winterberg - Teil 2

Meine Infos waren von Mitte Mai, ob es sich um den selben Trailpark handelt, weis ich nöscht. Denke aber auch nicht, dass es Auswirkungen geben wird, aber hoffen kann man immer ;)
Update: Neue Strecke soll auf dem Gelände des Bikeparks kommen, von Didi Schneider gebaut werden und links der Conti runter zum See führen. Modell "Flowtrail", also schnell, flowig und einfach. Plan ist Fertigstellung bis spätestens Juni 2016, es fehlt allerdings noch ein biologisches Gutachten (das soweit ich es verstanden habe besagen muss, dass dort in den kommenden 3 Jahren keine seltenen Tier/Pflanzenarten wachsen werden - Amtsschimmel... :spinner:).
 
Nebenbei gefragt:
Habe im Moment keine Mitfahrgelegenheit mehr nach Winterberg und die Bahn baut gerade an der Strecke Bestwig/Winterberg.

Fährt jemand zufällig 1-2 mal die Woche von/über Essen nach Winterberg, hat Platz für mich und mein Fahrrad und möchte sich etwas Spritgeld verdienen? -> bitte um PN
 
Update: Neue Strecke soll auf dem Gelände des Bikeparks kommen, von Didi Schneider gebaut werden und links der Conti runter zum See führen. Modell "Flowtrail", also schnell, flowig und einfach. Plan ist Fertigstellung bis spätestens Juni 2016, es fehlt allerdings noch ein biologisches Gutachten (das soweit ich es verstanden habe besagen muss, dass dort in den kommenden 3 Jahren keine seltenen Tier/Pflanzenarten wachsen werden - Amtsschimmel... :spinner:).

Waere echt klasse, wenn es was wird. Die Seite kann ein Upgrade brauchen.
 
Warum lässt eigentlich jeder von Didi Schneider bauen ? Als ob das garantiert für ne gute Strecke wäre
 
Warum lässt eigentlich jeder von Didi Schneider bauen ? Als ob das garantiert für ne gute Strecke wäre
Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Bikepark-Logik so:
  • Flowtrail = Einnahmen
  • Anderer Trail = weniger Einnahmen
"Flowtrail" (oder sehe gerade auf Website evtl. "Flow Country Trail"?) soll wohl ein geschützter Begriff (Mundpropaganda) der Firma "Diddie Schneider Sportevent • Design" sein.

So oder so darf man gespannt sein. Ich denke mal eine neue Strecke ist immer noch besser als keine neue Strecke.
 
Ja das mit Sicherheit. Mich stört der Name Schneider, mehr Hype und Gelaber als Qualität
 
Wird dann wohl das gleiche Konzept sein, wie am Geisskopf. Da ist die Strecke sicher gut geworden. Ist halt nicht für jeden was. Aber wenn die wirklich ganz oben beim conti starten und bis zum see runter ziehen wird die Strecke für wiberg Verhältnisse richtig lang und das find ich Spitze!
Die Forstreuter crew könnten die vlt noch mit einbinden. Die Holzsachen haben die super gebaut und durch den trail in sölden sind die grad gut dabei.

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
Und seit wann hat Apple Probleme mit der Qualität ? War sinnfreier Beitrag
Nur weil du gerne die überteuerten produkte mit veralteter technik und viel zu kleinen akkus kaufst, macht es den beitrag nicht sinnfrei.

Zum trail: sind wir nicht über jede Veränderung froh? Weshalb also jetzt schon kritisieren? Kann dem bikepark bestimmt nicht schaden. Wie gut oder schlecht der schneider einen trail bauen kann, hängt ja auch stark vom Gelände ab. Links am conti runter zum see hat wenig Gefälle und eignet sich super. Die videos, die ich von seinem bisher längsten trail iwo in den alpen gesehen hatte, haben mich auch nicht umgeworfen, aber lag vll einfach am Gelände...
 
Und trotzdem läuft das iPhone besser als jedes Samsung aber das nen anderes Thema.
Den Trail kritisiere ich ja gar nicht, aber man braucht den Schneider nicht noch die Kohle hinterhertragen, gute Strecken kann man auch leicht ohne ihn bauen. Er ist meiner Meinung nach völlig überbewertet. Jeder der bisschen Gefühl fürs den Flow hat kann sowas bauen. Nimm zehn vernünftige Hobbyfahrer, da kommen genug Gute und vielleicht sogar innovativere Ideen zusammen.
Aber wir warten mal ab was bei rauskommt
 
Nimm zehn vernünftige Hobbyfahrer
Wo will man so viele davon herbekommen? ;)

Bei uns hier in der Ecke war es zum Teil richtig gruselig, was da Planlos von den Herren in den Wald gezimmert wurde.

Da lieber einen Streckenbauer, der vorher schon ein paar professionelle Strecken gebaut hat; ob der jetzt unbedingt Schneider heissen muss, lass ich aber mal dahin gestellt sein. Der "Wieso? Platzmäßig passt hier doch noch ein Double rein?!"-Fraktion würde ich sowas auf jeden Fall nicht überlassen wollen...
 
Da hast recht aber gibt halt auch andere. Der Schneider kostet Unmengen am Geld und das schon bevor was gebaut wurde. Bezahlt man als Kunde am Ende ja alles mit.
Ganz so leicht was für alle passendes zu bauen ist es natürlich nicht
 
@martin,der scheider hat aber alles was man braucht um einen trail zu bauen!!von der hake bis zu bagger ist alles vorhanden!ok es gibt auch noch andere firmen aber der hat doch w.-berg kompl. gemacht,oder??
10 hobbyfahrer die anfangs noch alle dabei sind und wenn es ans eingemachte geht kommt weil über die hälfte keiner,war immer so und bleibt immer so!!
nehmt mal nico vink und schaut euch an was er in der eifel aus dem boden gestampft hat,hammer ist das!und das besten ist er hat einen trail nach seinem geschmack gebaut und glaubt mal das dieser trail FETT ist.
 
Zu erst muss ich gobo zustimmen: Der neue Park in der Eifel ist mega fett :daumen:
M.M.n. braucht WiBe nicht noch einen Flowtrail (Ja, "hatet" mich, weil ich auf die Schwachen jetzt wohl weniger Rücksicht nehme).
Ich hoffe auf einem Trail ähnlich wie die Jump Line in Schöneck oder eben wie das Dingens in der Eifel. Schön wäre dies, wenn die Strecke so gestaltet ist, das die weniger Geübten rollen können und die mehr geübten, schöne Sprünge haben :)

Grüße
 
Stimme ich dir zu. Noch ne leichte Brechsandpiste brauch winterberg eig nicht. Flowtrail an sich find ich gut, aber der eigene Anspruch einen trail zu bauen auf dem sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene Spaß haben ist eine Gradwanderung. Es wird dann schnell doch zu einfach und damit extrem schnell und damit wieder gefährlich. Und das man doubles ausschließt, sollte nicht heißen, dass man auch keine vernünftigen Tables baut. Man kann sowas super machen, mit vielen rollern, tables, Anliegern step ups etc. Dazu noch natürlicher Untergrund und alles ist gut. Kreativität ist das wichtigste. Ich freu mich drauf!

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit Tapatalk
 
357283
 
Zurück
Oben Unten