Winterpokal 2010 und andere Wintererlebnisse

so, jetzt roll ich das team von hinten auf :rolleyes:

heute endlich wieder mal auf einem radel gesessen, wenn ich auch nicht vom fleck kam und mir dabei der hintern einschlief, in den 20min...
 
@ Blaubär.
Gratulation für Deine ersten Meter mit Bike. Ich denke es geht mächtig aufwärts.
Hab auf deinem Blog gelesen. Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.


War letzte Woche im Tessin unterwegs:
Von Lugano hoch zum Motto della Croce mit herrlicher Trailabfahrt nach Tesserete.

Hier ein paar Fotos/Eindrücke:


Motto della Croce / hoch über Lugano



Herrliche Trails bei Motto della Croce



Gola di Lago
Hinein in den Sonnenuntergang



Trailsurfen im Abendrot


- Fotos zur Croce Tour

- Tour: Lugano - Motto della Croce



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 


der berg im hintergrund (monte boglia) war das ziel. mit bike, zu fuss und am schluss mit schneeschuhen und das ganze wieder zurück nach lugano. ca. 1500 hm, war ziemlich am anschlag.



das gipfelkreuz.
 
Nachdem ich den Bergen und dem Schnee die kalte Schulter gezeigt habe ;) hat es mich mit dem Bike zu meinen Eltern verschlagen

Das Fritzz durfte mal etwas in die Sonne, ist dann wohl die letzte Ausbaustufe....


Für den Beistand von oben wurde auch gesorgt


Aussicht gab es auch. Im 4ten Haus auf der rechtenSeite bin ich aufgewachsen :)


Dachte ich stelle mich mal dazu, stört ja nicht ;)


ich fahr dann mal ;)


Den Trümmerhaufen habe ich nicht gefunden ;)


2 schöne Tage an alter Wirkungsstätte, Samstag mit viel Sonne und angenehmen Temperaturen, heute war es dann leider frisch mit einem doch kühlen Lüftchen ;)
 
Wir sind am letzten Wochenende mit unseren Bikes von Pontresina zum Restaurant Rosegg-Gletscher gefahren. Weil sie mit der Schneeräumung im Rückstand waren, war der Biergarten allerdings noch geschlossen :lol:
Biergarten_Sonnenterasse.jpg


Da haben wir die Bikes halt auf der Sonnenterasse abgestellt, und unseren wohlverdienten Schümli Pflümli in der warmen Gaststube genossen.
Bikes_Sonnenterasse.jpg
 
Also, ich organisiere gerne etwas, wieder auf der Albis Seite ... wie lange geht der eigentlich den noch, der Winterpokal :confused:
 
Also, ich organisiere gerne etwas, wieder auf der Albis Seite ... wie lange geht der eigentlich den noch, der Winterpokal :confused:

ah ok, bis zum 27.3 ..... Da wird es bei mir ebenfalls eng, da ich

hoffentlich bald meinen neuen Rahmen bekomme und den am Wochenende aufbaue und
das WP Ende Wochenende zu meinen Eltern ins Saarland fahren wollte, sonst werde ich noch enterbt ;)....

Wie wäre es mit einer Sommersaisonwelcome Ausfahrt am 9 oder 10 April?

Zur Auswahl stehen:

Albishorn (wobei ich nicht genau weiss wie derzeit die Fahrverbote im Sihlwald liegen :( )

Felsenegg (das vom letzten Jahr, vielleicht schaffen wir ja den Trail ;)

Oder Sihlmatt

Sihlmatt ist eher eine gemütlich Tour über den Zimmerberg und dann an der Sihl entlang. Wobei der Trail vorbei am Sihlsprung in der Nacht bestimmt sehr nett ist ;)
 
Wenn ich es mir so ueberlege .... von Gattikon in richtung Zimmerberg, dort gibt es die Mögichkeit Trails zu fahren oder die Waldstrasse. Dann das Panorama geniessend Richtung Sihl fahren. Den Wihlweg gemütlich zum sihlmatt fahren. Fort können wir dann an Stelle von Käsefondue Forellen essen. Vom Sihlmatt geht es dann am Sihlsprung vorbei bis nach Sihlbrugg. Von Sihlbrugg dann entweder etwas durch den Sihlwald fahrend oder am Sihlufer entlang bis nach Gattikon....
 
Ciao Tutti

Um nochmals Punkte für den WP zu sammeln:
Am W/E ist für das Tessin schön angesagt. Weis jemand ne schöne Singletrailtour, welche bei den aktuellen Schneeverhältnissen fahrbar ist?

Danke & Grüsse
 
Zurück
Oben Unten