Winterpokal 2021/2022 - das offizielle Thema

Import funktioniert jetzt! Danke.
Nur wird eine Laufeinheit als alternative Sportart angezeigt. Bekam nach 30min laufen zwei statt nur einen Punkt.
 
Wird ein WALK in Strava nicht mehr als alternativ Sportart gewertet ?? Sehe den zwar beim Strava Import, aber er wird nicht importiert.
 
Die Aktivität ist in Garmin Connect als "HIKING" hinterlegt - das ist also Wandern und gilt im Winterpokal nicht als Laufen ;-)
Stimmt, das war die zweite Aktivität, welche auch sauber übernommen wurde.
Die erste war eine Laufeinheit und wurde von GC als Running übernommen,aber als alternative angezeigt.Hab sie manuell angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcus
Mann konnte sonst immer in der Trainingsverwaltung hier auf MTB NEWS unten einen Haken setzen, und die Einheit wurde automatisch im WP importiert.
Die Möglichkeit fehlte mir vorhin, ist es eventuell möglich das wieder einzufügen.
Vielen lieben Dank für die Arbeit hier 👍.

MfG pseudosportler
 
Mahlzeit, bin aktiv auf der Suche nach einer möglicherweise vorhandenen Trophäenliste. Kann dazu jemand eine Info teilen, oder sind die Trophäen geheim¿
 
Kann man nachträglich einen Teammitglied gegen ein anderes austauschen ?

Hatte mit mir 3 Fahrer bestätigt und drei anfragen. Habe dann zwei angenommen und dachte das Team wäre dann voll . Dies war aber nicht der Fall. Erst als ich die Nummer 6 angenommen habe ...war das Team voll mit der Folge das ein bereits angenommenes Mitfahrer nicht mehr im Team war.
Notfalls das ganze Team nochmal löschen und neu anlegen!
 
Gerade fällt mir folgendes auf. Gewertet wird ausschließlich die Zeit, die Kilometer sind keine Pflichtangabe, richtig?
Also kann ich durch langsames Fahren meinen Punktestand leichter vermehren. Strenge ich mich hingegen an und fahre schnell, werde ich bestraft, denn das bringt mir weniger Punkte ein.
🤔
Wäre es nicht sinnvoller, Dauer und Strecke zu Pflichtangaben zu machen und den sich daraus ergebenden Schnitt - neben der Entfernung - als Grundlage für die Punktevergabe zu nehmen? Somit würden langsame Fahrer weniger Punkte bekommen als schnelle Fahrer.

Disclaimer: In meiner Betrachtung habe ich ausschließlich Radfahrer einbezogen. Für Elektromofafahrer kann es selbstverständlich nicht gelten, daß diese für schnelles Fahren mehr Punkte bekommen; ihnen müßten generell weniger Punkte für dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit zugestanden werden.
 
Gerade fällt mir folgendes auf. Gewertet wird ausschließlich die Zeit, die Kilometer sind keine Pflichtangabe, richtig?
Also kann ich durch langsames Fahren meinen Punktestand leichter vermehren. Strenge ich mich hingegen an und fahre schnell, werde ich bestraft, denn das bringt mir weniger Punkte ein.
🤔
War ja schon immer so. Wer nicht arbeiten muss und den ganzen tag mit 10-15kmh rumeinern kann gewinnt :D Ist halt so, mich juckt das nicht. Ich bin gesternm und heute um 0530 ins Büro geradelt, und werde auch heute vor acht nicht heimkommen. Mehr als vier Punkte sind dann halt nicht drin an solchen Tagen. Wochenende werde ich auch komplett arbeiten. Aber evtl. kann ich an meinen verlängerten Dezemberwochenenden was gut machen :D
 
Gerade fällt mir folgendes auf. Gewertet wird ausschließlich die Zeit, die Kilometer sind keine Pflichtangabe, richtig?
Also kann ich durch langsames Fahren meinen Punktestand leichter vermehren. Strenge ich mich hingegen an und fahre schnell, werde ich bestraft, denn das bringt mir weniger Punkte ein.
🤔
Wäre es nicht sinnvoller, Dauer und Strecke zu Pflichtangaben zu machen und den sich daraus ergebenden Schnitt - neben der Entfernung - als Grundlage für die Punktevergabe zu nehmen? Somit würden langsame Fahrer weniger Punkte bekommen als schnelle Fahrer.

Disclaimer: In meiner Betrachtung habe ich ausschließlich Radfahrer einbezogen. Für Elektromofafahrer kann es selbstverständlich nicht gelten, daß diese für schnelles Fahren mehr Punkte bekommen; ihnen müßten generell weniger Punkte für dieselbe Durchschnittsgeschwindigkeit zugestanden werden.
Dann musst du aber auch noch anfangen zwischen den Rädern zu unterscheiden

Mit dem schnellen Rennrad tut man sich da leichter wie mit einer schweren Enduro

Du merkst das ist ein Fass ohne Boden und macht alles mega kompliziert
 
Dann musst du aber auch noch anfangen zwischen den Rädern zu unterscheiden

Mit dem schnellen Rennrad tut man sich da leichter wie mit einer schweren Enduro

Du merkst das ist ein Fass ohne Boden und macht alles mega kompliziert
Deswegen Spikereifen an den Downhiller zum Pendeln!
 
Kanns sein, dass die Challenges nen Wurm drin haben?

Exemplarisch: Nightriding 👻

Bisher sind alle meine Touren (Stravaimporte) als Nightride getaggt, ich habe mehr als 11h Nightrides, tauche in der Liste allerdings überhaupt nicht auf... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten