Winterpokal: Mehr Transparenz und Fairness!

Registriert
21. April 2005
Reaktionspunkte
1.895
Liebe Teams im Lokal-Ranking des Winterpokals!

Es kann ja immer mal vorkommen, dass jemand im Urlaub ist oder krank oder sonstwie einige Zeit nicht am Rechner oder im Forum online ist...

Jedoch fände ich -gerade wo es so langsam auf das Ende zugeht- es erheblich fairer den anderen Teams gegenüber, die Punkte ZEITNAH einzutragen.

Gerade, wenn jemand regelmäßig online ist, die Punkte aber immer mit einem Abstand von ein oder zwei Wochen nachträgt, hinterlässt das ein wenig ein "Geschmäckle".

Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns im Köln/Bonner Lokalforum diesbezüglich weiter uns an einem sauberen Ranking freuen können :daumen:

Anregungen, Kritik etc. können gerne hier geäußert werden.

Ansonsten schöne Grüße und weiterhin fleißiges und unfallfreies Punkte-Sammeln
sun909
 
Anregungen, Kritik etc. können gerne hier geäußert werden.

Nehmt den WP und Euch doch nicht so wichtig. Primäres Ziel des WP ist es, sich selbst fitzuhalten. Ist doch piepegal wer wann was einträgt. Wer Punkte, sagen wir mal: strategisch einträgt, muss sich im Frühjahr vielleicht die Frage gefallen lassen, wieso er/sie bei zwei Millionen Punkten noch immer nicht den Ölberg raufkommt. Aber: ist das mein Problem?
 
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber so lange auch hier im Köln/Bonner Lokalforum Winterpokalteammitglieder 20 minütige Fahrten zum Bäcker oder einkaufen eintragen, hinterlässt ein solcher Eintrag ebenfalls ein „Geschmäckle“. Deswegen kann ich den Einwand von Claus nur unterstützen, die ganze Angelegenheit nicht so ernst zu nehmen. Außerdem bin ich immer wieder beeindruckt über das für meinen Geschmack unfassbare Pensum, welches so manch einer hier seit dem Start des WP auf seinem Rad nahezu ohne Unterbrechung zu leisten im Stande ist (unsere Rennfahrer mal ausgenommen, und selbst die gönnen sich ja bekanntlich ihre Ruhe- und Erholungsphasen).....
 
WP Ranking zählt nichts, garnichts.
Ranking macht man im Wettkampf, möglichkeiten gibts da genug.
Ob Kurzstrecke oder 5 Stunden Marathon.!

Etwas gutes kann man dem WP aber nachsagen, man Trainiert schon etwas mehr in der Winterzeit.
 
Versucht doch mal, besser zu sein als ihr selbst statt als andere. Dann können Euch vermeintliche und echte Schummeleien egal sein.

Ich finde es überdies bemerkenswert, mich welcher Akribie in diesem Forum das Tun und Lassen anderer protokolliert wird. Geht's noch?
 
Meiner meinung nach betrügen die Hälfte der Teilnehmer!!! die Eintragungen mancher sind echt nicht zu begreifen:confused:

Für mich ist es wichtig mein Wintertraining von jahr zu jahr (im Archiv) kontrollieren zu können, und mich so jedes Jahr für die Rennsaison zu verbessern:daumen::daumen:

Das abschneiden im WP ist mir mitlerweile egal, obwohl es bei ehrlichen eintragungen sehr interessant wäre sich mit anderen zu vergleichen:daumen:
 
Gerade der faire und freundschaftliche Wettkampf im WP motiviert mich dazu, mich auch dann mal aufs Rad zu setzen, wenn ich es sonst eben nicht täte - oder länger draufzubleiben ;). Letztes Jahr hatten wir lange Zeit einen netten Zweikampf mit den Windeckern, dieses Jahr leider nur kurz mit den Verfahrenen. Auch wenn wir diese punktemäßig hinter uns lassen, so ist mir völlig klar, dass mir das auf der Strecke noch lange nicht gelingt. Darum geht es aber im WP auch gar nicht. Wer sich richtig messen will, der soll an Wettkämpfen teilnehmen.
Der WP ist ein Spiel, dass man mangels Kontrollen nur auf Treu und Glauben spielen kann. U.a. deshalb gab/gibt es das regionale Ranking. Und es macht halt nur Spaß, so lange ich die Leute im direkten Wettwerb zumindest etwas kenne und ihnen vertrauen kann und eben auf "taktisches" Eintragen verzichtet wird.
Wie viel es wert ist das Spiel zu gewinnen mag jeder für sich entscheiden, aber ein durch Beschiß gewonnener WP ist nix wert - ist halt genauso wie mit Abstimmungen bei Kalenderbildchen.
 
Gerade der faire und freundschaftliche Wettkampf im WP motiviert mich dazu, mich auch dann mal aufs Rad zu setzen, wenn ich es sonst eben nicht täte - oder länger draufzubleiben ;). Letztes Jahr hatten wir lange Zeit einen netten Zweikampf mit den Windeckern, dieses Jahr leider nur kurz mit den Verfahrenen. .

Dieses Jahr fahrt ihr gegen die Trailjunkies.:confused::D
 
Nehmt den WP und Euch doch nicht so wichtig. Primäres Ziel des WP ist es, sich selbst fitzuhalten. Ist doch piepegal wer wann was einträgt. Wer Punkte, sagen wir mal: strategisch einträgt, muss sich im Frühjahr vielleicht die Frage gefallen lassen, wieso er/sie bei zwei Millionen Punkten noch immer nicht den Ölberg raufkommt. Aber: ist das mein Problem?

nicht, dass mein Eingangsposting falsch verstanden wird...

