten wir ein 2. Frühstück nehmen. Je nach Wetter, Lust, Laune usw. über das Schwarzenbachtal zum Langeneck-Sattel, von dort in die Jachenau zum Dannerer (Suppen, Kuchen & Kaffee). Dann an der Isar nach Bad Tölz. Im Jail House (oder in einem anderen Gasthaus) könnten wir den Durst löschen.

PS: Jeder muss einen Hüttenschlafsack dabei haben. Bei Bedarf kann ich einen zur Verfügung stellen. Grundsätzlich sind Spül- und Geschirrtüher vorhanden, einen Satz bringe ich trotzdem mit.

Ich würde vorschlagen du machst eine Gruppen-PN auf. Ansonsten wird der Thread so zugespamt ;)

Ach ja. Ich liebe Chili :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sagt man so bei uns in den schwäbischen Highlands: Wer fordert, der kriegt!

Gefordert ist eine Sonntags Tagestour:

Option1: Die "Männertour"
68km, 1090hm, Zeitbedarf ca. 6,5 Stunden, Einkehrvorschlag: Biergarten Burg Stettenfels. Start-Ziel: Neckarsulm

Maennertour.JPG

Option2: Die "Mädchentour"
29km, 550hm, Zeitbedarf ca. 3 Stunden, Start-Ziel Löwenstein

Maedchentour.JPG

Beide Touren sind technisch meinem Können entsprechend ... eher einfach. Zu der Jahreszeit aber nix für Leute die gerne sauber bleiben :).

Terminvorschlag: So.26.02.

So Freiwillige vor.

Anhänge

• Maennertour.JPG
    Maennertour.JPG
    47 KB · Aufrufe: 49
  • Maedchentour.JPG
    Maedchentour.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 50
Da es sich um den Faschingssonntag handelt, ist also das Motto für beide Touren unterschiedlich!
Sehr schöne Idee :daumen:

Bin aber leider verhindert :winken:

Wie sagt man so bei uns in den schwäbischen Highlands: Wer fordert, der kriegt!

Gefordert ist eine Sonntags Tagestour:

Option1: Die "Männertour"
68km, 1090hm, Zeitbedarf ca. 6,5 Stunden, Einkehrvorschlag: Biergarten Burg Stettenfels. Start-Ziel: Neckarsulm

Anhang anzeigen 572161

Option2: Die "Mädchentour"
29km, 550hm, Zeitbedarf ca. 3 Stunden, Start-Ziel Löwenstein

Anhang anzeigen 572162
Beide Touren sind technisch meinem Können entsprechend ... eher einfach. Zu der Jahreszeit aber nix für Leute die gerne sauber bleiben :).

Terminvorschlag: So.26.02.

So Freiwillige vor.

Für mich bitte ein Mal die "Männertour" ... mit Allem, aber ohne scharf!! :lol:

Wenn,dann für mich bitte die Mädchentour:)

Bei der anderen musst du sonst noch 1 Tag dran hängen;)

Ich wäre am 26.2. gerne dabei - Sonntag geht bei mir prima.
Ob Mädchen- oder Bubentour ist mir egal - bin da entspannt!
Wäre schön, euch wiederzusehen.

Der Peter

Noch ein paar Zusatzinfo zur Sulmtalrunde und zum Rahmenprogramm:

Treffpunkt ist der Wohnmobilabstellplatz Aquatoll (nur wegen Messerharry). Mein Vorschlag wäre 9:30Uhr damit wir gegen 10:00 Uhr abrollen können.
Wir fahren dann über den Salzweg in die Löwensteiner Berge.
Nach einer Bananenpause oberhalb von Eichelberg gehts dann über die Burg Löwenstein (Ruine) auf dem Römerweg zur Burg Stettenfels. Dort werden wir uns dann im Biergarten stärken (es gibt einen großen Schirm falls das Wetter "net so guad isch"). Dannach rollen wir Richtung Heilbronn und dann zurück nach Neckarsulm.
So sollten wir easy wider zurück sein bevor die Nacht eintritt (Sonnenuntergang 18:03Uhr).
Zur inneren und äußeren Reinigung besteht das Abenprogramm einer runde Wellness in der Saunalandschaft des Aquatoll (2Stunden ca. 20 €). Dann könnt Ihr sauber und entspannt nach Hause fahren .....

Da es sich abzeichnet das wir die "Männertour" mache besteht für die "Mädchen" die Möglichkeit zur Halbzeit in Löwenstein zu uns zu stoßen. Ich könnte dann auch noch max. 3 Leute mit Rad im Auto wieder von Neckarsulm nach Löwenstein mit zurücknehmen (natürlich sauber nach dem Wellness :cool: ).

Kette rechts

Hey sehr cool, hatte schon geschaut ob es in der Nähe eine Therme gibt, ein perfekter Tag, erst Fatbiken und anschließend gepflegte Entspannung, Top! :daumen: :anbet:

Zurück