Muss ja nicht unbedingt eine Person sein, oder?
überhaupt nicht (es kostet am anfang aber vorallem viel zeit und nerven, wirft kein geld ab undsoweiter da ist die koordination eines solchen dings wahrscheinlich einfacher wenn das eine onemanshow ist ...) ich hab aber etwas erfahrung mit organisation von dingen und glaube dass vieles einfacher ist wenn nicht zuviele leute dran beteiligt sind.
am anfang kann man damit auch nicht viel tolles aus einem solchen projekt ziehen ausser sehr viel arbeit
ich denke aber eine solche sache sollte unabhängig sein und nicht als promo für irgendeine firma, produkt , shop oder sonstwas, weil erfahrungsgemäss dann keiner mehr mitmachen will der da nicht dazugehört
wenn die sache irgendwann mal gross genug ist und gut funktioniert müssten sich auch sponsoren finden lassen (denen zu erklären dass sie sich da etwas kaufen das gut für alle ist das man aber nicht für sich alleine hat ist wahrscheinlich schwierig)
wichtig wäre dass das nicht in konkurrenz zu irgendwas positioniert und verstanden wird
sondern als ergänzung oder informationssammelstelle ....
(das zu etablieren ohne dabei jemandem auf die füsse zu treten oder jemandem als konkurrenz zu erscheinen wäre die grosse herausforderung eines solchen projektes)
ich kenn ehrlich gesagt niemanden der sowas tun würde , bis jetzt
die leute die ich kenn haben zwar zum grossen teil irgendwas mit bikes zu tun aber meist schon genug andere projekte am laufen
die sache müsste denke ich auf zürich begrenzt sein, wenn sich andere orte dann auch sowas leisten wollen kann man sich immer noch vernetzen , eine gewisse konzentration braucht es aber
klar könnte man sowas jederzeit ausbauen mit schon bestehenden portalen und voren verbindinden verlinken wasimmer
die person(en) die sowas macht sollten sehr sehr integrativ sein
ich wär da wahrscheinlich zu polemisch und zu ungeduldig, vorallem hab ich meinen shop der mich die nächsten paar jahre voll in anspruch nimmt
s