Primäres Ziel ist es sich fit zu halten. Stimme ich dir vollkommen zu ;)

Aber für mich lebt der WP auch davon, dass andere Teams aus dem Lokalforum einen anstacheln, etwas mehr zu tun, als ich mich selbst motivieren würde.

Und da finde ich es schade, wenn das o.g. regelmäßig passiert.

Ob jemand Einkaufen, Fitness oder sonstwas einträgt, ist mir egal.

Deshalb finde ich den Begriff "Schnüffeln" und die weiteren Kommentare dazu auch nicht in Ordnung. Es gibt die Trainingsverwaltung, wer nicht will, dass man die Einträge bzw. deren Hintergrund lesen kann, kann es darüber eintragen, ohne dass es jemand erfährt, was genau er/sie denn getrieben hat...

Und nicht jeder fährt Rennen und kann sich über Trainingspläne etc. motivieren, es gibt auch Hobbyfahrer, die sich halt im WP (und das primär zum Spaß, gegenseitigen Aufziehen, Bierkisten verwetten etc.) miteinander "messen"... Rennen fahre ich nicht so, dass ich mich dort mit jemanden messen will und kann :D

Soviel noch einmal von meiner Stelle dazu.

grüße
 
Wie viel es wert ist das Spiel zu gewinnen mag jeder für sich entscheiden, aber ein durch Beschiß gewonnener WP ist nix wert - ist halt genauso wie mit Abstimmungen bei Kalenderbildchen.


...was soll denn jetzt dieser blödsinnige Vergleich?



...und übrigens: Ein gewonnener WP ohne Beschiß ist genauso nix wert, wie einer mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, schonmal vorab: im nächsten WP wird es ein Team nur aus meinen Accounts geben. Wundert Euch also nicht, wenn bei allen Teammitgliedern immer die gleichen Daten stehen.
 
Und nicht jeder fährt Rennen und kann sich über Trainingspläne etc. motivieren, es gibt auch Hobbyfahrer, die sich halt im WP (und das primär zum Spaß, gegenseitigen Aufziehen, Bierkisten verwetten etc.) miteinander "messen"... Rennen fahre ich nicht so, dass ich mich dort mit jemanden messen will und kann :D

Soviel noch einmal von meiner Stelle dazu.

grüße

Ich meine das auch nicht böse:), ich bin auch "Hobby Fahrer" vielmehr meine ich das auch andere sich zu einigen Regio Rennen melden sollten (um Ranking zu machen), mal versuchen, natürlich z.B. beim Rheinland Cup da gibts ein Rennen in Bergisch Gladbach, von der Strecke Klasse für Anfänger.
http://www.german-a-cup.de/

Da kann man auch um eine Kiste Wetten wer schneller ist, oder wer MC
smiley_emoticons_mcdonalds.gif
Bezahlt(das machen wir so:)).

Trainingspläne motivieren nicht, die kennen nämlisch keine Wetter-Verhältnisse.:confused:

Der WP ist schon ganz OK, man kann seine Sachen Speichern, und klar er zeigt einem was die anderen machen, dadurch macht man schon was mehr als man wirklich will.:daumen:


Da habe ich ein echtes Motivationsproblem.

Ja. ??:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ihr über 3 Monate vor uns ward, hattet Ihr aber keine Propbleme mit der Motivation. :rolleyes: Strengt euch gefälligst an, der WP ist noch lannge nicht vorbei. Wer wird denn schon so früh aufgeben? :confused: Abgerechnet wird zum Schluß ! :D

So leid es mir tut, für mich persönlich wart ihr zu keinem Zeitpunkt der Motivator. Das waren, wie bereits geschrieben, im wesentlichen die Verfahrenen. Eine zeit lang wirkte da noch die Erwartungshaltung bzgl. ihrer "Geheimwaffe" nach ;)
 
...ist die Frage zu schwer zu verstehen?

Ach, das war wirklich eine Frage? Kam mehr wie Polemik rüber. Aber egal... ich finde es halt putzig, dass ein Kalenderbildchenbe*******r mir erzählen will, wie wichtig ich mich oder den WP nehmen soll.
Das Du dbzgl. eine andere Meinung (angenommen) hast ist mir bekannt - und glaube mir, ich kann damit leben.
 
Liebes Team III,

schade, dass ihr euch auf das "Eintragsverhalten" einer Person aus unserem Team "Trailjunkies" so eingeschossen habt.
Da wird die Punkteeingabe kontrolliert, kommentiert, andere Leute per konspirativer PM informiert, es fallen in diesem Zusammenhang Wörter wie Beschiss und Betrug ...
Was ist das für ein Verhalten, hinter dem Rücken einer Person/eines Teams (von denen euch die meisten wahrscheinlich nur dem Namen nach bekannt sind) eine solche Diskussion auszutragen? Ich persönlich würde dies als Mobbing bezeichnen.
Eure Punktezahl ist ähnlich hoch. Sollte ich dies auch als Grundlage für Mutmaßungen nehmen?
Wenn es euch eine Hilfe ist und die Gemüter beruhigt, könnt ihr uns gerne aus dem Lokalranking löschen. Denke, ich kann hier stellvertretend für die anderen Teammitglieder sprechen. Oder?

Ein schaler Beigeschmack bleibt. Ich hätte mir ein wenig mehr Toleranz und weniger Verbissenheit beim Winterpokal gewünscht.



Was diesem Thread eigentlich nur gut tun kann, ist ihn so schnell wie möglich zu schließen.

Mit sportlichem Gruß
Badehose
 
Zurück
Oben Unten