winterpokal und andere wintererlebnisse

Na ja fürs Gelände braucht es noch viel Sonne. Auf Cardada (1350) oberhalb Locarno geben sie noch eine Schneehöhe von 180 cm an und das ist auf der Sonnenseite. Also Geduld ist angesagt, aber die Trailzeiten kommen schon noch und ich freue mich auf die Osterferien. Wir gehen dann den Generoso Marathon abfahren. Christian

freu mich auch auf den frühling, aber geniesse den winter noch in vollen zügen. zb. heute mit dem bike von altendorf bis bräggerhof und dann mit den schneeschuhen aufs stöcklichrüz und retour, dann mit bike bis wädi. schön wars.

apropos frühling, war gestern das erste mal im tessin in diesem jahr. angenehme 16 grad. bin bis kurz nach monte bre hochgefahren (1200 m) dann zu fuss im schnee bis cardada.

Vollmondnacht Schneeschuhtour (Gestern) zwischen Hörnli und Schnebelhorn (bei der Hulftegg):

schneeschuh_hulftegg_4.jpg

schneeschuh_hulftegg_3.jpg

Jetzt kommt aber der Bike Frühling - oder ? ;)

@echo
ha, dass kennen wir... weniger Lohn bei mehr Arbeit...;)

@Vazifar
SUPER.....
Tolle Hasenspur vor Euch da im Schnee:daumen:...(oder wart Ihr jagen??)

smohr

@Vazifar: HAMMER Bilder, vor allem das erste :daumen:

Hatte heute eigentlich nach den Wettervorhersagen etwas mehr Frühling erwartet, hat aber trotz Schnee Spass gemacht :)

Frenkendorf-Gempen-Bürenflue-Duggingen-Dornach-Arlesheim-Schönmatt-Frenkendorf - 36km/1100HM

snowy Marta
1503_1.jpg

1503_2.jpg

sah aus wie wenn'n paar Panzer durchgerollt wären

war heute auch unterwegs, mit meinem neuen Bike :love: , damit sind die ausfahrten kürzer, da man einfach viel zu schnell unterwegs ist, bergauf wie auch bergab

und der schnee und matsch war gar nicht lustig, so ein einsauen macht kein spass danach :(

Am Wochenende herrschten im Tessin bereits Temperaturen wie fast im Mai. Auf jeden Fall konnte ich das erste Mal kurz-kurz fahren. Aber in der Höhe hat es noch Riesenmengen von Schnee wie ihr auf den Bildern der Alpe Neggia sehen könnt. Etienne und ich haben es aber genossen.

Powder Riden beim Winterpokal

Winterpokal Tour
bei der Skitour Rosstock-Schnürstock
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=mNt3OEyzERU"]YouTube - Powder Abfahrt Skitour Rossstock Lidernen Schweiz/Switzerland[/ame]

Herrlichste Wetterbedingungen bei kompaktem Pulverschnee
Viel Schnee wie schon lange nicht mehr
Einfach genial
Idealer Ausgleich zum Mountainbiken

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Heute auf dem Weg zur Lägern Hochwacht (856m). Der Forstweg ist völlig Schneefrei und sogar stellenweise trocken :love: Nächsten Samstag gibt's eine Kombitour zur langsamen Schneeentwöhnung (Bike- und Schneeschuhtour) auf den Wildspitz.

veloblog_sonnenuntergang.jpg

(Blick Richtung Boppelsen)

Zuletzt bearbeitet:
Eindeutig Mordor!! Wusste gar nicht, dass das in der Schweiz ist, kraaassss!

Reussloop: Welche Strecke in etwa? War am letzten Samstag unten, aber ein Teil war nicht wirklich interessant, 50% tragen/gehen...najaaaaaaa.....

vom gnadenthal richtung bremgarten auf der rechten flusseite bis bremgarten und dann zurück auf der linken seite bis figö (fischbach-göslikon) alles trails, alles fahrbar. von gnadenthal bis luzern ebenfalls nur kieswege und trails, alles fahrbar. ideale frühlingsrunde, aber nur unter der woche, sonst zuviele rote socken und hunde.

Ah, ok, kenn ich...vom Gnödeli abwärts linke Seite ist es Müll, hab mich nur geärgert darüber, dass ich Bikeschuhe an hatte und nicht Wanderschuhe :o)

Zurück